PC Absturz während ROM Flash, Liquid tot? :-(

C

CentralDee

Neues Mitglied
0
Moin.
Ich hab ein riesen Problem.
Ich wollte gestern mein Liquid von Android 1.6 auf Froyo updaten/flashen (wie auch immer mans nennt). Lief auch alles, bis der Rechner auf einmal abgestürzt ist... Hab alles versucht um ihn noch am laufen zu halten, aber nichts ging mehr... Jetzt ist natürlich das ROM nicht komplett drauf, also tut sich nicht mehr viel. Beim einschalten vibriert das Liquid kurz wie normal, zeigt bunte Streifen und danach wird ohne Beleuchtung das Acer Zeichen mit den Androids gezeigt und nix geht mehr. Mit "Power + Volume down + camera" hab ich auchs versucht, geht zwar, allerdings zeigt er dann nur folgendes:

Partition checksum
(rot)fail: load checksum partition

Das Smartphone wird am Rechner nicht erkannt. Jetzt weiß ich nicht wie ichs wieder fertig bekomm. Ich verzweifel hier echt.
Ich wär euch dankbar, wenn jemand da ne Antwort drauf hätte, ihr seit meine letzte Hoffnung.

Gruß
Dennis
 
Also auch wenn du versuchst in die Recovery zu kommen, erkennt das Flash Programm das Telefon nicht mehr?
 
ya, es wird garnicht mehr erkannt :( sonst wärs ja kein problem.
 
Moment mal, wolltest du flashen oder hast du das "normale" Update Prozedere von Acer ausgeführt?
 
Man lese ;)
Ich wollte anstatt des Android 1.6, was ab werk drauf war, Froyo draufspielen/flashen. Dabei ist der Rechner abgestürzt.
 
Wenns ne bin ist...geh in den superboot danach wirds liquid wieder erkannt und nochmal flashen...

Lg
 
Also ich lese mal zwischen den Zeilen: 1.6 deutet auf ein altes (256 MB Ram) Liquid hin, und du wolltest einen 2.2 Leak tatsächlich flashen und nicht (was es ja gerüchteweise auch schon gegeben hat) das offizielle 2.2 aufzuspielen versucht.
Richtig?
Meine Frage stelle ich ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil mir (und vielleicht anderen auch) der Sachverhalt nicht ganz klar war (zu ungenau?!) und ich natürlich auch wissen muss, dass wir Begriffe nicht durcheinanderwerfen ;) nichts für ungut!
 
Wie komm ich ins "superboot" ?
Ja es ist ein Liquid mit 256mb und ja, ich wollte nicht die offizielle 2.2 draufladen ^^ was ich dann doch jetzt vorziehe...
 
steht in Ayurs flash Anleitung wie man in den SUperboot kommt, weiß ich gerad ned auswendig.
Da du so wie ich das hier lese noch nicht so richtig Ahnung hast, les dich erstmal nen bisschen ein....Freds gibt es genug.

Und es gibt kein offizielles 2.2 Oo (Außer Rogers für das E)

Lg
 
Aus dem superboot werd ich nciht ganz schlau.. aber wenn ichs so mach wie es da beschrieben steht wird das Liquid trz nich erkannt :-( ich verzweifel hier noch. Jemand noch ne andere idee?
 
Wenn das Gerät ned bootet, nicht in die Recovery kommt, der Superboot ebenfalls nicht geht.. (sollte er aber) dann hilft nur einschicken..

Lg
 
Naja, wie gesagt, wenn ich in den bootloader gehe steht halt nur

Partition checksum
fail: partition checksum

Naja, falls keiner mehr weiß wie, werd ichs wohl oder übel einschicken müssen... :(
 

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.671
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten