Passwortabfrage mit SQlite Datenbank

T

tzabbi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich bin noch ein Anfänger in der Android/Java Programmierung und möchte eine App schreiben, wo sich User anmelden sollen.
Die User sind schon in einer Datenbank angelegt haben ihr Passwort schon bekommen. Meine Frage ist jetzt, wie ich die Daten aus der SQlite Datenbank auslesen kann, sodass jemand sein Benutzernamen und sein Passwort eingibt und bei richtigem Passwort sich einloggen kann und bei falschen nicht?


liebe Grüße
tzabbi
 
Ich möchte, dass sich der User beim Start meiner App einloggen muss. Einen Dialog dafür habe ich schon geschrieben, ich weiß bloß nicht wie man mit die Userdaten aus der Datenbank vergleicht?
 
indem du vielleicht die Benutzereingaben entgegen nimmst und halt diese mit den Daten aus deiner Datenbank vergleichst?

So etwas wie: "Select * from user where username = 'Max' and password = 'password'"?

Versteh das Problem gerade nicht...
 
Okay versuche ich mal Danke. :)
 
Vielleicht noch als kleine Anmerkung - es empfiehlt sich das Passwort nicht im Klartext zu speichern. Aber Gut, eins nach dem anderen ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.009
swa00
swa00
S
Antworten
33
Aufrufe
2.665
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten