1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Passwort Abfrage nach Sim Wechsel deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von A1R-JORDAN, 16.04.2010.

  1. A1R-JORDAN, 16.04.2010 #1
    A1R-JORDAN

    A1R-JORDAN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hi,

    ich nutze das HTC Desire mit einem Dual Siam Adapter. Die funktioniert vom prinzip her, nur Android hat einen Schutz, dass nach dem Googlemail Passwort gefragt wird, sobald man die Sim wechselt, was ich durchaus als sinnvoll betrachte. in meinem Fall aber als völlig nutzlos beschreiben muss. Da ich nach jedem Wechsel der Sim karten nach meinem Passwort gefragt werde. Lässt sich diese Schutzfunktion irgendwie ausschalten?
     
  2. jato, 16.04.2010 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo
    Ich hätte nur einen Workaround zu bieten.
    Bei anderen Geräten kann daß Passwort einfach ausgeschaltet werden. Also sim in ein anderes Gerät Passwort deaktivieren. Dann wieder ins Desire fertig.

    Gruß jato
     
  3. A1R-JORDAN, 16.04.2010 #3
    A1R-JORDAN

    A1R-JORDAN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ich rede jetzt nicht von der Sim Sperren, sondern von dem Passwort für den Googlemail Account. Oder verstehe ich dich falsch?
     
  4. jato, 16.04.2010 #4
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Oh sorry da hab ich gepennt...
     
  5. A1R-JORDAN, 17.04.2010 #5
    A1R-JORDAN

    A1R-JORDAN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Mh...dann muss ich wohl auf ein update warten beim n1 wurde das ja auch gemacht wurde mir gesagt. Kann das jemand bestätigen? Fragt das n1 immer noch nach gmail Passwort nach sim Wechsel?
     
  6. Socke-2001, 16.08.2010 #6
    Socke-2001

    Socke-2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Gibt es bereits eine Lösung zur Deaktivierung der Passwort-Abfrage nach einem SIM-Karten-Wechsel?
     
  7. flori9100, 17.08.2010 #7
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Also bei mir schon. Ist mir vorgestern auch sauer aufgestoßen, da ich in nächster Zeit wohl öfter die SIM wechseln werde und mir noch immer nicht mein Google-Passwort merken kann :o
     

Diese Seite empfehlen