1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

parcelable mit array

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von swordi, 11.09.2009.

  1. swordi, 11.09.2009 #1
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hallo

    ich hab eine klasse Entry

    die hat paar member, unter anderem EntryTag[] tags;

    jetzt möchte ich diese auch als parcelable haben

    somit hab ich
    dest.writeParcelableArray(tags, 0);

    und
    tags = (EntryTag[])in.readParcelableArray(EntryTag.class.getClassLoader());

    letzteres funktioniert aber nicht ( ClassCastException )

    wie muss ich das beim readParcelAbleArray() machen, damit das funktioniert???

    lg
     
  2. Shinigami, 12.09.2009 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi swordi,

    dass Du mal Hilfe brauchst ;)

    Parcel war mir bis vor 2h nen Fremdwort. Interessantes Thema, wenn auch recht abgehoben :p

    Deine Klasse Entry implementiert Parcelable, oder? Von welchem Typ ist denn EntryTag bzw was ist es?

    Gruß,
    Shini
     
  3. swordi, 12.09.2009 #3
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    serwus, jeder braucht mal hilfe ;)

    Entry implementiert natürlich parcelable. in der klasse tritt ja der fehler auf.

    EntryTag ist vom Typ EntryTag ;) klar ist eine meiner klassen. Sie hat string und int und implementiert selbst wieder Parcelable

    es geht eben rein darum, dass array meiner eigenen klasse EntryTag mit dem parcelable zeugs zu kombinieren
     
  4. Shinigami, 16.09.2009 #4
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Das Zeug ist mir leider ein wenig zu hoch :rolleyes:

    Hast Du's noch lösen können?

    Gruß,
    Shini
     
  5. swordi, 17.09.2009 #5
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hehe

    nein ich habe mir einen kleinen workaround gebaut und geht auch, bei zeiten werd ich mich damit nochmal befassen, aber im moment gab es wichtigeres
     

Diese Seite empfehlen