1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Passwortschutz des Gerätes nach einiger Standby Zeit?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von diego78, 23.11.2009.

  1. diego78, 23.11.2009 #1
    diego78

    diego78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Hallo,

    ist es möglich das nach einiger Standbyzeit ein Password zum Anmelden benötigt wird? Da das Gerät ja nun alles on mir kennt, wäre es blöd wenn das den falschen Leuten in die Hände gerät. Gibt es da etwas werkseitig oder eine App?

    UNd welche App. zur HAndyortung im Falle eine Diebstahls könnt ihr empfehlen?
     
  2. Nerestro, 23.11.2009 #2
    Nerestro

    Nerestro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2009
    gute Frage!!

    Würde mich auch mal interessieren.
     
  3. butcher11, 23.11.2009 #3
    butcher11

    butcher11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hi Jungs,
    das Displayentsperrungsmuster ist euch aber bekannt? Finde ich persönlich viel besser und schneller als die Eingabe eines kennwortes.

    Schaut mal unter den Einstellungen unter Sicherheit.

    Gruß butcher
     
    diego78 bedankt sich.
  4. dynavox, 23.11.2009 #4
    dynavox

    dynavox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hi,

    versucht folgendes: Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> "Muster erforderlich "aktivieren" -> Muster festlegen -> das ist fast wie ein Passwort ( eventuell sogar besser)

    Gruss
     
    Nerestro und diego78 haben sich bedankt.
  5. taho, 23.11.2009 #5
    taho

    taho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ich denke der TS meint, dass das Gerät erst nach x Stunden in den Passwortschutz gehen soll. Dieses Muster finde ich zwar gut, allerdings muss ich es auch nach 2 Min. eingeben, wenn ich das Gerät kurz aus der Hand lasse. Finde es also wirklich besser, wenn die Passwort/Musterabfrage kommt, wenn es 1 Stunde nicht benutzt worden ist.
     
  6. diego78, 23.11.2009 #6
    diego78

    diego78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.11.2009

    das wäre genau das richtige! gibt es eine möglichkeit dafür?
     
  7. Robby, 24.11.2009 #7
    Robby

    Robby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Mir würde es schon reichen wenn man das Displaytimeout und die Zeit bis zum Sperrmuster unterschiedlich setzen könnte.

    So dass sich beispielsweise nach einer Minute das Display abschaltet, aber erst nach 10 Minuten die Eingabe des Sperrmuster notwendig ist. Da gibts noch keine Möglichkeiten oder?

    Grüße
    Robert
     
  8. rauke, 24.11.2009 #8
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Da fand ich die Einstellungen beim iPhone sehr gut: x Mal falsch eingegeben und das Handy hat sich zurückgesetzt... und alle Daten gelöscht. So etwas würde ich mir auch für den Droid wünschen.
     
  9. Sheridan79, 24.11.2009 #9
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Naja wie mans nimmt... Kind spielt dran rum, Daten weg wär schon mal scheiße! Außerdem könnte ein Dieb es ja dann wieder benutzen. Ich find das mit dem Erkennungsmuster schon mal ne gute Sache.
     
  10. rauke, 24.11.2009 #10
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Dieb kann es benutzen, ja. Aber die Daten, Kontakte, Fotos wären sicher gelöscht. Und :)
     
  11. Gelangweilter, 24.11.2009 #11
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Normal sind die Daten auf einem Handy wichtiger, als die Hardware. Die juckt beim Klau dann eher nicht.
     
  12. day68, 24.11.2009 #12
    day68

    day68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Bin mit den Möglichkeiten da auch noch nicht so zufrieden. Wenn man das Handy nur kurz weglegt muss man direkt das Muster eingeben. Unterschiedliche Zeiteinstellungen wären echt super.

    Zumal ist mir ein Zahlencode irgendwie lieber. Das Muster kann man zumindest teilweise anhand der Streifen auf dem Display nachvollziehen ;)
     
  13. Sheridan79, 25.11.2009 #13
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Musst es halt putzen! Mir stellt sich eh die Frage nach dem Sinn oder lasst ihr euer Handy immer irgendwo rumliegen? Wenn ich in einer Umgebung bin, wo ich vewrmuten muss, dass jemand unbefugtes an mein Handy geht dann trage ich es natürlich am Mann! :)
     

Diese Seite empfehlen