1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pays-ROM Optimus Black ~ Lets remove the LG kiddy UI!

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Black" wurde erstellt von Phoenyx, 23.07.2011.

  1. Phoenyx, 23.07.2011 #1
    Phoenyx

    Phoenyx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt hat Pay87 wie er auch hier heist nen ROM gebracht bin gerade dabei mein Black zu Flashen mal sehe wie es aussieht.

    Infos und Downloads gibt es hier:

    Pays-ROM Optimus Black ~ Lets remove the LG kiddy UI! - xda-developers

    oder bei mir auf der Seite.

    G Phoenyx

    Hier nochmal der Flashing Guide:

    README - Step by step flashing guide:
    You can go to step 4 if you already flashed a fresh 10b open, rooted and installed clockwork recovery or have Pays-ROM v1.0 or higher.

    You should know this before: How to Flash

    1.) If you come from any other firmware or ROM be sure to flash the v10b LG Europe Open firmware, and do a system restore afterwards.

    2.) Enable ADB in the settings and root your device with GingerBreak

    3.) Install Clockwork Recovery for Optimus Black

    4.) Put the ROM.zip to your SD Root and boot into clockwork recovery (e.g. using Anreboot)

    5.) Fully wipe your phone in the recovery mode (wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache, wipe battery stats)

    6.) Flash the ZIP + reboot and enjoy :)

    7.) If you like it donate (even 1 dollars are welcome)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    mikle_01 und foxi21 haben sich bedankt.
  2. Phoenyx, 23.07.2011 #2
    Phoenyx

    Phoenyx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    So ich habe jetzt das Rom drauf und he warum ist auf einmal alles schneller.

    Ja es kommt einem tatsächlich so vor oder ist es das nicht.

    CF Bench sollte mir das sagen können, leider habe ich vorher keinen Test mehr gemacht mit meiner Konfig aber ich erinnerte mich das ich bei Mobiflip.de mal ein Ergebnis gepostet habe. Gesucht gefunden!!

    Ergebnis mit Original ROM: LG P970 Black @1GHz nur magere 2335 Punkte
    Ergebnis mit Pays ROM: LG P970 Black @1GHz 3555 Punkt

    WOW Platt nun mal schauen was passiert wenn alle Apps und Daten wieder drauf sind aber erstmal ein Backup.

    G Phoenyx
     
  3. Phoenyx, 23.07.2011 #3
    Phoenyx

    Phoenyx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Von welchem Rom kommst du.

    Wie im XDA Thread geschrieben funktioniert dies nur einwandfrei wenn du von der 10B Europe kommst. Also die ohne Branding.

    Ansonsten funktioniert das der Anleitung entsprechend einwandfrei.

    g Phoenyx
     
  4. ramrod 11, 23.07.2011 #4
    ramrod 11

    ramrod 11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich bin auch sehr zufrieden damit. Läuft auf jedenfall flüssiger als das originale. Einzig der Akkuverbrauch stört mich noch ein wenig.
    Vorher aber auf jedenfall die 10b drauf machen.

    Akkuverbrauch liegt wahrscheinlich daran, da der Bildschirm sich nicht mehr allein ausschaltet. Weiß aber noch nicht woran es liegt.
    Stört aber nicht weiter, da ich das sowieso meist über ein Widget mache.

    Sent with mobile
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  5. bedburg, 24.07.2011 #5
    bedburg

    bedburg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hab es jetzt drauf. Als Basis habe ich aber die V10c genommen. Das ursprüngliche Problem war, dass die Custom Rom nicht im Root der SD-Karte lag.
    Läuft erstaunlich gut, auch der Akkuverbrauch ist gut. Über Nacht 3% verloren. Gefällt mir.

    Gruß
    Stephan

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Phoenyx, 27.07.2011 #6
    Phoenyx

    Phoenyx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    @ Leute hier gehts um das ROM von Pays nicht um ROOT bitte dazu im richtigen Thread weiter machen.

    @ Chris kannst du bitte aufräumen ;)

    Danke Phoenyx
     
  7. foxi21, 03.08.2011 #7
    foxi21

    foxi21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo,

    ich habe mir Pays-ROM auch installiert, hat alles wunderbar geklappt.
    Nur seit dem habe ich massive Probleme mit meiner Datenverbindung.
    Ich glaube nicht, dass es an den APN-Einstellungen liegt, da die Datenverbindung gelegentlich da ist.

    Ich habe ein bisschen herumprobiert und bei Mobile Netzwerkeinstellungen --> Netzwerkmodus --> Nur GSM eingestellt und das hat schon etwas Erfolg gebracht, die Datenverbindung ist aber immer noch nicht stabil. Vorher war GSM/WCDMA eingestellt.

    Zur Info: Ich habe immer zwischen 2 und 4 Balken Empfang, also ein Funkloch kann es nicht sein..

    Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar einen Lösungsvorschlag?

    Möchte die ROM eigentlich behalten, da sie mir ganz gut gefällt.

