1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Partieller Touchscreen ausfall

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Deadwalk, 15.06.2011.

  1. Deadwalk, 15.06.2011 #1
    Deadwalk

    Deadwalk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Leute,
    Ich habe das Pad ohne irgendwelche änderungen sprich Original Rom (ww) ohne rot
    Ist kein deutsches Gerät.

    Das Problem: manchmal ist es nicht möglich einen Bereich auf dem Bildschirm zu drücken.
    Also ein Beispiel: genau an der stelle wo ein neuer Tap ist oder da wo der Buchstabe d auf der Tastatur ist genau da kann nicht mehr gedrückt werden. teste dann mit einem multitouch Test Programm und merke dann dort ja toll komm ich genau in den Bereich geht der Touchscreen nicht. Sprich er zeigt nix an. Ich dachte ja Pech Gerät muss zurück. Dann habe ich bemerket nach einen Neustart ist das Problem weg O.o

    Aber leider taucht das Problem immer wieder auf aber immer an einer anderen stelle.

    ... grrrr


    Hat noch einer so ein Problem?
     
  2. Londo2017, 15.06.2011 #2
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Ich habe das öfter bei widgets...besonders beim favoriten widget, das will öfter einfach nicht scrollen....
     
  3. Munky, 16.06.2011 #3
    Munky

    Munky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Also mir ist gestern aufgefallen, wenn ich Google aufrufe (Standard Honeycomb Browser) und dann auf den Suchbereich drücke, geht die Tastatur nicht mehr "auf" (ASUS Tastatur). Das fühlt sich auch so an, als ob der Touchscreen überhaupt nicht reagiert, allerdings kann ich sonst überall "drauftatschen"...sehr seltsam. Ich glaube, ich versuche heut abend mal nen anderen Browser mit ner anderen Tastatur in der Hoffnung, dass es mal alles Bug frei läuft!
     
  4. Stephan 3D, 16.06.2011 #4
    Stephan 3D

    Stephan 3D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Kann ich auch bestätigen, hatte ich auch schon ein paar mal, und wie schon gesagt, neustart behebt das Problem.

    Ich hoffe deshalb, dass es nur ein Softwarebug is der durch ein pdate behoben wird...
     
  5. Deadwalk, 16.06.2011 #5
    Deadwalk

    Deadwalk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ahh das klingt nach jemandem der das gleiche Problem hat :thumbsup:

    Ich bin am überlegen die Rom von MoDaCo zu flashen.

    Mit Glück ist dort das Problem behoben.
     
  6. SvenT, 16.06.2011 #6
    SvenT

    SvenT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo, ich habe auch das Problem, dass wenn ich Google aufrufe (Standard Honeycomb Browser) der gesamte Bildschirm quasi tot ist, also auf keinerlei Eingaben reagiert. Habe deshalb das Gerät nochmals komplett neu aufgesetzt....trotzdem das gleiche Problem. Alle anderen Webseiten funktionieren, nur eben die Google-Seite nicht. Hier geht es nur, wenn ich mehrfach mit beiden Fingern auf den Bildschirm tippe....irgendwann erscheint dann die Tastatur und alles scheint wieder normal zu sein. Allerdings habe ich dieses Problem bei jedem Aufruf des Browsers, also auch ein Reset o.ä. helfen da nicht. Hat jemand schon eine Idee dazu. Habe den Eindruck, dass es eher an der Goolgle-Weseite liegt, da alle anderen Seiten ohne Probleme funktionieren.
     
  7. w04g005, 16.06.2011 #7
    w04g005

    w04g005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also gestern Abend hatte ich auch Probleme mit dem Standard-Browser und der Google Seite! Ich habe eine andere Adresse eingegeben und für einen Bruchteil einer Sekunde die andere Homepage gesehen, dann ging es zurück auf die Google Homepage! Hängt vielleicht irgendwie mit dieser blöden Mondfinsternis Animation zusammen.

    mfg
     
  8. Munky, 16.06.2011 #8
    Munky

    Munky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich glaube mittlerweile auch, dass es mit der Goggle Seite selbst zusammen hängt. Ich hatte nämlich eben sogar mächtig Probleme mit dem ganz normalen Desktop PC. Fast die selben Anzeichen wie beim Honeycomb Browser...von daher bin ich zumindest fürs Erste beruhigt, dass es nicht unbedingt am Transformer oder Honeycomb liegt.:biggrin:
     
  9. mysticc, 16.06.2011 #9
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Ack fürn PC - keine Eingabe im Suchfeld mehr möglich gewesen.
     
  10. mochi, 16.06.2011 #10
    mochi

    mochi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo zusammen
    Eure Probleme hätte ich gerne!
    Ich hab Heute mein Transformer erhalten und wollte es mit einer riesen Freude ihn in Betrieb nehmen -doch bereits auf dem Willkommen-Screen (Sprachauswahl (ich hab die WW-Version)) funktioniert der Touchscreen nicht! :angry: :w00t00: :cursing:

    Ich krieg den TF auf keine Art und Weise zum laufen. Powerbutton 12sek bringt nichts. Selbst der hardreset (powerbutton+Laustärke) löst das Problem nicht, obwohl dadurch alles wieder auf Werkszustand gesetzt wurde -ich lande schlussendlich immer wieder auf der Willkommensseite und kann weder die Sprache umstellen noch weiter drücken -das nenn ich mal ein wirkliches Problem!!!

    Da ich das Dock nicht besitze, ist mein Tablet ohne funktionierendem Touchscreen weniger Wert als ein Fahrzeug ohne Motor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  11. Gitarrenpabst, 16.06.2011 #11
    Gitarrenpabst

    Gitarrenpabst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ah, diese Touchscreen Aussetzter kenne ich auch - dachte aber bislang immer es läge an der unoffiziellen HC Beta, die auf meinem Tablet läuft. Da es bei "regulären Softwareversionen" auch aufzutreten scheint, ist es wohl ein Android 3.0 Problem...
    Hm, erstaunlich. :blink:
     
  12. kakadoo, 16.06.2011 #12
    kakadoo

    kakadoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Phone:
    HTC One X
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    hi

    das mit dem nicht reagierenden display haben auch xoom leute .

    holger
     
  13. hdray, 18.06.2011 #13
    hdray

    hdray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Ich hatte das problem heute auch zum ersten mal nach drei wochen.

    Allerdings genau nachdem ich dieses komische tegra zone free rpg tower dingens installiert und gestartet hatte. Da ging dann auf einmal die linke obere haelfte des touchscreens nicht mehr.

    Nur ein neustart hat was gebracht. Ich glaube ja, dass es mitnder speicherperformance zu tun hat. Da wird irgendwas 100% ausgelastet sein so dass der touchscreen treiber nicht mehr genug speicher hat oder so was. Schlechtes speichermanagement. Hehe.. ddas muessen sie noch bheben. Nach nem neustart ging wieder alles. Falls das bei euch dauerhaft ist, checkt mal was alles im background laeuft (gibt einiges was im task manager und auch bei kill task apps nicht angezeigt wird) und deinstalliert fragwuerdige background resourcenfresser. Ansonsten factory reset. Und bestimmte apps erst gar nicht installieren.
     
  14. Irving, 18.06.2011 #14
    Irving

    Irving Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Habt Ihr in den Browsereinstellungen bei Labs Google Instant aktiviert? Das hat bei mir ähnliche Probleme verursacht. Zumindest was die Googleseite anbelangt...

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen