1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Partitionen des HTC Sensation

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von jojoD1846, 20.06.2011.

  1. jojoD1846, 20.06.2011 #1
    jojoD1846

    jojoD1846 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi zusammen,

    sorry, wenn ich etwas blöd frage. Habe aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Beim SGSII gibt es ja quasi 3 Partitionen:
    eine für das OS (/data)
    eine als interne SD-Karte (/sdcard)
    eine für die externe SD-Karte (/sdext oder so ähnlich)

    Es gibt also eigtl. zwei interne Speicher.

    Wie ist das beim Sensation?
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das gleich sei, allerdings mit dem geringeren Speicher. Ist das so oder ist es wie noch beim Desire, dass es einen internen Speicher gibt und hierzu nur noch die externe SD-Karte kommt, die auch ganz normal und /sdcard gemountet wird?

    Gruß Jojo
     
  2. tronix84, 20.06.2011 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    IMHO müsste es beim SGS2 vier physikalische Partitionen geben, und beim Sensation drei Partitionen:

    SGS2:
    - 2GB System (für Android)
    - 2GB interner Speicher (für Apps)
    - 12GB interner Speicher (USB Speicher)
    - up to 32GB (für externe SD Karte)

    Sensation:
    - 2,9 GB System (für Android)
    - 1,1 GB interner Speicher (für Apps)
    - up to 32GB (für externe SD Karte)

    Beim SGS2 sind intern 16GB verbaut (2+2+12) und beim Sensation 4GB (2,9+1,1)
     
    jojoD1846 bedankt sich.
  3. jojoD1846, 20.06.2011 #3
    jojoD1846

    jojoD1846 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das heißt der Speicher für OS und Apps ist getrennt? Das war doch bei den alten Systemen noch nicht so? Je nach Rom hab ich an meinem Desire unterschiedlich viel von den 512 MB internen Speicher übrig.
     
  4. tronix84, 20.06.2011 #4
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Doch war beim Desire genauso. Ich hatte selbst das Desire, und wenn ich mich recht erinnere waren 148MB für eigene Apps reserviert.

    Meine Aussagen waren jetzt auf die Stock-ROMs bezogen. Mit Alternativ-ROMs kann das natürlich varieren, aber mein Desire hatte ich nicht gerootet und mich auch nie wirklich mit App2Ext beschäftigt, da dies seit dem DHD eher uninteressant war :winki:
     

Diese Seite empfehlen