    Viele Grüße,
    Foxi
     
  8. mikle_01, 03.08.2011 #8
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ging das wirklich ohne Probleme mit der 10c? Hab die auch drauf und will mir die Pays ROM drauf ziehen - aber keine Lust die 10b (wieder) zu flashen...
     
  9. King_Lui_1234, 03.08.2011 #9
    King_Lui_1234

    King_Lui_1234 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo.

    Evtl. musst du dein Telefon mal zurücksetzen. Aber denke daran vorher ein Back-up zu machen.

    Zu der Rom selbst kann ich nur sagen, HAMMER.
    So muss die Oberfläche aussehen und sich "anfühlen".

    Meiner Meinung nach besser als die NOVA 1.7.31.
    Daher finde ich es schade das hier so wenig ob diese ROM geschrieben wird.

    Also, ich kann nur empfehlen diese ROM zu testen.

    MFG
     
  10. mikle_01, 03.08.2011 #10
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Du beziehst Dich auf die vorhandene 10C?

    Dann ist es klar; also:

    1. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    2. Rooten (mit GingerBreak oder manuell bei der 10c) und SU installieren
    2. USB Debugging & unbekannte Quellen aktivieren
    3. Clockwork Recovery für Optimus Black installieren
    4. ROM.zip auf SD Karte (Root) und booten in "clockwork recovery" (Anreboot)
    5. "Fully wipe" phone in Recovery Mode
    6. Zip Flashen

    Und das wars dann!? Kann man die vorhandene SD Karte (mit üblichen Inhalt) nehmen, oder sollte man eine leere nehmen?

    EDIT: Gibt es dafür ein "HowTo" Video (Youtube), wo das gezeigt wird? Hab nix gefunden....
     
  11. mikle_01, 03.08.2011 #11
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Leider lässt sich die v10b LG Europe Open firmware nicht mehr bei LG downloaden (klappt bei mir bereits seit 2 Tagen nicht).

    Könnte die mal jemand hochladen bzw. einen anderen Link posten?
     
  12. fighterchris, 03.08.2011 #12
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Downloadlink funktioniert ohne Problem ----->>>> [​IMG]
    Bitte nicht mehr OT hier im Thread ;)
     
    mikle_01 bedankt sich.
  13. mikle_01, 03.08.2011 #13
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Peinlich...hab's gefunden.... Bei mir im Dienst ist der Port 9002 wohl gesperrt...

    [​IMG]

    Auf dem Handy funktioniert es (lade aber die 220 MB nicht per UMTS runter - dann ist meine Flat hin :) )

    Danke für den Hinweis....Sorry für's OT...
     
  14. mikle_01, 03.08.2011 #14
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Habe alles nach Anweisung durchgeführt; v10b nach nach langen Versuchen endlich geklappt...puh....

    Komme dann aber nicht über den CWM hinaus.

    Hab resetet, USB-Debugging Modus aktiviert und CWM (install_recovery.bat) ausgeführt. Wenn ich dann aber mit Anreboot "Recovery" auswähle, kommt ständig die 1&1 Erstinstallation - also nix mit Clockwork. Hab das ganze schon zig fach durchgeführt - immer das gleiche.

    Was mache ich falsch?
     
  15. foxi21, 04.08.2011 #15
    foxi21

    foxi21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Nachdem mein Problem etwas untergetaucht ist, hier ist es nocheinmal geschildert:

     
  16. grateful-dead, 04.08.2011 #16
    grateful-dead

    grateful-dead Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.06.2011
    hast du dein 10b auch gerootet ?
     
  17. grateful-dead, 04.08.2011 #17
    grateful-dead

    grateful-dead Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.06.2011
    wenn du direkt vom Nova-ROM kommst, liegt es daran.Du sollest dann erst die 10B Europe/Open installieren und dann das Pays-ROM installieren.
     
    foxi21 bedankt sich.
  18. mikle_01, 04.08.2011 #18
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ja klar - schrieb ich ja - alles exakt nach Anleitung; die "ANEUTL V10B (Europe Open)" - nicht die 1&1 Version, dann gerootet mit Gingerbreak 1.2, CWM Install ausgeführt und mit Anreboot "Recovery" ausgewählt.

    Startet dann immer mit Android Männchen - dann erscheint 1&1 Logo und Erstinbetriebnahme *grrrrr*. Hab bei googeln von ähnlichen Problemen gelesen (LG P970 Optimus Black Clockworkmod - Android @ MoDaCo - Page 4) und es wurde vorgeschlagen, eine andere 10b zu nutzen?

    EDIT: Sehe gerade, das diese Problem schon mal auftauchte - jedoch nicht gelöst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  19. zappenduster, 05.08.2011 #19
    zappenduster

    zappenduster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Versuch es doch mal mit der 10c, hatte ich auch als Basis für dieses rom, auch wenn die Empfehlung zum 10b geht.
     
  20. grateful-dead, 05.08.2011 #20
    grateful-dead

    grateful-dead Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo,

    wieso siehst du noch das 1&1 Logo, wenn du die 10b Europe/Open genommen hast. Die ist ohne Branding, d.h. du solltest nach dem flashen nur noch ein LG-Logo sehen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen