PC als lokalen Medien Player nutzen

E

ErrorKid

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich seit 3 Tagen nun mein HTC Flyer habe und noch ein SGS2 hab bin ich immer mehr am "Vernetzen". Jetzt möchte ich gerne meinen PC als Zentralen Punkt zur Musikwiedergabe nutzen. Ich hab Musik auf meinem PC gespeichert aber auch auf Handy/Tablet. Ist es irgendwie möglich einen "Wireless-AUX-Ausgang" zu simmulieren, so dass ich wirklich jeden Sound von Tablet/Handy an meinen PC übertragen kann? Oder wie kann ich das alles am besten organisieren dass ich Auch Musik direkt vom PC abspielen kann? Ich hoffe man kann mein Problem ungefähr verstehen ;)

Grüße ErrorKid
 
Welches OS läuft auf deinem Rechner? Windows Vista/7? Dann wäre das einfachste DLNA. Such mal danach im Market, solltest du einige Player für Android finden. aVia z.B.
Wie man das dann unter Vista/7 zum laufen bekommt, da gibt es viele gute Anleitungen im Netz.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Jo hab Win7 am laufen. DLNA ist mir auch schon ins auge gefallen jedoch hab ich nie so recht verstanden wie das laufen soll. Weil so wie ich das verstanden habe dient mein PC dann als "Medien Server" wo ich meine Musik abrufen kann aber ned das mein Rechner sie dann abspielt oder?
 
Geht in beide Richtungen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Gibt es eine Möglichkeit das ganze über Winamp laufen zu lassen? Windows Media Player hab ich schon gefunden aber sagen wirs so, ich bin davon kein großer Fan 2 Player gleichzeitig laufen zu lassen ;)
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
570
KalleMerkt
K
A
Antworten
9
Aufrufe
617
Andi91
A
R
Antworten
3
Aufrufe
406
ruesti
R
Zurück
Oben Unten