1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC Datei Übertragung funktioniert nicht richtig + Stein kommt nicht aus dem Sleep Mod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von kllar, 25.02.2011.

  1. kllar, 25.02.2011 #1
    kllar

    kllar Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Moin, LEIDER ich schon wieder :(

    Nachdem mein Stein heute aus der Reparatur wieder da war und ich einfach nur froh war, ihn wieder zu haben, gibt es jetzt für mich wieder die Ernüchterung.

    Und zwar hatte ich ja das Problem, dass der Stein nicht mehr anging, obwohl unten die Tasten leuchten.

    So das Problem war auch behoben bis ich in den USB Modus am PC ging. Denn dort zieh ich etwas vom PC auf den Stein und unten leuchtet der Balken auch schon zum Teil grün, aber irgendwann macht er einfach nicht weiter !

    Außerdem habe ich im USB Modus genau das Problem von vorher, nämlich dass das Display schwarz bleibt, wenn ich ihn aus dem Sleep Modus holen will, die Tasten aber leuchten. Aber das Problem tritt erst auf, wenn ich irgendeine Datei übertrage.

    Sprich, Übertragung funktioniert nicht und ich muss jedesmal Akku raus und rein um den Stein überhaupt wieder benutzen zu können.

    Habe auch schon neu geflasht und auf 2.36 geupdatet, hat nichts geholfen.

    CM7 kann ich somit erst gar nicht installieren, weil er die Datei nicht überträgt !

    Weiß einer Hilfe? hab' nämlich sowas von die Schnauze voll.

    Danke im VOrraus

    MfG

    P.S.: Hoffe es ist nicht schlimm, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe, ich dachte, hier handelt es sich um ein bissl anderes Problem.

    Edit:// In die OpenRecovery komme ich auch nicht mehr.. Wenn ich über QuickOffice etwas hin und her kopiere, hängt er auch bei 7 MB. Auf Musikdateien etc. kann ich aber ganz normal zugreifen.

    Edit²// Ok scheint doch noch zu Teilen sogar das alte Problem zu sein, manchmal komm ich auch ohne USB nicht mehr aus dem Sleep Modus -,-. --> wieder eingeschickt, hoffentlich geht's diesmal weg.

    Ich weiß nicht, was da los ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  2. Sakaschi, 27.02.2011 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    also das ist so bei datenübertragung.

    wenn ne datei über den stein auf sd kopiert wird müssen die daten erst durch die CPU und dadurch lahmt der stein dann bei datenübertragung ist bei mir auch und bei allen anderen auch.

    und bei ganz vielen kleinen mengen kann es auch passieren das er garnicht mehr reagiert bis er fertig ist.

    aber das problem so wie du es hast kenne ich auch nicht.
     
    kllar bedankt sich.
  3. kllar, 27.02.2011 #3
    kllar

    kllar Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Naja, aber es spricht eher für einen Fehler auf dem Stein, da ich ja z.B. auch nciht in die Recovery kam und das mit dem Übertragen auch innerhalb des Steins war (z.B. mit RootExplorer)

    Trotzdem danke :) ist ja jetzt eh eingeschickt
     
  4. Sakaschi, 27.02.2011 #4
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    auch wenn du von sd auf internenspeicher kopierst muss es zuerst durch die cpu und von sd auf sd auch z.b bei einem ordner wechsel^^ ja ich weiß das deine recovery auch nicht funktionierte ich meine nur wenn du es wieder hast und daten überträgst das du schonmal bescheid weist^^
     
    kllar bedankt sich.
  5. kllar, 27.02.2011 #5
    kllar

    kllar Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Jo danke Dir :)
     
  6. kllar, 07.03.2011 #6
    kllar

    kllar Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    So hab' das Handy wieder. Anscheinend ist das Gehäuse gleich geblieben, allerdings wurde die Platine ausgetauscht. Hab aber keinen blassen Schimmer was das ist. Naja ist ja auch egal ^^
     
  7. k1l, 07.03.2011 #7
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    kllar bedankt sich.
  8. kllar, 07.03.2011 #8
    kllar

    kllar Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke.
    Aber ich komm irgendwie trotzdem nicht in die OR :O...sollte ich vielleicht mal neu aufspielen ? aber ich find hier im forum nicht den Thread wo aktuelle ORs sind :O

    danke im Vorraus
     
  9. kllar, 07.03.2011 #9
    kllar

    kllar Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    So und JETZT ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich wirklich den Stein am liebsten an die Wand schmeißen würde ! Der Datenträger ist wieder kaputt gegangen und das alte Problem ist schon WIEDER da ! Ich hab SO gestrichen die Schnauze voll. Wenn ich den Datenträger reparieren will ist er beim grünen Balken auch ganz voll am PC aber macht dann nichts weiter. Ich hab' echt kein Bock mehr meine Fr**** ey

    Edit : So kurz beruhigt ^^ Wäre wirklich nett, wenn mir jetzt bitte jemand helfen kann, was ich da machen kann. Anscheinend ist irgendwie der Datenträger nicht so ganz in Ordnung.

    Edit² : Schade, ich war kurz davor mich zu freuen, als ich sah, dass da kopieren nach Neustarten geht. Ging aber natürlich nicht, nach einer Zeit macht er wieder nichts und mein Stein fällt wieder in den Sleep Modus und kommt nicht mehr raus. Leute ich brauch jetzt wirklich mal Hilfe!

    danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
  10. Bandit, 07.03.2011 #10
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Haste schon mal ne andere sdcard eingesetzt? Vllt ist die auch einfach nur im Arsch?!
    Wie löst du die Verbindung Phone/PC? Immer schön sicher oder einfach abziehen?
     
    kllar bedankt sich.
  11. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    btw: wie lange wartest du?
    weil die daten erst gecached werden und dann dauert es halt, bis alles geschrieben wird auf die sd-karte. also bei mir gehts bei 100mb dateien auch erst bis ~70% und dann dauerts halt etwas bis es fertig wird.

    dann andere sd-karte testen? ist das die orginale bei dir?

    und immer brav über "hardware sicher entfernen" erst aushängen und nicht einfach nur abziehen.
     
    kllar bedankt sich.
  12. kllar, 07.03.2011 #12
    kllar

    kllar Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke schonmal.

    Also : andere SD-Card habe ich nicht zur Hand, aber ich glaube auch nicht dass es daran liegt, da vorher ja alles normal klappt. Bis es dann bei einer Sache aufeinmal nichts mehr macht der PC abgekackt, ich neu starte und dann das oben beschriebene passiert.

    Und wenn Wechseldatenträger repariert werden soll, dann hört er halt auch irgendwann auf.

    Und wenn ich was übertrage, ist halt erst ganz normales schnelles Tempo, und dann gar nichts mehr und er fällt halt auch in diesen Sleep Modus und erwacht nicht, was ja auch zeigt, dass da irgendein Fehler muss.

    Und ich muss ehrlich zugeben, ich zieh den Stein immer einfach so ab ohne zu sichern :(

    Kann man den Datenträger denn irgendwie wieder reparieren ? datrepair hat doch jetzt extra das Hauptteil ausgetauscht :/

    GROßES EDIT : Nochmal getestet und es klappt, ich weiß auch nicht wieso. Naja hauptsache es klappt jetzt auch alles. Ich teste mal ob ich zB in die Recovery komm.
    GROßES EDIT² : In die Recovery komm ich nicht, aber vielleicht muss ich da nochmal dieses vulnerable flashen oder muss ja eigentlich. Ich flash mal
    Okay klappt. Man bin ich beruhigt, sorry für die Aufregung und danke für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
  13. Bandit, 07.03.2011 #13
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Also ich hatte die FM auch unter Windows 7 und habe die Reparatur einfach mal durchgeführt, seitdem mach ich immer sicheres Entfernen und alles funktioniert super. Alternativ kannste die sdcard ja mal anders am PC mounten (Card Reader, DigiCam oder so) und dann reparieren. Oder ne neue kaufen, kost doch nix mehr.

    vulnerable brauchste nur unter 2.1 oder 2.2 - weiß nicht was du nun drauf hast, versuchen kannst du es ... ah ich doof, klappt ja jetzt :D
     
    kllar bedankt sich.
  14. TheSpiritof69, 07.03.2011 #14
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Eigentlich muss man nur auf dem Handy vom Speicherkartenzugriff auf Nur-Lademodus wechseln, dann sollte sich das aushängen sowieso erledigt haben.
     
    kllar bedankt sich.

Diese Seite empfehlen