1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC Companion erkennt Neo nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Tommy1968, 30.10.2011.

  1. Tommy1968, 30.10.2011 #1
    Tommy1968

    Tommy1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo ihr,
    ich suche schon seit ein paar Tagen nach einer Lösung zu meinem Problem.
    Ich habe das Xperia Neo mit der Firmware 4.0.A.2.368 Kernel 2.6.32.9-perf Android 2.3.3.
    Die Androidversion habe ich mittels PC-Companion eingespielt.
    Jetzt nach einiger Zeit erkennt PC-C. Vers. 2.01.231 auf keiner Windowsversion (7,Vista,XP 3 verschiedene Rechner) das Neo im MTP-Modus also kann ich auch nicht updaten. Die 2.3.3 habe ich mit einem der Rechner eingespielt d.h. es ging schon mal.
    Im MSC-Modus dagegen erkennt PC-C. es und sagt mir,dass das Update 4.0.2.A.0.42 vorhanden ist.
    Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung?

    Schon Probiert:
    Firewall und Antivirenprg. abgeschaltet.
    Mit Adminrechten gestartet.
     
  2. Mr.Run, 30.10.2011 #2
    Mr.Run

    Mr.Run Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo Tommy,
    ich hatte das gleiche Problem.Nix hat geholfen.Zig mal angeschlossen und wieder getrennt, der pc hat das Neo nicht erkannt. Bei mir hat die Deinstallation vom Compagnion geholfen (insgesamt 2x deinstalliert). Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Treiberproblem handelt. Bei der Neuinstallation des Compagnion werden die Treiber erneut installiert. Einfach mal ausprobieren.

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Jemall, 30.10.2011 #3
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
  4. Tommy1968, 30.10.2011 #4
    Tommy1968

    Tommy1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    @Jemal
    Nein bei mir wurde nicht mal das Telefon erkannt.

    @Mr.Run
    Ich danke dir ,das war es gewesen. Zum 2.mal neu installiert und nun rennt es.

    Gruß Tommy
     
  5. Jemall, 30.10.2011 #5
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Wärst du so nett und würdest mal schauen ob bei dir ssichern und wiederherstellen geht?
     
  6. androidler1, 31.10.2011 #6
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Einfach mal das Telefon neustarten, danach müsste es gehen ;)
     
  7. Yaremche, 16.11.2011 #7
    Yaremche

    Yaremche Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Hallo, leider habe ich dasselbe Problem.. habe schon 2x deinstalliert.. hilft aber nichts. Den Rechner und das Handy habe ich auch restartet..:crying: was soll ich weiter machen?
     

Diese Seite empfehlen