1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC Audio auf SGSII streamen - möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von d1ff3r3nT, 07.01.2012.

  1. d1ff3r3nT, 07.01.2012 #1
    d1ff3r3nT

    d1ff3r3nT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo

    ich habe eine etwas speziellere frage:

    ich möchte gerne die gesamte soundausgabe meines PCs an mein sgs2 streamen (also jetzt nicht nur ein einzelnes programm oder so). ist dies möglich?
    ich stelle mir das in etwa so vor wie eine virtuelle soundkarte, die halt die soundausgabe per lan/wlan ins netzwerk streamt (internet ist für mich nicht notwendig) und eine app die den stream auffängt oder per browser oder so...

    mein problem: ich möchte gerne nen film am pc schauen (also das display nutzen, da es logischerweise schön groß ist), aber nicht die soundanlage nutzen, da ich gerne abends/nachts filme schaue und nicht gerne die ganze familie wecken möchte :) mein sofa ist auch so weit entfernt das mein kopfhörerkabel nicht reicht und funkkopfhörer besitze ich leider nicht.

    mir ist wichtig dass es nicht nur vlc ist um audio zu streamen, sondern auch gerne mal per flashplayer im google chrome oder musik vom zune player...


    habe bereits gegooglet, aber leider keine bzw unzureichende antworten bekommen.

    ich fänds cool wenn mir jemand helfen könnte
    vielen dank schonmal!
     
  2. Chaosraser, 07.01.2012 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Also ich würde das jetzt nicht im SGS2 Forum sehen, da es Hersteller unabhängig ist.
    Aber versuch mal dein Handy als Bluetoothausgabe gerät mit deinem Rechner zu verbinden und dann die Ausgabe auf das Bluetoothaudiogerät umzuleiten.
    Es wäre doch sicherlich einfacher dein Handy mit dem Bildschirm zu verbinden oder dir ein Funkheadset zu kaufen. Verlängerungskabel gibt es auch schon sehr preisgünstig.
    Warum müssen immer alle erst so kompliziert denken???
     
    d1ff3r3nT bedankt sich.
  3. d1ff3r3nT, 07.01.2012 #3
    d1ff3r3nT

    d1ff3r3nT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.03.2011
    beim ersten punkt hast du recht - ich hab garnicht dran gedacht im allgemeinen forum zu posten - werd ich wohl machen (oder die mods verschieben diesen thread).

    zu punkt 2: leider hat mein pc kein bluetooth :( aber danke für den tipp

    zu punkt 3: ich find das nicht wirklich kompliziert wenn es denn sowas geben würde. ich wollte einfach nur das beste aus dem machen was ich bereits habe und nicht einfach so noch mehr geld ausgeben "nur" um abends ab und zu nen film zu schauen. außerdem mag ich guten sound - weshalb ich dann auch ein gutes funkheadset brauchen würde, was den preis wiederum noch mehr in die höhe treibt - und als student hat man es bekanntlich nicht so leicht ;)

    und das handy an den bildschirm anzuschließen funktioniert nicht (da ich am bildschirm kein hdmi hab)


    es ist kein "haben muss" sondern ein "wär schön wenn ichs hätte" ;)
    aber danke trotzdem für deinen post
     
  4. TheSir, 07.01.2012 #4
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Es wäre aber IMO eine Verzögerung zwischen Bild und Ton, was auch keinen Spaß machen würde :)
     
    d1ff3r3nT bedankt sich.

Diese Seite empfehlen