Partitionieren der sd-Karte im Recovery schlägt fehl

rgr

rgr

Neues Mitglied
0
Hallo,

erstmal kurz eine Vorstellung meinerseits, da das hier mein erster Post ist.
Ich bin 31 und kenne mich eigentl. ganz gut in Sachen EDV aus, Ich bin in der Regel sehr ehrgeizig, womit ich schon fast bei meinem Problem angelangt bin.

Seit ca. einer Woche bin ich besitzer eines HTC Magic und da ich vom Linux System sehr begeistert bin (Dreambox Linux, Pc Linux) sollte es auch auf meinem Handy dieses OS sein.
Da ich so gut wie alles individuell gestalten kann habe ich dieses Vorhaben auch für mein Handy beabsichtigt.

Für alle welche nicht mein Geschwafel lesen wollen "bitte hier erst anfangen zu lesen"


Was habe ich gemacht bis jetzt?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html
Die dritte Methode, wobei ich den SPL nicht angerührt habe.
"Momentan ist ein CyanogenMod Rom geflashed"

Jetzt wollte ich meine SD-Karte Partitionieren nach diesem Tut How to partition your Androids SD card to install apps on it – Simple Help

Usb treiber ist auf dem Pc installiert, aber irgendwie finde ich nicht die richtige adb update.zip heißt: im recovery modus wenn ich die update.zip ausführen möchte bekomme ich die meldung "not signed" od. so ähnlich, folgedessen kann ich logischerweise die adb shell im recovery nicht ausführen.:(
Ich sehe mittlerweile nun den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr....
Woran liegt es, habe ich einfach die falsche update.zip herunter geladen, liegt es am nicht geänderten SPL, oder liegt das Problem woanders begraben.

Bin über die Hilfe wirklich dankbar, und ja ich habe mich seit 6 Tagen intensiv mit der Thematik beschäftigt und werde wohl immer grauer. :confused:

Grüße und noch ein angenehmen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze es liegt am SPL, da du mit deinem jetzigen zu wenig Rechte hast und der das flashen verhindert.
Keine Garantie, dass es so ist - just my 2 cents ;)
 
So simpel das ich mich selbst schlagen könnte, Recovery neu aufgespielt und es lief -.-
 

Ähnliche Themen

S
  • stableman
Antworten
0
Aufrufe
951
stableman
S
SchreckensConny
  • SchreckensConny
Antworten
1
Aufrufe
895
Sibi82
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.814
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten