1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Patentstreit: Richter Alsup weist Oracles Beschwerde zurück

News vom 31.05.2012 um 08:14 Uhr von don_giovanni

  1. oracle_sun_mysql.jpg
    Im Patentstreit zwischen Oracle und Google hat der Vorsitzende Richter William Alsup einen durch Oracle gestellten Antrag zur Aufhebung des Jury-Urteils abgelehnt. Die Jury hatte zuletzt entschieden, dass Google keines der durch Oracle aufgeführten Patente nachweislich verletzt hat oder verletzt. Es lägen dem Gericht ausreichende Beweise vor, um den Freispruch Googles in diesem Punkt zu rechtfertigen, so Alsup weiter. Obschon es in den Verhandlungen zu den Patenten Probleme gegeben hatte, da technische Formulierungen und Sachverständigengutachten divergierten, sei es alles in allem folgerichtig, der Jury-Entscheidung zuzustimmen. Trotz dass ein Berufungsgericht unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Aufrollen des Verfahres anordnen könne, sehe er keinen Anlass dazu, das gefällte Urteil abzuändern, erklärte Alsup. Die Entscheidung zu den neun Zeilen Code, welche Google tatsächlich wider Urheberrecht in Android verwendet, muss indes noch getroffen werden und steht damit als einziges Standbein der Oracle-Seite noch für eine glaubhafte Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen, welche im dritten und letzten Teil des Prozesses zu verhandeln sind.

    Hier geht es zum Original-Dokument des Richters, in welchem er den Antrag Oracles zurückweist.

    oracle_sun_mysql.jpg google_logo.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Android Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Urteil: Oracle unterliegt Google vor Bundesgericht - keine Patentverletzung!
    Patentstreit: Beide Parteien uneinsichtig, Richter auf einsamem Posten
    Patentstreit: Schadenersatz könnte nur 150.000 USD betragen

    Quellen: Judge denies Oracle's motion to overturn patent ruling | ZDNet
    http://img.hexus.net/v2/lowe/News/Google/oracle_sun_mysql.jpg
     
    don_giovanni, 31.05.2012
    junior2 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen