1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Passendes Android-Phone für WLAN-UMTS-Tethering gesucht

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von becksgold, 27.05.2011.

  1. becksgold, 27.05.2011 #1
    becksgold

    becksgold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    ich hab mir erst überlegt, mir für mein iconia einen huawei g5 router zu holen für unterwegs, andererseits müsste man doch auch für +/- 150 euro auch ein android 2.2 phone bekommen, mit dem man problemlos ab werk ohne jegliche roots wlan tethering machen kann? ich hab hier noch eine gut gefüllte simyo karte rumliegen, die ich verwenden würde. wer hat vorschläge für ein passendes phone? sollte dann ja wohl vollständige wlan netzwerke können, nicht nur ad hoc? danke für eure hilfe! ach ja, wäre wirklich nur ein "zweitphone", da alles andere über meinen firmen-blackberry 9700 läuft. optisch finde ich ja die xperia x10 mini oder x8 ganz schick und handlich, aber die haben nur 2.1.
     
  2. THX, 27.05.2011 #2
    THX

    THX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hi hab schon mit HTC Disire, Disire HD und HD2(Android) getestet
    funktionieren alle drei über WLan Hotspot im Android
    daher gehe ich mal davon aus das alle Android ab 2.2 Handys funktionieren werden
     
  3. MinMax, 27.05.2011 #3
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Genauso sehe ich das auch. Die Android-Handys, welche ich mal testen durfte, gingen alle ohne Probleme.
     
  4. becksgold, 27.05.2011 #4
    becksgold

    becksgold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    das klingt doch schonmal gut. welches phone für +/- 150 euro soll ich nun nehmen?
     
  5. tobben, 19.06.2011 #5
    tobben

    tobben Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi - Ich habe aktuell ein HTC Magic, über das WLAN-Tethering wunderbar funktioniert. Kann ich in dieses Phone auch eine Datensim einlegen und das Phone dann als Sufstickersatz nutzen?

    Bspw. eine Prepaid-Sim von Simply (simply data - Deutschlands gnstige Datenflat). Oder funktionieren diese Art SIMS nur in echten Sursticks?

    Gruß
     
  6. cha-cha, 19.06.2011 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Nein, die kannst du ohne Probleme nehmen. Wenn es eine reine Datenkarte ist, dann kann es aber sein das du damit dann nicht telefonieren kannst, ist zum Beispiel bei den Datenkarten von o2 so.
     
  7. rubberduck34, 21.06.2011 #7
    rubberduck34

    rubberduck34 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.03.2010
    interessant beim tethering ist vor allem der Akkuverbrauch. Ich hab diesbezüglich meine bedenken daß das ein Handyakku länger als 30-40min aushält. Eventuell verbraucht Bluetooth Tethering weniger, ist aber nur mit gerooteten Phones möglich.
    Ich werd eher auf das A501 warten, ist zwar teurer, aber was nutzt mir ein Tablet mit zig Stunden Laufzeit wenn mein Handy wegen Tethering nach einer halben Stunde leer ist.
     
  8. roger mexico, 21.06.2011 #8
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Eine halbe Stunde ist schon sehr pessimistisch. Habe neulich mal mit dem A500 über mein Nexus One "getethered". Das Nexus One hatte circa 80% Akku, nach rund zwei Stunden surfen auf dem A500 waren es noch 30%, also ein bisschen mehr als 20% pro Stunde.
     
  9. rodrat, 21.06.2011 #9
    rodrat

    rodrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Samsung S5660 mit Android für 218.- Fr.
    Klappt bestens.
    Da ja mein altes IPhone 3G/GS dafür nicht zu gebrauchen war!

    Bye
     
  10. marcel-usedom, 22.06.2011 #10
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also ich nutze dafür mein HTC Desire HD. Und halt mehr als nur 2-3 stunden. Also für unterwegs ins netz gehen ist es echt vollkommen ausreichend. Gruß Marcel

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. mmeier, 06.07.2011 #11
    mmeier

    mmeier Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    HTC Desire
    HTC Desire, T-Mobile, A2.2: Hält ca. 3h.

    Und nen externer 8000er Akku (2-3 Zusatzladungen) gibt es für ca. 80€, ist auch ansonsten ganz praktisch
     
  12. Sese76, 06.07.2011 #12
    Sese76

    Sese76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Mit dem HD funkioniert das auch super. Aber wie lange der Akku dann hält, habe ich noch nicht ausprobiert
     
  13. RWErene81, 06.07.2011 #13
    RWErene81

    RWErene81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    KAnn vielleicht einer mal ein How-To schreiben für das Koppeln der beiden Geräte?

    Danke im Voraus,
    RWErene81
     
  14. Sese76, 06.07.2011 #14
    Sese76

    Sese76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Mit dem neuen update ist das App "wlan-Hotspot" schon gleich dabei. Schaust du einfach in deinen Apps nach.
    1. Starten--> Abfrage mit Okt bestätigen.
    2. Hier kannst du nun deinen Router-Namen eintragen (SSID)
    3. Verschlüsselung einrichten. Stand Art ist "1234567890“
    Geht eigentlich alles genau wie bei deinem Router zu Hause, nur in klein
    4. Haken setzten bei "Mobiler WLAN-Hotspot"

    Das Desire geht dann ganz normal über umts in netz und macht den Hof spot aktiv.
    Jetzt einfach mit dem A500 nach Netzwerken suchen und schwubs fidest du dein Desire Router.
     
    RWErene81 bedankt sich.
  15. RWErene81, 06.07.2011 #15
    RWErene81

    RWErene81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    Super, ist ja einfacher als gedacht. Danke!!!
     

Diese Seite empfehlen