PC erkennt das Handy nicht mehr als USB-Gerät

@Coold-X: Danke für die Blumen!

Habe da noch einen Tipp für Dich. Daten hin und her schieben kannst Du auch per WLan sehr gut mit dem WiFi File Explorer Pro (1,19,-€). Das ganze funktioniert dann über einen Web-Browser Deiner Wahl. App starten - Web-Browser öffnen - Adresse in Form "http://ip-adresse-vom-nxs:benutzter-port" eingebe und loslegen.

Beispiel Adresse: http://192.160.0.1:8000

Beispiel im Bild wäre dann: http://192.160.0.1:8000/home
 

Anhänge

  • nxs-scr_wifi-ex-pro.png
    nxs-scr_wifi-ex-pro.png
    15,8 KB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: Coold-X
Huhu,

mein problem besteht immernoch und ist dem von Coold-X gleich Windows macht keinen mucks wenn ich das Gerät anschließe und ich seh auch nix im Gerätemanager.

Hab das Gerät jetzt aber mal an einen "jungfräulichen" PC (also einer der noch nie was von nesus S gehört hat) angeschlossen und es wurde sofort als ein Unbekanntes Gerät erkannt was mich spekulieren lässt, dass es irgendwie an den Treibern liegt.

Da ist allerdings auch mein Problem ... wie kann ich jetzt auf meinem PC die Treiber deinstallieren obwohl ich nicht weis wo ich suchen muss?

Ich finde das Problem, dass mein Gerät nicht mehr von meinem System erkannt wird nämlich ein mittelschweres desaster da ich damit halt auch Entwickle :(
 
Hast Du folgendes mal probiert? Manchmal denkt man einfach zu weit...
Könnte ja sein, das der Modus Nur aufladen aktiviert ist.

Aus dem FAQ hier im Forum:
Wenn ich mein Telefon an den PC anschließe (per USB) erkennt er zwar einen Wechseldatenträger aber ich kann nicht auf die SD-Karte zugreifen.
Einfach die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und die USB-Verbindung freigeben.
 
Naja ich sag mal so... für Win7 gab es heute massig Updates und siehe da... er hat den Treiber installiert. ABER trotzdem kann ich nur verbinden und kurz auswählen das er USB Speicher verwenden soll, danach springt er gleich wieder auf "Orangen Droid" zurück und lässt keine Verbindung mehr zu. Das lässt auf mehr hoffen aber mal gucken was der PC morgen Abend dazu sagt. Solange lass ich den jetzt mal in Ruhe :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pgermann schrieb:
Hast Du folgendes mal probiert? Manchmal denkt man einfach zu weit...
Könnte ja sein, das der Modus Nur aufladen aktiviert ist.

Aus dem FAQ hier im Forum:
Wenn ich mein Telefon an den PC anschließe (per USB) erkennt er zwar einen Wechseldatenträger aber ich kann nicht auf die SD-Karte zugreifen.
Einfach die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und die USB-Verbindung freigeben.

Naja mein System reagiert ja nicht mal in irgendeiner weise wenn ich das handy anstecke. Und an dem PC von meinem Freund wirds ganz normal erkannt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey foopac,

also leider geht es heute Abend bei mir genausowenig, wie es gestern (nicht) ging :-(

Zufällig war ja bei mir das Phänomen, dass ich die USB-Verbindung über die Status Bar verwalten konnte, also auswählen, was ich will (grüner Droid in der Anzeige).

Durch die Windows 7 Updates von gestern, lief es ganz ganz kurz, dass ich was auswählen konnte, was sich heute Abend aber nach vollständiger Installation der Updates als reiner Zufall herausgestellt hat.

Wie Du bestimmt gelesen hast, bin ich auch sehr lange hinter diesem Problem her gewesen, bis ich entnervt aufgegeben habe.

Was Du aber noch probieren kannst wäre das Programm "usbdeview", mit dem Du alle altne Treiber für USB deinstallieren kannst. Einen Versuch ist es Wert.

Ich hoffe ja mittlerweile das es von heute auf Morgen wieder geht, so wie es von heute auf Morgen auch auf einmal nicht mehr ging.

Blödes Problem... aber Du bist nicht alleine damit (ja, schwacher Trost, ich weiß)
 
Coold-X schrieb:
Was Du aber noch probieren kannst wäre das Programm "usbdeview", mit dem Du alle altne Treiber für USB deinstallieren kannst. Einen Versuch ist es Wert.

Also Treiber löschen hat nichts gebracht (außer dass ungebrauche Treiber mal entfernt wurden) :/

Ich finfs allerdings toll, dass es auf meinem Ubuntu Notebook wieder funktioniert .. auf nem 13" Bildschirm zu Programmieren macht aber nicht viel Spaß :blink:
 
Hm... also dann hat es doch anscheinend etwas mit Windows zu tun, wenn es unter Ubuntu erkannt wird?!

Habe daher mal nicht nach dem Thema Nexus S oder USB geguckt, sondern Dr. Google mal befragt, was er von dem Fehler "Das Gerät wurde angehalten (Code 43)" und "USB Gerät wurde nicht erkannt" hält und siehe da... wir müssen uns wohl auf USB im allgemeinen beschränken mit der Fehlerbehebung.

Habe im Netz etwas gefunden und ein wenig gebastelt in der Registry, aber um die Uhrzeit fehlt mir jetzt vollends der Nerv dafür. Aber will Dir / Euch das mal nicht vorenthalten, hört sich vielversprechend an:

Ich habe unter dem Schlüssel:

"HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class"
zwei völlig unbekannte und nicht im System registrierte
Klassen für ein USB Gerät gefunden, das als aktive
Instanz geführt wurde. Nach dem ich diese zwei gelöscht
habe, natürlich voher die Schlüssel exportiert, ging alles.
Das waren die Schritte:

- Alle USB Geräte aus der Registry gelöscht
- INFCACHE.1 in %WINDIR%\Inf
- Alles was mit USB zu tun hatte unter
"HKLM\SYYSTEM\CurrentControlSet\USB*" gelöscht
- Hier das wichtigste: "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class"
geöffnet und alle inaktiven USB Filter und Klassen entfernt, die Windows
selber nicht gelöscht hat.
- Gerätemenager geöffnet, Hardware neu erkennen lassen
- USB Geräte drangesteckt, alles richtig erkannt, alles hat funktioniert,...
-Computer neu gestartet, alles überprüft, das wars,...
 
Also gibt es jetzt keine lösung für den normal sterblichen menschen? Das ist doch wohl nicht googles ernst oder? Ich möchte einfach nur ein paar mp3 lieder aufs handy schieben aber muss erstmal einträge in der registry löschen, soll ich jetzt lachen oder weinen?!?!

Habe es an 2 pc's versucht:
1. XP mit orig. und nicht orig. kabel (alle ports getestet)
2. Win7 auch mit orig und nicht orig. kabel (alle ports getestet)
Batterie raus und ganzen misst habe ich auch versucht...

Bei beiden kommt die gleiche meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Habe die verschiedensten treiber versucht zu installieren aber jedes mal sagt mir windows das bereits ein aktuellerer installiert ist.

Dieses thema macht mich echt verrückt und ich wäre für eine lösung sehr sehr dankbar!
 
Hast du das Handy schon zurückgesetzt? Weiß ist scheiße aber das würde ich machen bevor ich die Bremse ziehe und es einschicken würde.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
ne habe ich noch nicht gemacht...vllt sollte ich das wirklich mal tun obwohl wie du schon gesagt hast das scheiße ist...
 
ok habe es jetzt getan aber das problem besteht weiterhin...vorher, wenn ich mich richtig erinnere, wurde mir der massenspeicher einfach so angezeigt ohne treiber...irgendwann hatte mich aber die benachrichtigung genervt das ein treiber installiert werden soll, das habe ich dann versucht und jetzt geht nichts mehr. Habe auch schon das automatische installieren des treibers deaktiviert aber das funzt nicht, win installiert trotzdem irgendeinen treiber der bestimmt falsch ist...
 
Rücksetzung habe ich auch hinter mir und gebracht hat es mir dann genauso wenig :-(

Bin aber mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass es kein Problem des Nexus S, sondern ein Problem von Windows 7 ist.

Also habe ich gegoogelt nach "Windows 7 erkennt USB Stick nicht" und da kommt dann schon einiges zusammen, dass uns helfen KÖNNTE. Weil meine bisherigen Versuche alle Treiber vom Mainboard neu zu installieren usw, haben leider nichts gebracht.

