1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Passende ROM für mich?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Evo 3D" wurde erstellt von xmandeh, 05.04.2012.

  1. xmandeh, 05.04.2012 #1
    xmandeh

    xmandeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hi Leute!

    Ich suche eine passende ROM für mich, die sollte folgendes beinhalten :

    -Deodexed
    -Stabil
    -Schnell
    -keine Lags!
    -gute Batterielaufzeit (so wie Stock oder besser!!)
     
  2. EdgA, 05.04.2012 #2
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    du solltest dir einfach mal alle threads durchlesen und dir die roms und deren macken angucken! jede ist anders,eine kann was die andere nich hat und soweiter und sofort ...

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  3. xmandeh, 05.04.2012 #3
    xmandeh

    xmandeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2012
    ich bin nicht eine, die gerne 84323472397423 roms flasht.. ich will durch den thread hier 2-3empfehlungen kriegen, die ich dann ausprobieren kann. wäre viel einfach anstatt immer wieder zu testen & zu reflashen....
     
  4. maXTC, 05.04.2012 #4
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    mit sense oder ohne?

    da es sowieso nicht viel rom's gibt fürs evo 3d..

    mit sense: mikrunny oder leedroid
    ohne sense: romeos3d
     
    xmandeh bedankt sich.
  5. xmandeh, 05.04.2012 #5
    xmandeh

    xmandeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2012
    bei leedroid hab ich gehört, dass die batterielaufzeit wortwörtlich für den a****.. sein soll.

    könntet ihr euch bitte auf die liste oben halten D:

    die andern 2 les ich mich ein und entscheide dann ob ich sie testen werde, danke!

    ah und sense ist mir egal, mit oder ohne, spielt keine rolle :)
     
  6. maXTC, 05.04.2012 #6
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    wenn du dir die letzten beiträge im leedroid thread durchliest -> mit der neuen version ist die akkulaufzeit anscheinend besser geworden.

    was akkulaufzeit&performance betrifft bist sicher mit einem none-sense rom am besten dran, sense ist allseits bekannt für seine ressourcen&akkufresserei (ich steh trotzdem auf das senseklickibunti :D)
     
  7. beafraid, 05.04.2012 #7
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    versuchs mit der miui rom von wosaa im custom rom bereich.
    komme ca 2 tage aus, mobiles internet und email snyc daueran, wobei ich eher ofter mit wlan online bin.
    ist nur 1/4 x so gross wie leedroid also ein leichtgewicht unter den roms,das heisst wiederum viel weniger schnick schnack, was im hintergrund läuft, alles läuft flüssig und gute akkulaufzeit. einziger nachteil, 3d kamera / videos gehen nicht.


    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit Tapatalk
     
  8. Woschdi, 05.04.2012 #8
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ganz klare Empfehleung für eine daily ROM:

    ROMeOS3D 1.3.4 schnell, stabil und absolut zuverlässig!!!
    Erfüllt alle Deine Kriterien, keine Lags, sehr smooth, auch beim scrollen und vor allem keinerlei Bugs!!!

    Wenn Sense kein MUSS ist, nimm die: ★ ROMeOS3D ★ ICESLATED [02/04] [v1.3.4-FINAL] (-SENSE,+RTL,+BEATS,+BATT) [BUGS-FREE] - xda-developers ohne Sense isses eh viel individueller und geiler :D

    Batterielaufzeit der 1.3.4 mit Standardkernel (Openstock by monx) habe ich gerade hier ein bisschen beschrieben... http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-evo-3d/196768-rom-mikrunny-v1-06-a-16.html - Post 156

    Wenn Sense, dann eher Sense 3.0, da weniger Bugs (3.5 ist eben doch nur portiert) z.B.:
    [ROM] [APR 3] KingCobra3D 2.2 | ROGERS RUU 1.20.631.2 | BEATS | AROMA INSTALLER - xda-developers

    Solltest Du Dich für ROMeOS3D entscheiden, empfehle ich entweder den open Stockkernel, der mit der ROM kommt oder Anryl 10.07 (100% keine Bugs) - mit Anthrax hatte ich z.B. bei der Musikwiedergabe bei Screen off manchmal ein Prob, dass der nächste Track erst nach einiger Zeit gespielt wurde. HAt zwar bessere Benchmarkwerte (Antutu > 6000 @ 1.5 Ghz), die man aber im normalen Gebrauch nicht spürt ;)

    Zur Indo ist hier eine geile Übersicht:
    [INDEX] HTC Evo 3D GSM Development *FULL LIST* - 04.04.2012 - - xda-developers

    Hoffe das hilft bissl
    Gruß
     
    xmandeh bedankt sich.
  9. xmandeh, 05.04.2012 #9
    xmandeh

    xmandeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2012
    super post, vielen dank!

    nur jetzt sitze ich zwischen zwei stühlen :

    LeeDroid oder RomeOS3D x.x'

    wenn mir aber jemand bestätigt, dass die Batterielaufzeit bei LeeDroid wirklich so schlecht ist, werd ich mich für RomeOS3D entscheiden :3
     
  10. Woschdi, 05.04.2012 #10
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Schön, wenn ich helfen konnte. Hatte den Lee schon im Januar mal drauf, da war die Laufzeit indiskutabel. Die finale Version (ROM und Kernel) habe ich auch ein paar Tage getestet. Akku hat sich sehr verbessert, aber bei meiner Nutzung bin ich am späten Nachmittag leer. Bei ROMeOS habe ich nach 24h immer noch einen zu vernachlässigenden Rest von ca. 20 Prozent. (Alles nur 3G immer an Werte)...

    Die Ausdauer ist also nicht wirklich zu vergleichen ;)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.33b - Anthraxed @ 1.5 - 4EXT
     
    xmandeh bedankt sich.
  11. xmandeh, 05.04.2012 #11
    xmandeh

    xmandeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Gut, werde dann wohl die ROMeOS 3D nutzen! Klingt nach deiner Aussage, wirklich nach einer Daily-ROM die ich bis ICS (offizielles Update) nutzen kann :laugh:
     
  12. Woschdi, 05.04.2012 #12
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Isses ;) - probiere gerne rum, lande aber immer wieder hier :D, wenn ics kommt und sense 3.6 werden die Karten neu gemischt... Dann bekommt auch Sende eine neue Chance :)

    Häppy Flashing ...

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.33b - Anthraxed @ 1.5 - 4EXT
     
    xmandeh bedankt sich.
  13. christan, 08.04.2012 #13
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Wohl war,

    ROMeOS ist die ROM schlechthin zu der ich auch immer wieder zurück komme... LeeDrOiD hab ich momentan mit aktuellen kernel original drauf und akkulaufzeit ist auf jeden Fall akzeptabel nach einem Zyklus für die performance die man bekommt. Bis ics ist monx rom wohl erstmal die einzig wahre für mich.

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen