1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC als lokalen Medien Player nutzen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ErrorKid, 18.02.2012.

  1. ErrorKid, 18.02.2012 #1
    ErrorKid

    ErrorKid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo,

    da ich seit 3 Tagen nun mein HTC Flyer habe und noch ein SGS2 hab bin ich immer mehr am "Vernetzen". Jetzt möchte ich gerne meinen PC als Zentralen Punkt zur Musikwiedergabe nutzen. Ich hab Musik auf meinem PC gespeichert aber auch auf Handy/Tablet. Ist es irgendwie möglich einen "Wireless-AUX-Ausgang" zu simmulieren, so dass ich wirklich jeden Sound von Tablet/Handy an meinen PC übertragen kann? Oder wie kann ich das alles am besten organisieren dass ich Auch Musik direkt vom PC abspielen kann? Ich hoffe man kann mein Problem ungefähr verstehen ;)

    Grüße ErrorKid
     
  2. D3f3kt, 18.02.2012 #2
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Welches OS läuft auf deinem Rechner? Windows Vista/7? Dann wäre das einfachste DLNA. Such mal danach im Market, solltest du einige Player für Android finden. aVia z.B.
    Wie man das dann unter Vista/7 zum laufen bekommt, da gibt es viele gute Anleitungen im Netz.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  3. ErrorKid, 18.02.2012 #3
    ErrorKid

    ErrorKid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Jo hab Win7 am laufen. DLNA ist mir auch schon ins auge gefallen jedoch hab ich nie so recht verstanden wie das laufen soll. Weil so wie ich das verstanden habe dient mein PC dann als "Medien Server" wo ich meine Musik abrufen kann aber ned das mein Rechner sie dann abspielt oder?
     
  4. D3f3kt, 18.02.2012 #4
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Geht in beide Richtungen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  5. ErrorKid, 19.02.2012 #5
    ErrorKid

    ErrorKid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze über Winamp laufen zu lassen? Windows Media Player hab ich schon gefunden aber sagen wirs so, ich bin davon kein großer Fan 2 Player gleichzeitig laufen zu lassen ;)
     

Diese Seite empfehlen