So schön langsam regt mich das Daten rüber schaufeln per FTP App nämlich echt richtig auf, so dass es doch schön wäre, wenn wir da jetzt mal eine Lösung finden.

Aber ich glaube große Hoffnung brauchen wir uns da nicht zu machen.
 
Habe es mit xp und win7 probiert, gleiches problem...aber was ich mich frage ist, muss nicht jeder Nexus S besitzer in verbindung mit win7 das problem haben? Das thema macht mich gerade richtig wütend...
 
Ok das du jetzt auch diese Probleme hast ist ärgerlich. Sobald ich an den rechner anschließe fragt er mich ob ich den USB-Speicher verwenden möchte oder nicht? geht auch von alleine aus der Displaysperre dabei.
 
cdes schrieb:
...aber was ich mich frage ist, muss nicht jeder Nexus S besitzer in verbindung mit win7 das problem haben?

Vielleicht ist es auch so, das viele Ihre Dateien über die Dropbox, Bluetooth oder WLAN auf das Phone schieben. Ich bevorzuge alle drei Varianten.

Ganz selten, dass ich das Phone per USB an den PC stöpsele. Benötige ich eigentlich nur einmal zum Rooten und dafür muss dann auch der Googletreiber installiert werden. Der Treiber für den Betrieb als Massenspeicher kommt von Microsoft.

Der Betrieb als Massenspeicher funktioniert bei mir nicht nur auf dem PC mit Win7 x64(sp1), sondern auch auf drei verschiedenen Notebooks:
- Samsung mit XP(sp3)
- Asus mit Vista(sp1)
- Lenovo Win7 x86 (sp1)

Der Betrieb als Massenspeicher benötigt übrigens keine aktivierte "USB-Debugging" Einstellung. Dies bedeutet: Bei Betrieb als Massenspeicher, sollte die "USB-Debigging" Funktion deaktiviert werden, damit Windows nicht jedes mal versucht, einen Treiber zu installieren.

Mein Wissen diesbezüglich habe ich in diesen Threma vollkommen offen gelegt. Den Tipp mit der Registrierung hätte ich auch geben können. Habe ich aber aus Sicherheitsgründen sein lassen. Basteleien in der Registrierung eines Betriebssystem sind meistens nicht gesund für dieses. Egal was so gegenteiliges im www steht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Wissen ist hier schon veröffentlicht. Mehr kann ich für euch nicht tun.
 
ok dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es auch über wlan zu machen. Ich muss gerade etwas lachen weil ich es einfach nicht glauben kann aber egal, vergessen wir das usb thema mal.

Kann mir denn jemand sagen wie das funzt? Habe ES File Explorer aufm nexus und smartftp auf pc aber keinen plan wie das geht. Oder gibt es vllt eine anleitung...danke
 
Bitte eine Seite zurück gehen. Dort stelle ich eine App vor, die das vorzüglich kann. Wenn Du zwei Seiten zurück gehst, dann findest Du noch eine Möglichkeit, die der USER Cool-X nutzt. Im Market gibt es eine Menge Apps die das auch beherrschen.

In diesen Zusammenhang frage ich mich natürlich, ob Du Dir überhaupt die Mühe gemacht hast, dieses Thema vom ersten bis zum letzten Posting, durch zu ackern?
 
Ich sitze jetzt schon seit 4 stunden am pc um das problem irgendwie zu lösen...in der verzweiflung muss ich das vergessen haben...tut mir sehr sehr leid Alex.Sikes
 
Das so etwas frustrierend ist weiß ich. Habe in 26 Jahren EDV Tätigkeit, schon so einige Monate an Frust gesammelt. Bei dem Frust vergisst man ganz schnell, vor allen dann wenn man alleine vor Ort ist, dass es da ja noch andere Möglichkeiten gibt. Man dreht sich einfach im Kreis und kommt der Problemlösung nicht einen Deut näher. Das kenne ich zu genüge.

Aus meine Erfahrung heraus kann ich Dir auch sagen, dass man PC Probleme, egal in welchen Zusammenhang, eher per Zufall aus der Ferne lösen kann.

Das war jetzt ein wenig OT! Musste ich aber loswerden! Entschuldigt dafür!
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.792
Firetime
Firetime
S
Antworten
4
Aufrufe
3.053
Sanduhr
S
S
Antworten
21
Aufrufe
7.241
shadow23
S
Zurück
Oben Unten