Partionieren mit AmonRA Recovery

Ok, ich nehme ein rom...aber welchen...es gibt vor viele, vor und nachteile...mann :D. Welchen benutzt ihr?
 
steht in der signatur ;)
 
Die Frage findeste mit der suche schnell Beantwortet aber da ich nicht so bin ihc dann die ROMs von Modaco mehr als empfehlen
 
So, ich hab den Vogel wohl abgeschossen :scared:,

wollte eigentlich nur aus meiner ext3 ne ext4 machen, hab es vorher schon mit qparted versucht ging aber nicht. Also hab ich mir unrevoked3 und amora 1.7.0.1 runtergeladen und versucht zu flashen. Was ich nicht beachtet hab ist das ich soff mit hboot 0.93 drauf hab und htc sync installiert ist. Vorher hab ich immer den Rom Manager benutzt.

Jetzt ist es so das ich weder das amora recovery drauf hab, noch kann ich über den rom manager das update zip runterladen. Zum Glück hab ich die update.zip noch auf meinem rechner. Hab sie auf sd kopiert und kann per hand backup erstellen oder flashen. Den rom manager kann ich aber nicht mehr nutzen.
Muß ich nun ein orginal rom flashen und von vorne anfangen? rooten usw.? Wenn ja, das desire war von o2, muß ich diese nehmen oder kann ich eine freie flashen? Sim ist von vodafone.

Ist vielleicht einer aus dem Raum Aachen hier der Bock und Zeit hat mir zu helfen?
 
wenn du s-off bist, warum flasht du die recovery nicht direkt im fastboot?
 
lumich schrieb:
wenn du s-off bist, warum flasht du die recovery nicht direkt im fastboot?

Hast Du mal ne einfache verständliche deutsche Anleitung? Ich hab die sufu benutzt, hab auch was gefunden aber verstehe nix. Alles nötige müste ich dafür auf meinem rechner haben.
 
Irgendwie will mir unrevoked nicht amonRA aufs Handy flashen. Kann das vielleicht an Ledorid liegen was ich vorher geflashed habe?
 
Vielleicht beschreibst du einfach was passiert wenn Du versuchst das Recovery zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Gute Idee! ^^

Also:

  • Im Handy Debugging-Mode an

  • Unrevoked starten

  • Über Custom-Recovery das amunRA Image wählen

  • Handy anschließen

  • Unrevoked startet ... macht den Reboot ... geht ins Recovery Menü ... bootet dann noch mal neu und dann steht die ganze Zeit folgendes da, während das Handy schon wieder komplett hochgefahren ist:

unrevoked.jpg



Und das war es dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den richtigen USB Treiber installiert?
HTC Sync abgechaltet?
Welche Amonrar Version versuchst du zu flashen? (Dateiname, URL)
 
Der richtige USB Treiber sollte installiert sein, denn ich habe mit gleichem gestern mein Handy gerootet.

HTC Sync habe ich gar nicht erst installiert.


Und die Version ist die aus dem Startpost hier.
 
Versuche es mit ubuntu, läuft ja auch als live cd/stick. Unter win hatte ich auch immer probleme.
 
Gibt noch eine andere Möglichkeit außer Linux? Ich bin ein absoluter Linux Hasser, obgleich Android auch darauf basiert.
 
Moin moin,
kann ich die AmonRa eigentlich einfach mit unrevoked über mein Clockword Recovery flashen oder muss ich den einzigen riesen Umweg über reflash mit original-RUU und anschließendem Root wählen?
 
Aaaaaalso, ich habe es nun geflashed bekommen. Musste dazu allerdings mein Original-ROM wieder zurückflashen.

Mit Leedroid ging es irgendwie nicht. Aber nachdem ich das tat, lies es sich mit unrevoked direkt beim ersten Mal flashen.


@vogelmann

Also ich konnte das über das Clockword Recovery drüberflashen.
 
Guten Morgen, kann mir jemand helfen, wollte amonra auch über clockmod recovery drüber flashen mit unrevoke3, leider geht das nicht, weil er mit "error: failed to get root" abbricht nach 2 maligem reboot des desire, BS ist WIndows 7 x64 Unrevoke mit Admin Rechten ausgeführt
 
Ich empfehle dir es mit einer Linux Live-CD zu machen, das gibt viel weniger Probleme und ist ja auch nicht so eine arbeit.
 
wie kann man die EXT4 wieder formatieren so das von den 512mb auch wieder 512mb da sind?
 
zusuhara schrieb:
wie kann man die EXT4 wieder formatieren so das von den 512mb auch wieder 512mb da sind?

... kannst Du es näher beschreiben was Du vorhast:scared:

Gruß
Peter
 
zusuhara schrieb:
wie kann man die EXT4 wieder formatieren so das von den 512mb auch wieder 512mb da sind?

einfach wipen im amonra
 

Ähnliche Themen

M
  • martin641
Antworten
8
Aufrufe
2.713
martin641
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.692
ulixes
ulixes
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten