1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Patrick sagt Hallo!

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von PatrickCG, 06.08.2010.

  1. PatrickCG, 06.08.2010 #1
    PatrickCG

    PatrickCG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo,

    liebe Leute. Obwohl ich gerade eigentlich auf das Thema Android bzw. mein Desire nicht so gut zu sprechen bin, will ich einen freundlichen Start hier versuchen und dazu gehört m.E. eine Vorstellung ;) Also los...

    Ich bin Patrick, 32 Jahre alt aus Niedersachsen. Ich bin Software-Entwickler, arbeite allerdings die meiste Zeit als "Mädchen für Alles" in Sachen IT. Seit einer halben Ewigkeit aber schon im schönen Baden Württemberg und nicht mehr im kühlen (aber mindestens genauso schönen!)

    Ich bin mal Admin im Serverraum, mal Support am Telefon und auch oft vor Ort Händchenhalter. Da ich viele eher unbedarfte Kunden habe, ist die Beruhigung der Anwender vor Ort oft wichtiger als die Reaktion auf die jeweilige Fehlermeldung am Rechner... Das ist manchmal auch wirklich angenehme Ablenkung zur recht einsamen Arbeit an Web-Applikationen.

    Nach viel zu langer Zeit mit Windows Mobile habe ich mich jetzt endlich gegen ein iPhone und für Android entschieden. Das Desire sollte es sein und die Wahl war sicher richtig - dummer Weise habe ich nur ein Montagsgerät erwischt, welches mit ständigen Reboots jede aktive Nutzung des Smartphones verhindert und der Händler meines Vertrauens kann (bzw. will) mir nicht anders helfen, als das Gerät einzuschicken und reparieren zu lassen. Das habe ich noch nicht ganz eingesehen, also diskutiere ich noch.

    Täglich mehrfach den Akkudeckel runter zu reißen und jedes Mal neu auszuprobieren, ob dieses Mal zehn Minuten ohne Akku reichen oder es doch eine Stunde sein muß, das ist sicher nicht meine Traumvorstellung. Aber da ich mein Altgerät (voreilig!) weitergegeben habe und mir kein zweites Handy kaufen will, lebe ich erstmal damit...

    Zu allem Ärger ist die Tage auch noch rausgekommen, daß ich kein ungebrandetes "freies" Gerät gekauft habe, sondern mir ohne entsprechenden Hinweis ein Vodafone-Gerät untergejubelt wurde. Statt Froyo habe ich also nur ein tolles Vodafone-Startologo bekommen - ganz großes Kino :/

    Aber egal, grundsätzlich werde ich mit Android sehr glücklich werden und diesen aktuellen Ärger hoffentlich bald vergessen.

    Ich werde darüber berichten ;)
     
  2. house-bewohner, 06.08.2010 #2
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    willkommen im Club!

    Wünsch Dir viel Spaß im Forum und keinen weiteren Ärger mit deinem Androiden!

    LG Chris
     
  3. B.D.1:, 07.08.2010 #3
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo und willkommen im Forum:)
    Viel Spass hier und mit deinem Phone
    Man liest sich
     

Diese Seite empfehlen