1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Passgenauigkeit Weltbild Tastaturtasche ?

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von Hajooo, 04.07.2012.

  1. Hajooo, 04.07.2012 #1
    Hajooo

    Hajooo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo,

    zu meiner Katze habe ich mir bei Weltbild die Tastaturtasche gekauft.

    Von Anfang an passte die Katze nich genau in die Tasche hinein.

    Im Breitformat wird sie ja sicher durch die "L"-Haltebügel gehalten Im Hochformat oben und unten nur von einem herausstehenden Anschlag.
    Über die Längsseite / im Hochformat passt meine Katze nciht genau dazwischen, sodaß der herausstehende Anschlag nicht unter, was er eigentlich sollte, sondern gegen die Katze stößt. Dadurch bekommt die Tasche einen "Buckel", [was ja zur Katze passt ;)]
    Wenn ich die Katze nicht benutze, stelle ich sie gerne wie ein Buch ins Regal. Da die Haltenase aber nicht richtig greift, rutsch die Katze somit auf den Regalboden.
    Das ginge ja noch :bored: aber wenn ich sie "rumtrage" habe ich immer Angst, daß sie rausrutscht und zu Boden fällt. :confused: :mad:

    Diie Tasche habe ich bei Weltbild bereits getauscht, aber die Zweite war auch nicht viel besser.

    Sind die Taschen nicht besser oder habe ich zweimal "Mist" bekommen ?

    Ich überlege die Katze wegen dem Touchscreen einzuschicken.
    Kümmert sich Cat Sound auch um die Tasche oder geht das nur über Weltbild ?

    Gruß Hajooo
     
  2. xminister, 04.07.2012 #2
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Also ich habe das Case mit dem Aufsteller per Klettband.

    Wenn das Tablet 'normal' mit Tastatur aufgestellt ist, sind oben und unten diese Laschen, die über das Gehäuse greifen.
    Rechts unten ist eine Lasche, die den Micro-SD Slot abdeckt, hier kann das Tablet nicht raus.
    Nur in der mitte links die Lasche, die ist etwas kürzer und geht nicht über das Gehäuse, sie ist aber nicht so lang, das es beim schließen einen Buckel gibt.
    Bei geschlossener Tasche kann das Tablet aber auch hier nicht herausrutschen, da das Tablet durch die wölbung der Rückseite auch nicht über diese kurze Lasche rutschen kann.
    Nur wenn die Tasche geöffnet ist und man so das Gerät rumschleppt, könnte die Gefahr des herausrutschens bestehen.

    Als 'bugfix' schonmal darüber nachgedacht, die Laschen zu verändern oder das Tablet gegen herausrutschen zusätzlich zu sichern ?
    Man könnte einen kleinen Klett-Streifen hinter das Tablet an den Deckel der Tasche kleben und das fluschige gegenstück auf die Rückseite des Tablets.
    Das muss auch gar nicht groß sein.
     
  3. Peter B., 05.07.2012 #3
    Peter B.

    Peter B. Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,657
    Erhaltene Danke:
    2,763
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Ich denke ich weiß, was Du meinst. war bei mir auch so, bis ich nach 2 Wochen auf die Idee kam, den Bügel oben hochzubiegen. Du musst dich nur trauen. Kaputtgehen kann da eigtl. nichts...
     
  4. giand, 06.07.2012 #4
    giand

    giand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.02.2012
    :cursing:meine Tastatur zeigt y statt z.....habe schon swiftkey Tablett und dort eingestellt US bzw eng aber es lässt sich nicht ändern....weiß jemand Rat?
     
  5. Odakim, 07.07.2012 #5
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Die (leider kostenpflichtige) App "External Keyboard Helper" sollte da Abhilfe schaffen können. Es gibt auch eine kostenlose Probeversion ohne Leertaste...
     
  6. giand, 07.07.2012 #6
    giand

    giand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.02.2012
    External Keyboard Helper nee....
     
  7. kalkidiki, 24.08.2012 #7
    kalkidiki

    kalkidiki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hallo,
    habe auch das Problem, daß der linke Bügel hinter dem CAT ist und nicht wie der rechte Bügel am Rand abschließt.
    Ich denke, daß ich den rechten Bügel einfach absäge und gut ist's !


    Gruß
     
  8. marc132, 24.08.2012 #8
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    ich hab beide umgebogen.
     
  9. kalkidiki, 24.08.2012 #9
    kalkidiki

    kalkidiki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi,
    aha, dann sind die aus Metall und nicht aus Kunstoff !?
    Werde ich denn auch probieren !


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen