1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC auf Handy kopieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Salahadinn, 07.08.2010.

  1. Salahadinn, 07.08.2010 #1
    Salahadinn

    Salahadinn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Was ich gerne wissen würde, wenn ihr vom pc oder Laptop auf das Galaxy S kopiert auf Externe karte, mit wieviel MB/sek kopiert ihr ?

    Frage weil ich meine das es bei mir irgendwie langsam ist.

    Habe eben eine Folge .avi kopiert und hatte nur ca 4,5 MB/s ist das normal oder stimmt da was nicht ?

    Was habt ihr so für werte ?

    Habe eine 16 GB SanDisk

    Glaube mit der 4 GB Kingston hatte ich 7 MB/s


    Edit: Hm habe einwenig geschaut und dieses hier gefunden

    Information zur High-Speed Class Rating:

    • Class 2: 2MB/sec.
    • Class 4: 4MB/sec.
    • Class 6: 6MB/sec.

    Dann ist das wohl normal
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
  2. Salahadinn, 07.08.2010 #2
    Salahadinn

    Salahadinn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.08.2010
    kann mir bitte jemand helfen ?

    Also mit der SanDisk kopiere ich eine Folge mit 2,5 MB/s mit der Kingston 4 GB karte die im handy war kopiere ich mit 9mb/s

    ist dann meine neue 16GB karte kacke ? Oder muss ich die neue 16 GB karte irgendwie extra für handy einstellen ? Habe nämlich die karte reingesteckt, dann im handy gelöscht und danach gleich formatiert
     
  3. djmarques, 07.08.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich würde gerne sehen wie du deinen pc auf dein handy kopierst,bitte ein video machen! :p
    Oder alternativ: einen aussagekräftigen thread titel wählen...

    Zum kopieren,ja das kann schon sein,je nach class was du hast,kabel etc,sind ja alles optimal werte...wirst auch so nicht leicht erreichen ...


    Gruß
     
  4. sieche, 07.08.2010 #4
    sieche

    sieche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    evtl. mit ner Live-Distribution, aber das geht hier jetzt zu weit :)

    Zum Thema: Hast du immer den gleichen USB-Port benutzt? Habe bei meinem PC riesen Unterschiede zwischen den vorderen und den hinteren USB-Anschlüssen.
     
  5. Salahadinn, 08.08.2010 #5
    Salahadinn

    Salahadinn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.08.2010
    yep immer den selben

    die 4GB kingston die immer im galaxy dabei ist, ist ja class 4 und mit der habe ich halt im schnitt 10mb/s

    die SanDisk 16 GB ist Class 2 aber so kack werte von schnitt 2 MB/s


    werde die zurückschicken und mir glaube ich die 16 GB Kingston Class 4 bestellen
     
  6. Michael1972, 08.08.2010 #6
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
    USB Adapter ran - PC rein? :D

    Einen schönen Sonntag noch...
     
  7. HTCDesire, 08.08.2010 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    In der Zeit, in der du das geschrieben hast und nun diese Antwort durchliest, ist alles schon längst kopiert.
    Da beschäftigt man sich stundenlang mit dem Galaxy und spielt (wie ich auch) unsinnig damit rum und dann machst du ein Problem daraus, ob das Kopierten nun statt 3 Minuten 5 Minuten dauert.:p

    PS: Mir (persönlich!) ist das echt sowas von egal, wie lange das Kopieren von irgendwo nach irgendwo dauert, denn das machen Notebook, Festplatten, PDAs, Handys u.a. alles von ganz allein und ich muss da nicht kurbeln oder treten oder sonstwas tun.
     
  8. Salahadinn, 08.08.2010 #8
    Salahadinn

    Salahadinn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.08.2010
    manchmal gibs du komische beiträge von dir.

    wenn ich 8GB kopiere mit 2 MB/s oder mit 12 MB/s ist also egal ?


    Ob ich 45 min davor sitze oder vielleicht nur 8 min ?

    Wenn ich spontan was auf meinen Handy haben möchte, ist es nicht egal !

    Undi ch zahle nicht 30 euro für eine karte mit 2MB/s wenn es welche für 35 euro gibt die 12MB/s können

    Sorry
     
  9. gado, 08.08.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Also bei meiner Sandisk 16GB kann mit ich auf jeden Fall mit über 10MB/s schreiben. Im Hero ist es aber auf 3,5MB/s begrenzt (wegen den Controller des Heroes). Hast du die Karten mal in einem Kartenleser getestet?

    Die Karte ist von Amazon.
     
  10. djmarques, 08.08.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wieso kaufst du dir dann nicht die um 35 €?:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen