Parsingfehler

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von thommy000, 06.01.2011.

  1. thommy000, 06.01.2011 #1
    thommy000

    thommy000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo Leute,
    nachdem ich mit Hilfe dieses Forums schon über meine Defy-Variante ("Ninya-Blur") aufgeklärt wurde, möchte mal ein paar Erfahrungen zum Thema Parsingfehler loswerden.

    Der Apps-Market hält ja jede Menge schöne Programme bereit, doch ab und zu entdeckt man auch abseits dieses Marktes noch nette Sachen und auch ich wollte sie nutzen.
    Erfolgreich gedownloadet habe ich nun einige Tools/Programme per USB auf mein Defy übertragen und bekam bei dem Versuch der Installation jedes Mal die Meldung:

    Parsingfehler!

    Die Tipps bezüglich der falschen Android-Version und der fehlerhaften Dateien hatte ich zwar gelesen, aber bei so vielen anderen zufriedenen Usern kam es mir sehr merkwürdig vor.

    Kurz vor Aufgabe kam ich auf die Idee, die apks per MotoPortal zu übertragen. Es ist (bei mir) zwar schleppend langsam, aber plötzlich konnte ich alles installieren !!!!!!!!!!!!!!

    Auf diese Lösung möchte ich für etwaige Leidensgenossen einfach mal hinweisen.
    Wenn jemand auch noch eine Erklärung für dieses Phänomen hat, dann immer her damit ...:winki:

    thommy000
     
    Hugo Hunger bedankt sich.
  2. Jagga, 06.01.2011 #2
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    schonmal ein anderes Installationsapp probiert? was benutzt du denn?
     
  3. thommy000, 06.01.2011 #3
    thommy000

    thommy000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hab zum Installieren den Standard-File Manager, einen weiteren FileManager aus dem Market und den ES Datei Explorer versucht.

    Scheint aber davon nicht abhängig zu sein, da es mit den gleichen Managern ja geht, wenn ich die Files per MotoPortal übertragen habe ...
     
  4. shaft, 06.01.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Um was für ne Alternative gehts hier? :confused:
     
  5. thommy000, 06.01.2011 #5
    thommy000

    thommy000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Muss ich diese Nachfrage verstehen?:confused:

    Bin möglicherweise der Lösung wahrscheinlich schon ein Stück näher gekommen:

    Die SD-Card!!!

    Mein Kollege hat auch ein Defy und wir haben mal Vergleichmessungen der Übertragungsgeschwindigkeit gemacht.
    Meine Verbindung ist dabei gänzlich kollabiert, so dass wir mal die Speicherkarten getauscht haben > siehe da, jetzt klappt das auch mit meinem Defy!!!
    Scheinbar gehen beim direkten Kopieren im USB-Modus die Dateien "kaputt".

    Was sagt ihr, ist das möglich?
     
  6. shaft, 06.01.2011 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ja, denn was für apk's sind das, die Parsingfehler produzieren?
     
  7. thommy000, 07.01.2011 #7
    thommy000

    thommy000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Betroffene Apps/Tools sind/waren z.b. HTC_IME oder z4root ...
     

Diese Seite empfehlen