Passwort nur beim Systemboot

T

tifi

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass man nur beim Starten des Handys das Gerätepasswort eingeben muss und nicht im Betrieb nach einem Zeitinterval?

Danke und Gruß

tifi
 
Ja, gibt's. Nennt sich Pin.
Gerätepasswort sollte man in den Einstellungen deaktivieren können.
 
Fünfender;6708321 schrieb:
Ja, gibt's. Nennt sich Pin.
Gerätepasswort sollte man in den Einstellungen deaktivieren können.

Ich formuliere neu: Geräte-PIN nur bei Systemstart
 
Meinst du die Telefonverschlüsselung?
Oder die SIM- PIN?
Oder womöglich die Bildschirmsperre?

Eine Geräte-PIN kann ich bei meinem Androiden nirgendwo finden.
Ich gebe nach dem Booten die SIM- PIN ein und dann läuft es bis ich es ausschalte.
Und die Option irgend eine PIN so zu nutzen, dass sie nach einer bestimmten Zeit aktiviert wird kann ich auch nicht finden.

Hast du evtl. eine App drauf welche nach dem Passwort verlangt?
Kannst du den Weg beschreiben den man im Menü zu dieser Einstellung gehen muss?

Vielleicht sitze ich ja auf dem Schlauch aber ich verstehe nicht ganz was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für meine Ungenauigkeit.
Da ich mit der Displaysperre und Geräteadministratoren viel gespielt habe bin ich da etwas durcheinander gekommen.

Also ich rede von der Displaysperre. Dies kann ich auf sofort und in Schritte bis 30 Minuten setzten. Ich möchte aber, dass diese nur beim neustart abgefragt wird.
Geht das irgendwie?
 
Moin

Variante 1:
Delayed Lock oder ähnliche Apps

Variante 2:
Full Encryption und dann den Keyguard beim Booten abschalten (z.B.: Tasker, funktioniert nicht mit allen Phones/ROM zuverlässig)

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: tifi
tifi schrieb:
Sorry, für meine Ungenauigkeit.
Da ich mit der Displaysperre und Geräteadministratoren viel gespielt habe bin ich da etwas durcheinander gekommen.

Also ich rede von der Displaysperre. Dies kann ich auf sofort und in Schritte bis 30 Minuten setzten. Ich möchte aber, dass diese nur beim neustart abgefragt wird.
Geht das irgendwie?

Schalte sie doch einfach aus bzw. auf ZIEHEN und sichere das Einschalten über die SIM- Pin, oder hab ich es immer noch nicht kapiert? Eine Pin bei def Displaysperre macht doch eigentlich nur Sinn wenn sie jedesmal erscheint.



Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Anturix schrieb:
Moin

Variante 1:
Delayed Lock oder ähnliche Apps

DANKE! Das ist genau die Funktion die ich suchte!

Anturix schrieb:
Variante 2:
Full Encryption und dann den Keyguard beim Booten abschalten (z.B.: Tasker, funktioniert nicht mit allen Phones/ROM zuverlässig)

Da ich ein Nexus habe, welches keine SD-Karte hat sondern nur internen Speicher, kommt man eh nur an Daten, wenn das Gerät eingeschaltet und zugänglich ist. Eine Verschlüsselung nimmt einfach nur Performance.

jora66 schrieb:
Schalte sie doch einfach aus bzw. auf ZIEHEN und sichere das Einschalten über die SIM- Pin, oder hab ich es immer noch nicht kapiert? Eine Pin bei def Displaysperre macht doch eigentlich nur Sinn wenn sie jedesmal erscheint.

Die SIM-PIN schützt nur die SIM Karte. Steckt man eine andere SIM rein ist das Gerät offen....

Für den Schutz im laufenden Betrieb nutze ich Go Locker, da dieser einfach mehr bietet als der stock Lockscreen.
Allerdings startet Go Locker beim Systemstart nicht sofort mit und das Handy wäre gleich nach dem Einschalten offen. Go Locker kann eigentlich die Display PIN umgehen, so dass man nach dem Start erst die Displaysperre unlocken muss und ab dann läuft Go Locker und unterdrückt die Displaysperre.
Ein Bug (?) in Go Locker führt aber dazu, dass man beim tippen auf Benachrichtigungen in der Taskbar immer den PIN der Displaysperre eingeben muss - bei jedem Tippen wieder, egal ob es zwischendurch mal aus war oder nicht. Das Nervt doch gewaltig.

Jetzt bin ich glücklich :)

Gruß tifi
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
413
Harald01
Harald01
Chaosdoktor
Antworten
0
Aufrufe
368
Chaosdoktor
Chaosdoktor
C
Antworten
6
Aufrufe
729
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten