1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC Companion 2.0

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Engelskrieger79, 06.12.2011.

  1. Engelskrieger79, 06.12.2011 #1
    Engelskrieger79

    Engelskrieger79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo,

    ich besitze seit einigen Tagen das Xperia Ray und wollte mich heute mal ans "aufräumen" machen. Also das gute Stück mit dem USBport meines Windows7-Rechners verbunden, vom TElefon aus den PC-Companion installiert und der erkennt mein Telefon auch brav - aber ich kann dann nichts mehr damit anstellen (also mit dem Programm).

    Denn eigentlich sollte das ganze ja so oder ähnlich aussehen:

    [​IMG]


    Bei mir sieht es aber so aus:

    [​IMG]

    Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann, oder was ich falsch mache?

    Lg,

    R.
     
  2. Noa3, 15.12.2011 #2
    Noa3

    Noa3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    flash richtig instalieren
     
  3. Engelskrieger79, 15.12.2011 #3
    Engelskrieger79

    Engelskrieger79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo,

    leider liegts es daran nicht... neuste Version korrekt installiert... :-|

    Lg,

    Raphael
     
  4. FrankPan, 20.12.2011 #4
    FrankPan

    FrankPan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hallo,

    ich hab das Ray seit gestern und stand genau vor dem selben Problem. Hab ne Weile gebraucht bis ichs hatte...siehe hier:

    Main: pc companion problem

    Um es kurz zu machen, gibt es zwei Registry-Schlüssel, die zu kontrollieren sind:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones

    und

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones

    In beiden sollten nur die Zonen 0 bis 4 stehen und kein "L" - bei mir gabs den unter "HKEY_CURRENT_USER..." - raus damit und alles läuft wie es soll. Wenns das nicht ist, siehe wiederum im Sony-Talk - dort steht, an wen du dich wenden kannst.

    Grüße, Frank
     
    Engelskrieger79 bedankt sich.
  5. Engelskrieger79, 20.12.2011 #5
    Engelskrieger79

    Engelskrieger79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Sehr cool,

    hat geklappt! Vielen Dank.
    Leider tut das Programm nicht, was ich mir erhofft habe.
    Gibt es eine Möglichkeit meine (Telefon)Kontake im Handy direkt am PC zu editieren?

    Lg,

    Raphael
     
  6. Asparagus, 20.12.2011 #6
    Asparagus

    Asparagus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Engelskrieger79 bedankt sich.
  7. Axiom, 06.04.2012 #7
    Axiom

    Axiom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Hallo, ich habe seit einigen Tagen auch das Ray ... habe heute nun versucht über PC Companion meine Kontakte und den Kalender von Outlook abzugleichen ... bei den Kontakten alles kein Problem, jedoch beim Kalender bekomm ich laufend die Meldung das es aufgrund eines unbekannten Fehlers abgebrochen wurde ...

    hatte jemand auch dieses Problem und hat zufällig eine Lösung für mich???
     
  8. alinea, 06.04.2012 #8
    alinea

    alinea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Nur mal so ...

    Meine Version von "PC Compagnion" ist auf deutsch!

    Hast Du irgendeine Version installiert, die keine deutsche PC-Umgebung kennt?

    Viele Grüße
    alinea
     
  9. Axiom, 06.04.2012 #9
    Axiom

    Axiom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Meine Version war auch deutsch ... habe sie aber mittlerweile wieder deinstalliert ... habe mich dann doch für ein anderes Programm entschieden
     
  10. Handio, 11.04.2012 #10
    Handio

    Handio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Gute Entscheidung, hab das auch runter geworfen.

    Meiner Meinung nach so typische sinnlose Software, die Hersteller halt dazu packen, weil sie meinen es gehört dazu.
     
  11. mgkoeln, 12.04.2012 #11
    mgkoeln

    mgkoeln Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Siehe das Posting über deinem! Der MyPhoneExplorer ist als kostenloses Synchronisations-Tool unschlagbar - und funktioniert sogar ohne Umweg über die Google-Wolke!
     
  12. Axiom, 15.04.2012 #12
    Axiom

    Axiom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    hallo mgkoeln ... hast du meinen Post nach der Anfrage gelesen???
    und MyPhoneExplorer ist mir auch zu umständlich ...

    daher habe ich nun als T-Mobile-Kunde "MyPhonebook" aktiviert und das ist definitiv besser weil keine zusätzlichen Apps dafür benötigt werden
     
  13. mgkoeln, 16.04.2012 #13
    mgkoeln

    mgkoeln Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Kein Grund pampig zu werden... du hattest nach einer Möglichkeit zur Kalender-Synchronisierung gefragt. Ich wollte dir den Tipp geben, dass auch das mit dem "MyPhoneExplorer" funktioniert. Kostenlos und für meinen Geschmack auch sehr benutzerfreundlich. Aber jeder, wie er mag.
     

Diese Seite empfehlen