1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Passendes Zubehör für SPX-5 und SPX-8

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von speaky, 06.05.2012.

  1. speaky, 06.05.2012 #1
    speaky

    speaky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo,

    ich würde gerne eine Sammlung von passenden Zubehör-Teilen machen, die zu den beiden "Flagschiffen" aus dem Simvalley-Regal passen. Insbesondere wäre Eure Meinung und Euer Testurteil interessant.

    Ich habe hier sehr viele Beiträge gelesen und habe erfahren, daß die simvalley MOBILE Echtleder-Tasche für SPX-5 recht gut paßt, sogar die Öffnung für die Kamera hat. Aber nicht in jedem Fall auch Platz für den größen Akku bietet.

    Bei simvalley MOBILE Echtleder-Tasche für SPX-5 paßt öfters keine verfügbare Tasche, aber dafür liegt das neue Rückencover besser in der Hand.

    Die simvalley MOBILE Tastatur-Dockingstation mit Ladefunktion für SPX-5, welche mir persönlich gefällt, aber immer noch niemand ausprobieren konnte. Hier ist es eine Fummelei die Abdeckung an- und abzunehmen. Interessant ist, daß es einen Podcast gibt und damit suggeriert wird diese Tastatur gäbe es bereits auf dem Markt.

    Mir fehlt eine reine Ladestation, evtl. mit USB-Amschluß zur Synchronisation der Daten (wobei das durch WLAN auch gut geht).

    Ebenfalls würde ich mir so etwas für die SPX-Serie wünschen: Wasserfeste Schutztasche mit Fahrradhalterung für iPhone 3/3GS/4/4S

    In diesem Thread könnte man insbesondere Zubehör auflisten, welches nicht aus dem Hause Pearl stammt. Angefangen von Gürteltaschen und anderen Dingen. Für das SPX-8 suche ich noch eine passende Tasche. Daher habe ich bei einem Neoprenspezialisten heute eine Handytasche angefragt.
     
  2. JoeMiller, 07.05.2012 #2
    JoeMiller

    JoeMiller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    mit der Dockingstation habe ich auch schon geliebäugelt.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, eine normale Tastatur via USB oder BT anzuschließen. Das probier ich bei Gelegenheit mal aus. Geht aber wahrscheinlich nur gerootet.

    Als Headset war bei meiner Bestellung das Pearl-eigene Headset dabei. Kabel natürlich zu kurz und so billig wie möglich, aber es tut. Was komfortableres wäre aber durchaus angezeigt, da suche ich noch.

    Ladestation? Bei mir war ein Steckernetzteil mit USB-Port dabei. Damit kann man den Akku sogar relativ schnell laden. Synchronisation dann über WLAN.
     
  3. speaky, 07.05.2012 #3
    speaky

    speaky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Eine USB-Tastatur wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da es kein vollwertiger USB-Anschluß ist. Die Bluetooth-Tastatur könnte funktionieren.

    Das Kabelheadset ist für mich nicht so wichtig, da nutze ich im Normalfall Bluetooth. Interessant ist die Klinke zum Anschluß an einen Verstärker/Lautsprecher.

    Die Ladestation hätte nur den Vorteil, daß das Smartphone nicht flach auf dem Tisch liegt. Im Normalfall ist das anschließen bequemer und man kann problemlos aufs Display schauen. Ich habe für meine Handy Ladestationen als Zubehör gekauft, da mir öfters das Kabel hinten vom Schreibtisch gerutscht ist und ich es dann suchen mußte. Die Ladeschale bleibt auf dem Tisch ;) Außerdem sehe ich mit einem Blick wer anruft.

    Vielleicht baue ich wieder einmal eine Ladeschale für ein Smartphone. Schwierig ist das eigentlich nicht, man muß nur den Stecker fürs Strom genau plaziert. Pearl hat auch so eine Universal-Ladestation (Ufo) im Sortiment, aber dort wird das Gerät nur durch den Stecker gehalten. Die zeigen im Video wie man das iPad dort laden kann (der kleinste Schubs und die Buchse bricht ab)
     
  4. Elton1976, 28.07.2012 #4
    Elton1976

    Elton1976 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-5
    Achtung:

    Dieses Produkt ist nicht mehr bei Pearl gelistet und wird nicht mehr verkauft.
     
  5. DarkSide32915, 01.08.2012 #5
    DarkSide32915

    DarkSide32915 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Hallo zusammen.

    Ich bin seid einiger Zeit auch besitzer des SimValley SPX-5. Ich habe mich nun extra hier angemeldet um euch über den folgenden Zubehör Artikel zu Informieren.

    Ich habe mir bei Ecultor die Schutzfolie für mein SPX-5 und für das SP-120 von meiner Frau Bestellt.

    Um es kurz zu beschreiben, die Folien sitzen PERFEKT. Ich hatte schon viele Folien auf meinen Handys aber die dipos Folie ist echt mit abstand die beste.

    Wer auf sein Display eine Folie haben möchte, der sollte die dipos Folien von der Firma Ecultor nehmen.

    Hier der Link dazu.

    Die nächsten Tage werde ich auch mal ein paar Bilder zu der Folie hier verlinken.

    Gruß
    DarkSide32915
     
  6. Blonder_Hans, 06.08.2012 #6
    Blonder_Hans

    Blonder_Hans Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Vielleicht hier:
    - KW-Orange GmbH - Lise-Meitner-Str. 39/41 - 10589 Berlin
    - Art.-Nr.: 10922
    - Gürteltasche Größe XL Samsung Galaxy Note 9,90 €

    oder evtl. hier:
    - petrarentschlermahmoud@yahoo.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  7. Elton1976, 12.02.2013 #7
    Elton1976

    Elton1976 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-5

Diese Seite empfehlen