1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC erkennt A500 nicht!

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Mr.G, 19.06.2011.

  1. Mr.G, 19.06.2011 #1
    Mr.G

    Mr.G Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,

    ich habe wie im Handbuch beschrieben den Treiber heruntergeladen, dann das A500 mit USB-Kabel an den PC angeschlossen und nix tut sich.

    Warum erkennt mein PC das Tablet nicht?
    Bitte um eure Hilfe, Danke!
     
  2. ESCapePS, 19.06.2011 #2
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hast du den treiber auf das tab oder den pc geladen?
    Welches Betriebssystem hast du?
    Verbindst du über den mini USB des Tabs?
     
  3. Mr.G, 19.06.2011 #3
    Mr.G

    Mr.G Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Den Treiber habe ich auf den PC geladen.
    PC läuft mit Windows XP.
    Verbunden habe ich mit dem mitgelieferten Kabel_ Mini USB im Tab und USB im PC.
     
  4. ESCapePS, 19.06.2011 #4
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hast du es mal an verschiedenen USB-Aschlüssen versucht? Manchmal gibt es Probleme mit Front-USB's...

    Ansonsten teste es mal an einem anderen Rechner mit Vista oder Seven. Ich hab Seven und musste nichtmal nen Treiber instalieren, ging alles automatisch...
     
    Mr.G bedankt sich.
  5. Mr.G, 19.06.2011 #5
    Mr.G

    Mr.G Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Habe alle USB Anschlüsse am PC durchprobiert,leider ohne Erfolg.
    Dann habe ich es mit dem Billig Lap Top meiner Frau versucht und es hat auf Anhieb geklappt. Sogar ohne vorher den Treiber geladen zu haben.

    Was könnte die Ursache sein, dass es auf meinem PC nicht klappt???


    But anyway, vielen Dank für deine Hilfe!
     
  6. ESCapePS, 19.06.2011 #6
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Keine Ahnung wieso es bei dem anderen Pc nicht klappt.

    Kann nur Vermutungen anstellen. Könte an XP liegen evtl. An nem bestimmten Servicepack, aber da noch ziemlich viele Leute XP nutzen, würde das Problem häufiger auftreten...

    Kann auch an deinem PC liegen, wie alt ist der ? Vielleicht hat der nur USB 1.0, und das macht Probleme...

    Ansonsten bin ich auch überfragt :huh:
     
  7. Mr.G, 19.06.2011 #7
    Mr.G

    Mr.G Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Ja, der PC ist schon ein älteres Baujahr.

    Dann lassen wir es dabei.
    Nochmals Danke und schönen Sontag!
     
  8. The Dark Knight, 10.07.2013 #8
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Hmm, bei mir wurde das A500 auch sofort erkannt. Jetzt nach einem Restart nicht mehr. (W7) Echt nervig.
     

Diese Seite empfehlen