1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Passende Größe für das Hintergrundbild (des Homescreens)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mele, 30.12.2009.

  1. mele, 30.12.2009 #1
    mele

    mele Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    moin... also ich würd gern eigene "wallpaper" hinzufügen... funktioniert das irgendwie?
     
  2. Operator, 30.12.2009 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Durchsuche das Forum mal, wir haben mehrere Threads zum Thema Wallpaper. In der Regel reicht es aber, wenn du die Bilder zur Mediengalerie hinzufügst, um es dann als Wallpaper verwenden zu können. Es gibt auch Apps im Market, mit denen du nach Wallpapern suchen kannst, z.B. Backgrounds oder Zedge.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2015
  3. lord_fritte, 22.02.2010 #3
    lord_fritte

    lord_fritte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo, wo muss ich die Bilder hin kopieren um diese als Hintergrundbild für den Homescreen zu nutzen? In der Galerie und in der Mediagalerie find ich meine Bilder nicht.
     
  4. Wishu, 22.02.2010 #4
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    /sdcard/media/picture/*
     
  5. lord_fritte, 22.02.2010 #5
    lord_fritte

    lord_fritte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Danke, es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
  6. Wishu, 22.02.2010 #6
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du darfst nicht nach der Höhe gehen. Du musst nach der Breite gehen, da der Hintergrund ja durch die verschiedenen Screens mitscrollt. Du musst also ein Hintergrundbild nehmen, was von der Breite her passt. Zur Not also einfach an den Seiten noch etwas hinzufügen (Hintergrundfarbe des Bildes, Ein Verlauf, Das Muster weiterführen etc.)
     
  7. philipp2644, 03.04.2010 #7
    philipp2644

    philipp2644 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hallo,

    ist es irgendwie möglich, den schwarzen hintergrund des menüs (die seite mit allen apps) zu ändern, ohne root?

    :)
     
  8. MeetAndroid, 03.04.2010 #8
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hi,
    ähm...nur mit einem anderen Launcher, aber du bist hier im komplett falschen Forum ;)
     
  9. Denowa, 03.04.2010 #9
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das Forum ist an sich schon ganz richtig, aber der Bereich/ die Kategorie bzw. das Unterforum ist schlecht gewählt. :p :D
    Obwohl ... habe gerade Deine SIG gelesen ... :eek: ... ja ja ... :cool: ... deutsche Sprache, schwere Sprache ... :D ... die Integrationshilfen für Außerirdische sind in Deutschland nicht sehr ausgereift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
  10. MeetAndroid, 03.04.2010 #10
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Wenn du mir jetzt sagst was falsch ist, bin ich glücklich
     
  11. Denowa, 03.04.2010 #11
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Na ja, wie schon erwähnt, er ist nicht im falschen Forum, sondern nur im falschen Bereich/Unterforum.
     
  12. gluehbirne, 13.04.2010 #12
    gluehbirne

    gluehbirne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Hi!
    ich habe über die SuFu nichts gefunden. ich denke die antwort auf meine frage schon irgendwann einmal in einem video gehört zu haben. ich finde es aber nicht mehr. und zwar:

    wenn man zwischen den homescreens hin und her springt, geht das hintergrundbild immer entsprechend mit. wie kann man das den fixieren? also dass immer nur das menü sich ändert, das hintergrundbild aber sich nicht verschiebt. oder geht das nur mit diesen home++ und wie die dinger heißen. version 2.1

    danke im voraus
     
  13. Mort, 13.04.2010 #13
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Beim Standard-Homescreen geht's nicht, bei Home++ u.a. weiß ich's gerade nicht.
    Einige Live-Wallpaper machen sich auch nicht die Mühe, auf das Verschieben zu reagieren, aber animierte Hintergründe sind halt auch nicht jedermanns Sache...
     
  14. LarsD, 30.05.2010 #14
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hallo,

    ich habe mich ja nun schon etwas reingelesen, dass die 7 Homescreens im Grunde als einer wahrgenommen wurden, durch die man durchzappt.

    Muss/kann man für jeden Homescreen ein eigenes Hintergrundbild nehmen oder geht auch ein breites, das sich über alle 7 Seiten erstreckt ?

    Gute Nacht :)
     
  15. scheichuwe, 30.05.2010 #15
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Du kannst NUR ein Breites nehmen, dass sich über alles Homescreens erstreckt :)
     
  16. LarsD, 30.05.2010 #16
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Achso :D

    Wenn hier also verschiedene Homescreens mit anderen HG Bildern zu finden sind, dann ist das eine Grafik ?
     
  17. the_alien, 31.05.2010 #17
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Oder eine Home Replacement App.
     
  18. T-Spica, 04.06.2010 #18
    T-Spica

    T-Spica Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    hi all!

    kann mir wer helfen ,wie komm ich an mehr hintergrund bilder , in v2.1 endung JCB sind nur 3 bilder drauf und die sind alle 3 öde:cool:


    MFG T-Spica
     
  19. markus75, 04.06.2010 #19
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    na wirf dir einfach welche auf die sd karte ... ;)
     
  20. andpo, 04.06.2010 #20
    andpo

    andpo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo,
    also da gibts ein super App mit massig netten Hintergrundbildern. Kriegst du gratis im Market.Heisst Androlib Wallpapers.

    lg
     

Diese Seite empfehlen