Passwort-Abfrage bei Lockscreen wieder abschalten (JB 4.1.1)

D

Dros

Neues Mitglied
2
Moin,


ich hatte ein Userzertifikat importiert, daraufhin wollte das Systen (JB 4.1.1) dass ich ein Passwort einrichte.



Gemacht, getan, nun habe ich es auf dem Lock-Screen.


Das Zertifikat habe ich inzwischen wieder gelöscht, das Tab ist eigentlich wie vorher. Nur finde ich nicht mehr die Option das Passwort wieder zu entfernen. Ich kann es unter Sicherheit nur ändern.


Hat da jemand einen Tipp?
TIA
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Dros schrieb:
Nur finde ich nicht mehr die Option das Passwort wieder zu entfernen. Ich kann es unter Sicherheit nur ändern.

Moin,

Sicherheit --> Bildschirmsperre (evtl. steht darunter "PIN") --> PIN eingeben --> neues Sperrverfahren aktivieren, bzw. generell deaktivieren.


Gruß,
Balu
 
Hi,

Naja, wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht hier gefragt. :) Diese Einstellung gibts hier nicht.

Gesendet von meinem MID8127 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Dros schrieb:
Naja, wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht hier gefragt. :)

kann man ja nicht wissen, es gibt solche und solche ;-)

Hast du dies hier mal probiert (wenn's auch um WLAN-Zertifikate geht ... macht aber wahrscheinlich keinen Unterschied)?

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/ics-diverse-sicherheitsmechanismen-nach-zertifikatinstallation-nicht-verfuegbar.227416.html#post-3085977

hier noch etwas detaillierter, meine ich:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-jelly-bean/296868-fehler-beim-loeschen-von-wlan-zertifikaten.html"]https://www.android-hilfe.de/android-jelly-bean/296868-fehler-beim-loeschen-von-wlan-zertifikaten.html[/OFFURL]


Viel Erfolg,
Balu
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
558
taggi
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1.314
magicw
magicw
Cpt.Hardy
Antworten
8
Aufrufe
23.108
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten