Passwort-Schutz nach Inaktivität

B

Brera

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

ich bin zwar schon länger Android-Nutzer, bekomme aber trotzdem folgendes Thema nicht gelöst:

ich habe ein großes Tablet (Xoro Megapad 2151, Android 4.4), das fest an einer Wand installiert ist. Dieses soll aber nicht von jedem benutzt werden dürfen. Ich suche eine Möglichkeit dass der Bildschirm nach einer einstellbaren Zeit (z.B. 1 min) von einer Art Bildschirmschoner (z.B. Aquarium) abgelöst wird und dass man nur mit einer Passwort-Abfrage o.ä. wieder auf den normalen Desktop kommt. Wichtig ist dass der Bildschirm sich nicht komplett abschaltet und nicht durch den Powerbutton aktiviert werden muss, da dieser sich schwer zugänglich auf der Rückseite des Tablets befindet, sondern durch eine Berührung (+Passwort) wieder aktiviert wird.

Hat jemand eine Idee?
 
Hi,

so wie ich das sehe brauchst Du zwei Dinge:

1. Eine App die den Display-Timeout verhindert, weil man aus dem ja nur mittels Powertaste (oder physischem Homebutton, den es bei Deinem Gerät aber so wie ich das sehe nicht gibt) wieder raus kommt. Das kann zB die hier: No Screen Off – Android-Apps auf Google Play

2. Einen alternativen Lockscreen, der sich auch ohne Display-Timeout aktivieren lässt (zeit-gesteuert und / oder durch eine Aktion des Users). Da hab ich grad keinen Tipp, aber wenn's sowas gibt, dann kann Dir das hier: Lockscreens bestimmt jemand sagen.

Schönen Gruß
Andi
 
Schon mal danke für's Feedback
1, ist kein Problem, das Tablet läuft momentan durch ohne Display-Timeout, kann man in den normalen Einstellungen wählen.
2. Ich schau mich bei den Lockscreens mal um, wichtig ist wie gesagt dass man den Screen durch Tippen oder Doppeltippen wieder aktivieren kann ohne den Power-Button.
 

Ähnliche Themen

Lupo1
Antworten
10
Aufrufe
1.303
Lupo1
Lupo1
Rava
Antworten
6
Aufrufe
1.155
Rava
Rava
S
  • Shadowno23
Antworten
3
Aufrufe
1.584
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten