Partner Bookmarks

B

Benutzer:Paul

Gast
Servus!

Ich bin nach 5 Jahren iPhone-Nutzung zu Motorola zurückgekehrt.
Das Android-Betriebssystem (und erst das RAZR HD :wubwub:) sind wirklich großartig, allerdings habe ich ein Problem mit den "Partner Bookmarks" im Chrome Browser. Diese lassen sich nicht -wie normale Lesezeichen- löschen. :thumbdn:
Wie bekomme ich sie trotzdem weg?
 
Was sind denn bitte "Partner-Bookmarks"? Screenshot?
 
Unter mobile bookmarks gibt es bei mir z.B. vom Provider vorinstallierte Bookmarks. Das ist wohl gemeint. Ich fürchte ohne root kann man diese nicht entfernen.

wemsinho schrieb:
Was sind denn bitte "Partner-Bookmarks"? Screenshot?
 
Genau die meine ich.
Ist echt total nervig, dass sie standardmäßig aufgerufen werden, wenn ich den Chrome-Browser starte.
Eigentlich wollte ich mit root nicht beschäftigen, aber der Blödsinn muss weg.
 
Später Dir doch root.

Deaktivier Chrome und lade dir einen Browser der so ist wie Du ihn brauchst. :D

Gesendet aus der HD Auflaufform!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Chrome Browser öffne, öffnen sich bei mir nicht automatisch diese Bookmarks, sondern die von mit am meisten benutzten Seiten.
Klick einfach mal auf dieses Menü, dann müsste es beim zukünftigen Öffnen so sein.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe diese Partner-Bookmarks NICHT. Synct ihr die Bookmarks mit eurem Google-Konto, also loggt ihr euch beim Chrome ein? Ich mache das.
 
@christian7301
Habe ich schon probiert. Klappt aber nicht immer.

@wemsinho
Ja, ich mache das so, wie Du. Ich denke mal, dass Du ein Gerät ohne O2 Branding hast?! :confused2:
 
Hmm, nö. Eigentlich auch mit Branding. Ich kann zwar nirgends was sehen von dem Branding (keine Apps/Einstellungen/Bookmarks o.ä.) aber unter

Systemversion steht:

7.71.26003.XT925.O2.en.DE

Telefoninfo/AP flex Version steht:
GAS_EMEA_LSAVNQICSO2DE_P032
GAS_EMEA_LSAVNQICSO2DE_P032

und unter Baseband Konfigurationsversion steht:
USAVANQUO2DE023.0R
 
Es gibt nur Geräte mit O2 software. Zumindest in Deutschland. In Frankreich gibt es noch SFR (Vodafone) und Orange. Das war's.

Benutzer:Paul schrieb:
@wemsinho
Ja, ich mache das so, wie Du. Ich denke mal, dass Du ein Gerät ohne O2 Branding hast?! :confused2:
 
Es gibt noch eine einfache Methode um die Partner Bookmarks loszuwerden (solange man root hat)
Einfach in TitatiumBackup die App "com.android.providers.partnerbookmarks[ab jetzt kommen noch jede menge zahlen und versionsinfos]" freezen oder deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: agent-x und Benutzer:Paul
Perfekt!!!!
Hab vielen Dank!
 
Entweder so, oder den Chrome mit Titanium deinstallieren und ihn aus dem Playstore installieren.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Also man kann die App com.android.providers.partnerbookmarks auch einfach unter Anwendungen suchen und dort den Cache leeren, alle Daten löschen, Stoppen erzwingen und Deaktivieren,

Dann verschwinden die Partnerbookmarks! :thumbup:
 
darksnow schrieb:
Also man kann die App com.android.providers.partnerbookmarks auch einfach unter Anwendungen suchen und dort den Cache leeren, alle Daten löschen, Stoppen erzwingen und Deaktivieren,

Dann verschwinden die Partnerbookmarks! :thumbup:
Nein kann man nicht da sie nicht deaktivierbar ist :razz:
 
Also bei meinem LG hat es funktioniert. Dachte das wäre Android-Übergreifend gleich.
 
Bei meinem Photon Q und Moto Geräten auch ^^
Sry fürs Leichenschänden :D
 
Zurück
Oben Unten