Parrot Asteroid Smart

N

nolive

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Servus,

Hab seid gestern das Parrot Asteroid Smart.

Finde es bis Jetzt Super.

- Radio geht Top
- Freisprechen geht Top
- Android 2.3
- Gutes Display und Touch
- Ausgangsleistung Sound gut
- Navi gut

Klärungsbedarf

- Nach Kaltstart nicht automatisch wieder Radio
- gibt es Lenkradsteuerung zum nachrüsten funk?
- bekommt man AppBrain oder Playstore drauf?


Hat von euch auch schon wer das gerät und Erfahrungen tipps dazu?

Danke
 
Hey, ich habe auch das Radio und ich bin echt zufrieden mit dem Teil. Aber auch ich frage mich wie bekomme ich den Playstore oder ähnliches drauf? Und können AKP Dateien einfach so Installiert werden oder wenn nicht was muss man dafür tun. Das Radio ist mein erstes "Android" Gerät daher habe ich noch keine Erfahrung. Wäre toll wenn mir einer Helfen könnte.
 
Hallo,
interessiere mich auch für das Asteroid Smart. Hört sich soweit ja schon mal ganz gut an.
Habe in einem Testbericht gelesen das man auch andere Apss installieren kann indem man einfach die *.apk der App auf einen USB-Stick zieht und dann am Radio von dem USB-Stick installiert. Es muss allerdings in den Einstellungen, ich meine es ist unter "Sicherheit", der Haken bei "Unbekannte Quellen" gemacht werden. Kann es aber nicht genau sagen da ich das Gerät noch nicht besitze. Kannst es ja mal ausprobieren und eine Rückmeldung geben ob es geklappt hat.

Timmuhh
 
Playstore funktioniert nur, wenn man es rootet und den Playframework aufspielt.
APKs lassen sich genauso installieren. Wenn diese jedoch anschließend eine Verbindung zum GooglePlaystore benötigen (Z.B. TomTom oder Copilot Live) dann gehen die wiederum nicht.

Das mit dem Radio soll in einer der nächsten Firmwareversionen "behoben" werden.
 
Rooten kann man es mit Framaroot. Ich beseitze das Asteriod atablet. müsste ja auch dort laufen, da gleicher Prozessor usw.

Mit welcher Softwareversion von Parrot ist die aktuelleste version von Framaroot kompatibel?

parrot Fimware 2.1.1
Framaroot: 1.5.3
 
Bisher wurde immer gesagt das die Framaroot-1.4.1.apk funktioniert. Mit der aktuellen wollte ich es noch testen... habe meinen Asteroid Smart letzte Woche erst bekommen.
 
Dann sag mir bitte mal bescheid, mit welcher Softwareversion es funktioniert :)
 
parrot Fimware 2.1.1
Framaroot: 1.5.3

Root hat ohne Probleme funktioniert. Der SuperSU wurde installiert... und PlayStore läuft auch :D

Wenn du rootest im Framaroot App die erste Auswahl nehmen.
 
danke für die Hilfe :) wo hast du denn den Playstore und den google play service her?

Kann ich das von meinem N4 nehmen?
Da ich ja das Tablet habe, hoffe ich mal das das genauso funktioniert:flapper::flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

ach weist du zufällig auch, ob Ingress darauf läuft :p
 
hier im Anhang:smile:

Wie folgt vorgehen:


  1. Rooten mit Framaroot
  2. GoogleServicesFramework.apk einfach installieren
  3. mit einem Root Explorer die Vending.apk (Market) in System/App kopieren und die Rechte setzten RWx/Rxx/Rxx
  4. Vending.apk installieren
  5. Reboot mit dem Reset Button
Fertig!


Du kannst auch den PlayStore von deinem Nexus nehmen... dann hast du gleich den aktuellen.
 

Anhänge

  • GoogleServicesFramework.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 1.244
  • Vending.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 955
aber ich habe ja android 4.2.2 auf meinem N4. Da passt ja der playstore nicht.
Oder sind die allzwecktauglich?:rolleyes2:
 
In der Regel sind die Universal... du kannst ja erstmal den aus meinem Anhang installieren und dann später auf den neuen Updaten ;)
 
Darkman schrieb:
In der Regel sind die Universal... du kannst ja erstmal den aus meinem Anhang installieren und dann später auf den neuen Updaten ;)

ok mache ich :D Danke für deine Hilfe :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Ach und noch etwas :) muss ich das vor den nächsten Update unrooten? Ich installieren die Firmware per USB.
 
Keine Ahnung sorry.... aber ich denke unroot ist nicht notwendig. Aber neu rooten nach dem Update ist sicherlich notwendig.

Es ist sowieso Fraglich ob das Parrot überhaupt interessiert ob das Radio gerootet ist/war oder so...
 
Bei mir startet er nicht wegen dem handbremskabel. Wie kann man umgehen ?
 
Also bei dem Smart ist neben dem grünen Kabel auch ein schwarzes... das passt wunderbar auf einander :D dann hast du für das System immer die Handbremse angezogen.

Sprich das Handbremsen Signal auf Masse klemmen. Dieses ist aber in Deutschland nicht zulässig ;) möchte ich erwähnt haben.
 
Danke danke:cool2: bleibt unter uns. Ich konnte zwar Framaroot installieren aber nicht starten :cursing:
 
Woran scheitert es? Reboot gemacht? Fehlermeldung?
 
Ja wegen dem Kabel. Muss ich erst anschließen :)
Aktualisiert dein Gerät auch nach jedem Neustart das GPS?
 
Achso.. klar :D deswegen hatte ich das Kabel von Anfang an auf Masse geklemmt.

Da habe ich noch nicht darauf geachtet... an welchem USB Port hast du das GPS stecken? versuch mal einen anderen.....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
388
errut
E
P
Antworten
0
Aufrufe
452
Patty64de
P
Halvar1234
Antworten
0
Aufrufe
362
Halvar1234
Halvar1234
Zurück
Oben Unten