1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Partitionen [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Killhunter, 03.01.2010.

  1. Killhunter, 03.01.2010 #1
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Hi, ich bin gerade dabei eine Rom zu flashen (klappt nicht :D).
    Auf xda developers schreibt einer User zu mir:

    Kann mir das mal auf Deutsch übersetzen? Aber möglichst ausführlich, übersetzen kann ich das auch :rolleyes: Am besten gleich noch mit nem Link zu nem Tutorial oder ner kleinen Beschreibung ;)

    DANKE,

    // kIllhunter


    Edit: RA Recovery habe ich glaube ich schon.. Damit kann man doch auch Partitionen machen? Ich probiers einfach mal auf eigene Faust aus ;D
    Edit2: Ich bin zu doof dafür =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
  2. Silence66, 03.01.2010 #2
    Silence66

    Silence66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.10.2009
    also wenn du die amon ra recovery schon drauf hast (aus diesem thread hier: [Recovery] [32A & 32B] [13-Dec-2009] RA-sapphire-v1.5.2 - xda-developers), ist es eigentlich wirklich einfach.
    telefon in recovry modus booten (home+power aus gedrückt halten), dann im recovery modus in die menüs "Partition sdcard" und danach "Partition SD" wechseln.
    in diesem menü wird deine sd karten fast automatisch mit ner linx swap und ext2 filesystem formatiert (übriger platz bleibt fat3 formatiert). im ersten schritt gibts du die größe der linux swap an (hab sie bei mir auf 32mb gelassen) (die größe ändert man mit lauter/leiser taste), im zweiten schritt dann die größe der ext2 partition (hab ich bei mir mal auf 1gb gemacht, reicht wahrscheinlich für alle zeiten;) ), dann warten und schon hast du ne linux swap und ext2.
    vorsicht, dabei werden auch alle daten der fat32 partition auf deiner sd gelöscht!!!
    danach kannst du noch den menüpunkt "ext2 to ext3" ausführen (hab ich bei mir mal gemacht) und wenn du willst dann das gleiche noch zu ext4 (hab ich bei mir mal gelassen, weil manche roms da manchmal noch rumzicken).
    hoffe ich konnte die helfen, ansonsten einfach weiter löchern:)
     
    Killhunter bedankt sich.
  3. Killhunter, 03.01.2010 #3
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Wow! Bin verdammt positiv überrascht.. Hätte um die Zeit nicht mit einer Antwort gerechnet! Tausend dank!

    Edit: Ich mach grad... hoffentlich funzt die rom jz ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
  4. Silence66, 03.01.2010 #4
    Silence66

    Silence66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.10.2009
    koin problem;) jo ist schön wenn man noch ne woche urlaub hat:D
     
  5. Killhunter, 04.01.2010 #5
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Ich hab noch ne Woche Ferien... Die Rom funktioniert jetzt :D Danke :cool:
    Hab noch ne Frage: Wenn ich jz nen App installiere, is das denn automatisch auf der 1gig partition?
     
  6. Silence66, 04.01.2010 #6
    Silence66

    Silence66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.10.2009
    joppa:) sieht man daran, dass wenn du in die einstellunge/speicher gehst, der freie telefonspeicher trotz installierten apps bei ca 260-270mb rum liegen sollte
    zudem findest du unter dem menüpunt beim aktuellen cm rls den punkt "sd card secondary". das ist deine ext2/ext3/ext4 partition, da erkennst du wieviel davon belegt sind:)
     
    Killhunter bedankt sich.
  7. Killhunter, 04.01.2010 #7
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Ok, damit wäre alles geklärt.
    Thread kann geschlossen werden =)
     

Diese Seite empfehlen