Passwort speichern auf Handy?

Reiner

Reiner

Erfahrenes Mitglied
16
SuFu brachte nicht das passende Ergebnis.
Mir geht es um folgende Situation die sicher jeder von Euch kennt:

Auf manchen WEB Seiten oder apps kommt die Frage ob man das Passwort speichern möchte etc.

Nun sollte ja schon jedes Kind wissen daß man das am PC nicht machen soll.
Aber wie verhält es sich mit der Sicherheit wenn ich diese Abfrage am Android Handy bekomme?
Gibt es Unterschiede ob es eine app ist oder eine Seite im Browser? Bzw. wo werden die Passwörter gespeichert?
Danke für Antworten.
 
Ich gehe mal davon aus, das es sich genauso wie am PC verhält.
 
Ein Mobiltelefon verliert man öfter mal als einen PC oder ein Notebook. Auch werden die Dinger öfter geklaut.

Wenn jemand dein Telefon in die Finger bekommt und an die E-Mails gelangt, kann er sich theoretisch bei jedem Dienst anmelden und ein neues Kennwort zusenden lassen. Sprich - Du bist dann erst einmal ausgesperrt.

Bei Android-Hilfe.de dürfte das allerdings nicht so fatal sein wie bei eBay, Amazon und was weiß ich noch alles...

Edit: Ich speichere meine Kennwörter in KeepassDroid.
 
Danke,
Alles nett. Aber meine frage ist damit nicht wirklich beantwortet.
Unterschied zwischen PC und Android Handy. Bzw. Browser Seite und app.
 
Aber meine frage ist damit nicht wirklich beantwortet. Unterschied zwischen PC und Android Handy.

Korrekt, deine Frage ist noch nicht beantwortet. Da Browser Passwörter auf unterschiedlichste Art und Weise speichern und es auch unterschiedliche Browser für (Android-)Mobiltelefone gibt, lässt sich die Frage ohne weitere Angaben auch nicht allgemeinverbindlich beantworten.

Welchen Desktop-Browser (Betriebssystem, Browser, Browserversion) und welchen Browser für dein Mobiltelefon (Android-Version, Browser, Browserversion) möchtest Du denn verglichen haben?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
429
Harald01
Harald01
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
338
KalleMerkt
K
M
Antworten
0
Aufrufe
324
markus-1969
M
Zurück
Oben Unten