1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Passwortsperre nach dem Einschalten ?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von F.P.Blues, 22.01.2012.

  1. F.P.Blues, 22.01.2012 #1
    F.P.Blues

    F.P.Blues Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hallo Freunde der elektronischen Pizza :))

    bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Flytouch 3 SuperPAD (TM) II 10,1"
    Pad´s. Die Suche nach einem ordentlichem, noch relativ preisgünstigen und doch Qualitativ guten und einigermaßen schnellen Tablet-PC gestaltet sich doch recht " amüsant-aufwendig " bis " umfangreich-schwierig ", und nachdem ich mich mühsam durch die Foren und Benuterrezessionen gewurschdelt habe :) und zum Glück noch rechtzeitig von einem zu frühen Fehlkauf zurückgetreten bin, fand ich im eBAY einen Händler, der das o.g. Pad verkaufte. Ich rief ihn an, und bekam super ausführlich Auskunft und die Bestätigung, das SEINE Version des Superpads auch die (einzig) "Richtige" wäre. oke, kurzum gekaufft und 1 Tag später schon im Briefkasten. :))
    Kann ich nur empfehlen.... <--- kleine Schleichwerbung ^^^

    Als erstes habe ich mich mit dem Gerät vertraut gemacht und gleich mal alle möglichenen Dinge gefunden, die nicht funktioniert haben, wie der UMTS-Stick ( trotz Huawei 1750 ), der Kompass ( der in dem APP -> ( GPS-Status & Tools ) gezeigt wird ^^ , die langsame Geschwindigkeit, lange Bootzeit, das nicht gehende Youtube und das Flashplayer Problem.... die falsche Wetteranzeige aus Shanghai ^^ die immer doch wiederkehrende falsche Locationanzeige Shanghai City gleich neben der Sushi-Bar :) und so weiter ^^^, und die Suche ging los. Habe mich dann kurzerhand entschlossen, einfach mal das HybridROM TIM6a downzuloaden und nach vorheriger Prüfung und Anleitung zu installieren, was echt einfach war, und hab dann erneut mal die Grundeinstellungen vorgenommen.

    Durch die HybridROMversion TIM 6 a sieht die Oberfläche nun ein bisschen anders aus, was für mich aber 2. Rangig ist vorerst, bis das System läufft.
    Nach dem Upgrade fand ich in meinem Menüs viele neue Apps und echt gute brauchbare Dinger. Kann ich nur empfehlen --> das TIM 6 a

    Einige Stunden später und viele Tests und weiteres Suchen und lesen im Forum, läufft das System jetzt fast so, wie ich es haben wollte:
    zügig, zuverlässig und ziemlich genau so angepasst, wie ichs mir gewünscht habe :))

    Jetzt meine Frage:

    Gibt es eine Funktion, gleich nach dem Einschalten des Pads eine Passwortabfrage einzuschalten ? Suche schon länger, aber finde nichts :((( Hat jemand eine Ahnung oder einen Tipp ?

    Wäre doch eine gute Funktion, wie bei einem Laptop oder PC, den man einigermaßen durch ein (BIOS)-Passwort schützen kann ( bei Diebstahl oder gegen ungewolltes Benutzen )

    Viele Grüße,

    Euer F.P.Blues

    Frank


    Flytouch 3 SuperPAD (TM) II
    512 MB
    4 GB
    Modellnummer DISCO10,
    Andriodversion 2.2-20110803
    Kernel-Version 2.6.32.9
    jzjd@dtlinuxserver #29

    Build-Nummer
    FRF85B-Tim6a
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012

Diese Seite empfehlen