1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Patch][CM7.2] GPS Fix für CM7.2 by vo-1 und Varianten.

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von Hatshipuh, 26.01.2012.

  1. Hatshipuh, 26.01.2012 #1
    Hatshipuh

    Hatshipuh Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Jetzt wurde endlich das GPS Problem von CM7.2 endgültig gelöst.
    Lagloose hat auf xda einen Fix gepostet, der die libs von CM7 ersetzt.

    Habe es bereits erfolgreich getestet, Fix kam innerhalb 10 Sekunden, Genauigkeit hat sich nach weiteren 10 Sekunden auf 4m eingependelt.

    Die dortige Zip Datei wird auf die übliche Weise per CWM geflasht.
    Sicherheitshalber vorher ein Backup machen.
    Wie immer auf eigene Gefahr etc.

    Vielleicht meldet sich noch Lagloose selbst zu Wort ;)

    Quelle: [CM7.x][Patch] improve GPS and Sensors - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    fazi87 bedankt sich.
  2. Hatshipuh, 26.01.2012 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wer zuvor schon den PFGPS Fix installiert hat, muss möglicherweise wieder zurück auf die Stock gps.conf wechseln, ggf. in /data auch xtra.bin löschen.

    Ich hatte den PFGPS Fix installiert, aber nach dem Austauschen der libs hatte ich immernoch einen langsamen Fix gehabt. Erst nachdem ich den PFGPS Fix entfernt habe, ging alles einwandfrei.
     
  3. lagloose, 26.01.2012 #3
    lagloose

    lagloose Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Jo, hier isser...

    Freut mich, daß es geht..
    Danke für die Info mit der gps.conf. Ich werde dann heut' noch später das update aktualisieren, so daß beim flashen wieder eine originale gps.conf geschrieben wird.

    Gruss, lagloose
     
    fazi87, L30nh4rt und Hatshipuh haben sich bedankt.
  4. L30nh4rt, 26.01.2012 #4
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Sehr Geil! Kanns nur bestätigen!
    Wie Hatshi schon gesagt hat fix kommt schnell und nach wenigen sekunden um 4 Meter genau!
     
  5. lagloose, 26.01.2012 #5
    lagloose

    lagloose Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Neuer patch jetzt auf XDA erhältlich...
     
  6. arty goes android, 27.01.2012 #6
    arty goes android

    arty goes android Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2011
    grad gepatched auf galaxy sense rom mein lieber scholli ist das schnell vielen dank :)

    aber kann man jetzt auch die google maps neuste version drauf laden oder sollte man bei CM immer noch die 5er benutzen?
     
  7. Jangrie, 27.01.2012 #7
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Immernoch 5er soweit ich weiß.
     
  8. dermarco255, 27.01.2012 #8
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    @arty goes android, ich glaub du musst noch warten..
    Habe es gestern mit der 6.2.0 versucht und der CM 7.2 vom 23.1. und er friert ein..
    Also immer noch keine Besserung..
     
  9. arty goes android, 27.01.2012 #9
    arty goes android

    arty goes android Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2011
    ja ich bin auch glücklich mit der 5er ;) aber mein lieber scholli is ja in lightspeed :D
     
  10. DaBigFreak, 27.01.2012 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hm, jetzt hällt mich wohl doch nichts mehr bei der 7.1 :) Hört sich ja sahnig an, scheint aber so, als würde der Patch besser laufen als bei mir grad 7.1 original, da hab ich meist nur ne Genauigkeit um die 10 Meter...
    Ach mann, wieder alles neu einrichten^^
     
  11. hendrik9321, 27.01.2012 #11
    hendrik9321

    hendrik9321 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo Leute,

    bei mir steht da noch installation aborted.
    Wie kann ich das machen das ich das hinbekomm ... ihr habt was von

    "FGPS Fix installiert hat, muss möglicherweise wieder zurück auf die Stock gps.conf wechseln, ggf. in /data auch xtra.bin löschen."

    aber wie geht das jetzt genau ? eine erklärung für dumme wär ganz nett :D

    lg
     
  12. Hatshipuh, 27.01.2012 #12
    Hatshipuh

    Hatshipuh Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn du nicht weißt, was PFGPS ist, dann hast du es höchstwahrscheinlich auch nicht installiert.
    In dem Fall musst du gar nichts machen, außer die Zip zu installieren.
    Was für eine Fehlermeldung kommt genau?

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  13. hendrik9321, 27.01.2012 #13
    hendrik9321

    hendrik9321 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ich glaub ich hab mich im Forum vertan hab ein LG Optimus Speed.. hab nur bei google nach gps fix für cm7.2 gesucht und dann kam der thread hier :)

    meine software: cm 7.2.0-RC0-Optimus2X-

    aber es kommt bei der installation:
    --Installing: /sdcard/ Externalsd/cm7.x_gpspatch.zip
    finding update package
    stalling update
    assert failed: getpro("ro.produkct.device") =="
    cooper" l l getprop("ro build.produkct") == cooper"
    l l getprop("ro.product.board") == "cooper" l l
    getprop("ro.produkct.device") == "GT-s5830"
    l l getprop("ro.build.product") == "GT-s5830"
    l l getprop(" ro.product. board")== "GT-S5830"
    E: Error in /sdcard/:_externalsd/cm7.x_gpspatch.zip
    (Status 7)
    Installation aborted

    liegt das jetzt daran das ich ein anderes handy hab oder müsste das trozdem gehen ? ich hab auch schon mal versucht nen anderen fix zu installieren das hat zwar geklappt aber damit funktionierts auch nicht (lgos-gps-nokia_de.zip)

    falls es der falsche fix ist könnte ihr mir vllt sagen welches gehen würde ? bräcuhte das echt iwie :D

    mfg
     
  14. Hatshipuh, 27.01.2012 #14
    Hatshipuh

    Hatshipuh Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also dann ist der Fix nichts für dich, denn zum einen beinhaltet die Zip ein Update Script für das Ace, zum zweiten installiert es die Stock libs vom Ace, die gar nicht zu deinem LG passen.
    Für einen GPS Fix für dein Optimus Speed schau doch einfach mal in das entsprechende Geräteforum hier ;)

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  15. redfoo, 29.01.2012 #15
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    @hendrik9321

    steht doch schon im fehler. die überprüfung, ob das gerät ein Ace (Codename Cooper) ist, schlägt fehl.
    Ob es für dein Gerät einen Patch gibt, musst du wohl selbst im Internet suchen ;).
     
  16. kony1994, 05.02.2012 #16
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012

Diese Seite empfehlen