1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Reiner, 16.02.2011 #1
    Reiner

    Reiner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    SuFu brachte nicht das passende Ergebnis.
    Mir geht es um folgende Situation die sicher jeder von Euch kennt:

    Auf manchen WEB Seiten oder apps kommt die Frage ob man das Passwort speichern möchte etc.

    Nun sollte ja schon jedes Kind wissen daß man das am PC nicht machen soll.
    Aber wie verhält es sich mit der Sicherheit wenn ich diese Abfrage am Android Handy bekomme?
    Gibt es Unterschiede ob es eine app ist oder eine Seite im Browser? Bzw. wo werden die Passwörter gespeichert?
    Danke für Antworten.
     
  2. segelfreund, 16.02.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,137
    Erhaltene Danke:
    1,563
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Honor 6x
    Ich gehe mal davon aus, das es sich genauso wie am PC verhält.
     
  3. the_force, 16.02.2011 #3
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ein Mobiltelefon verliert man öfter mal als einen PC oder ein Notebook. Auch werden die Dinger öfter geklaut.

    Wenn jemand dein Telefon in die Finger bekommt und an die E-Mails gelangt, kann er sich theoretisch bei jedem Dienst anmelden und ein neues Kennwort zusenden lassen. Sprich - Du bist dann erst einmal ausgesperrt.

    Bei Android-Hilfe.de dürfte das allerdings nicht so fatal sein wie bei eBay, Amazon und was weiß ich noch alles...

    Edit: Ich speichere meine Kennwörter in KeepassDroid.
     
  4. Reiner, 17.02.2011 #4
    Reiner

    Reiner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Danke,
    Alles nett. Aber meine frage ist damit nicht wirklich beantwortet.
    Unterschied zwischen PC und Android Handy. Bzw. Browser Seite und app.
     
  5. the_force, 17.02.2011 #5
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Korrekt, deine Frage ist noch nicht beantwortet. Da Browser Passwörter auf unterschiedlichste Art und Weise speichern und es auch unterschiedliche Browser für (Android-)Mobiltelefone gibt, lässt sich die Frage ohne weitere Angaben auch nicht allgemeinverbindlich beantworten.

    Welchen Desktop-Browser (Betriebssystem, Browser, Browserversion) und welchen Browser für dein Mobiltelefon (Android-Version, Browser, Browserversion) möchtest Du denn verglichen haben?
     

Diese Seite empfehlen