1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[PATCH] GingerOunay 2.5.1 Link2SD Patch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid MT" wurde erstellt von Ocram, 28.10.2011.

  1. Ocram, 28.10.2011 #1
    Ocram

    Ocram Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Da ich ein paar Probleme mit dem eingebauten Apps2SD bei GingerOunay habe, habe ich hier einen Patch entwickelt, welcher es erlaubt Link2SD mit GingerOunay zu benutzen, dabei aber das interne Apps2SD deaktiviert. Demnach solltest du es tunichst vermeiden in TabooTools Apps2SD zu aktivieren.

    • Anleitung

      1. Sicher sein, dass man momentan kein Apps2SD aktiviert hat. Wenn man es aktiviert hat, dann sollte man ein Nandroid machen und versuchen Apps2SD zu deaktivieren. Am besten ist es, GingerOunay neu zu installieren.

      2. Ein Nandroid machen

      3. Den Patch flashen und dann Link2SD installieren.

    • Download

     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    last resort bedankt sich.
  2. last resort, 23.11.2011 #2
    last resort

    last resort Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Netter Patch, gibts sowas auch für die 3.0er Version? Ansonsten: Könnte man die App nicht einfach mit Titanium Backup deaktivieren? Würde mir gerne die 3.0er Version auf mein Acer spielen, aber da sich viele über App2SD beschweren hab ichs bisher gelassen.
     
  3. DeJe, 23.11.2011 #3
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,415
    Erhaltene Danke:
    296
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Bei mir funktioniert das apps2sd im Gingerounay 3.0(.1) einwandfrei. Anfangs wollte es nicht. Dann habe ich mit ClockworkMod Recovery 4.0.0.8 die SD-Karte partitioniert und formatiert und mit Titanium mein Backup wieder eingespielt. Apps und Dalvik liegen auf der ext-Partition der SD-Karte. Auch die a2sdGUI funktioniert. Auch wenn man kein swap aktivieren kann.
     
    last resort bedankt sich.
  4. last resort, 23.11.2011 #4
    last resort

    last resort Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Wie lange hast du es schon so in Benutzung? Ich denke mal ich werde es dann evtl. auch einfach mal so nutzen oder versuchen Add2SD per Titanium Backup runterzuschmeißen und Link2SD installieren.
     
  5. DeJe, 24.11.2011 #5
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,415
    Erhaltene Danke:
    296
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Seit Gingerounay 3.0 raus ist. Das kannst du aber im entsprechendem Thread bei MoDaCo nachlesen, habe da ein paar Antworten/Fragen hinterlassen. ;) Die haben sich aber alle in Wohlgefallen aufgelöst. :thumbup:
     
    last resort bedankt sich.
  6. last resort, 25.11.2011 #6
    last resort

    last resort Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Habs jetzt auch am laufen, allerdings hab ich wirklich App2SD mit Hilfe von Titanium Backup durch Link2SD ersetzt. Habe eine 32 GB SD mit 2GB ext2 Partition für Link2SD - läuft perfekt!
     
  7. nubi, 22.03.2012 #7
    nubi

    nubi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Könnte jemand, der den Patch in der Vergangenheit heruntergeladen hat, eben jenen wieder irgendwo hochladen? Der multiupload-Link ist leider tot :(
     
  8. Ocram, 27.03.2012 #8
    Ocram

    Ocram Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    So habs dir nochmal hochgeladen :)
     
    nubi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen