1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC erkennt Defy nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von ElectronicRocker, 12.01.2011.

  1. ElectronicRocker, 12.01.2011 #1
    ElectronicRocker

    ElectronicRocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Sorry, falls des ne Noobfrage ist, aber ich konnte einfach nichts finden, mein Problem scheint mir sogar so simpel, aber nichts klappt!
    Bin so am verzweifeln...
    Okay, hab das Defy heute bekommen und seitdem versucht es mit meinem Computer (win7) via USB-Kabel zu verbinden, aber es klappt einfach nicht, es erkennt es nicht ich hab debugged und nicht debugged probiert, jedesmal wenn ich oben in der Leiste auf USB-Verbindung gehe und dann auf Speicherkartenzugriff klicke kommt folgende Meldung unten "USB anschließen für Speicherkartenzugriff", obwohl mein USB-Kabel (original von Motorola) mit dem Handy und dem PC verbunden ist und ich hab es schon auf meinem anderen Laptop probiert (auch win7), was soll ich nur machen?
    Hoffe mir kann jemand helfen, langsam wird des echt bitter...
     
  2. was, 12.01.2011 #2
    was

    was Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    usb kabel oder buchse defekt.
     
  3. ElectronicRocker, 12.01.2011 #3
    ElectronicRocker

    ElectronicRocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    100 pro?
    Weil aufladen geht, wenn ich es an den Stromstecker anschließe und das handy vibriert auch immer, wenn ich das Kabel vom PC oder vom Handy weg tu, nur zeigt der PC nichts an, weder beim anschließen noch beim ausstecken.
     
  4. fatboyfatboyfatboy, 12.01.2011 #4
    fatboyfatboyfatboy

    fatboyfatboyfatboy Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Ey genau das selbe Problem habe ich auch gerade.
     
  5. ElectronicRocker, 12.01.2011 #5
    ElectronicRocker

    ElectronicRocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Reboote mal und verbind neu, bei mir wird es dann angezeigt, aber kann ned installiert werden
     
  6. fatboyfatboyfatboy, 12.01.2011 #6
    fatboyfatboyfatboy

    fatboyfatboyfatboy Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Das Handy erkennt ja, dass ich es am PC angeschlossen habe (wird in der Statuszeile angezeigt)

    Aber der PC versucht Treiber zu installieren, aber ohne Erfolg.

    Ich werde noch ein bisschen rum tüfteln und schreib wenn ich was rausfinde. vlt. findest du ja ne Lösung.


    EDIT: da steht ja auch dass die USB Massenspeicher Treiber nicht installiert werden konnten...

    Das wird wohl ein Treiber Problem mit Win7 sein, oder??

    Kann nicht einer die Treiber für uns mal hochladen???

    Mfg Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  7. TrippleT, 12.01.2011 #7
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Kann man doch kostenlos bei Motorola runterladen...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  8. ElectronicRocker, 12.01.2011 #8
    ElectronicRocker

    ElectronicRocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    @fatboyfatboyfatboy

    Ich hatte genau das gleiche Problem, ich hab einfach USB Debugged angelassen (findest du bei anwendungen) und mein handy vorsichtig auf n tisch gelegt, senkrecht und dann usb kabel vorsichtig reingesteckt, dann geht des, meins hat wohl n wackelkontakt oder so -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
  9. Ludwig, 13.01.2011 #9
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Moin,

    lad Dir die Treiber von Motorola runter, ich hatte bei Win7 das gleiche Problem und pass auf, daß Dein Defy nicht auf "nur laden" steht.
     
  10. TeaAge, 13.01.2011 #10
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich meins gestern an Win7 64bit angeschlossen.
    In den Defy Einstellungen als Massenspeicher angegeben und gut wars. Da ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mit dem Netzwerk verbunden war, konnten auch gar keine Treiber installiert werden.

    Gruß
     
  11. was

    was Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    windows hat x mb treiber dabei und installiert die einfach (damit auch 7). tolle sache, gibts schon seit vielen jahren. braucht kein internet dazu.

    der unterschied sind bei windows mitgelieferte oder gesondert einzuspielende treiber. "massenspeicher" ist mitgeliefert. für andere funktionen ist der motorola treiber/software nötig.
     
  12. lwittgenstein, 13.01.2011 #12
    lwittgenstein

    lwittgenstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.12.2010
    War bei mir am Anfang auch so. Nachdem ich das Notebook neu gestartet habe hat alles richtig funktioniert,

    Dann konnte ich auch das Programm Motorola Media Link herunterladen und installieren.

    Jetzt läuft alles bestens.
     
  13. Beaker, 13.01.2011 #13
    Beaker

    Beaker Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich hatte anfangs auch das Problem.
    Hab dann festgestellt, dass das Display auch an sein muß während ich das USB Kabel in den PC steck.
    Auf Standby tut sich bei mir zumindest nix.
     
  14. fatboyfatboyfatboy, 13.01.2011 #14
    fatboyfatboyfatboy

    fatboyfatboyfatboy Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2009
    AAAAhhhhhh hab die Lösung meines Problems gefunden.

    Es lag am kabel.
    Es muss das original Datenkabel sein.
    Hab ein 2 andere probiert aber nur mit dem originalen klappt es auf Anhieb.

    Genau das selbe Problem hatte mein Kumpel mit seinem HTC Desire HD.
    Da geht auch nur das original Kabel.

    Hätte ich nicht gedacht.

    Aber ich habe mein Prob gelöst.

    Danke für die Zahlreiche Hilfestellungen.


    DAAANKE


    MfG Andreas
     
  15. Motorookie, 04.03.2011 #15
    Motorookie

    Motorookie Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bei mir geht mal gar nix!

    Mein Defy is USB Debugging an, Portal & Tools.
    Der PC erkennt es macht auch immer so Motorola Blödsinn auf, aber SuperOneClick erkennt es nicht.

    Waiting for device...


    Bitte um Hilfe!

    *edit*

    So nach unendlich vielen versuchen auf 3 Rechner, bin ich noch immer nicht viel schlauer.
    Hab's jedoch inzwischen mit dem App z4root versucht aber der meckert immer das mein USB Debbuging aus ist, obwohl es ein ist.

    Kanns daran liegen? Wie behebe ich den Fehler?

    Bitte, Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
  16. Alepom, 07.03.2011 #16
    Alepom

    Alepom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hatte auch Probleme mit Windows 7. Zuerst war der Ordner (SD-Karte) im Dateiexplorer sichtbar und verschwand nach ein paar Sekunden.
    Lieg vermutlich daran, daß das Defy ein Service nachstartet, daß exclusiven Zugriff auf die SD-Karte nimmt. Jetzt schalte ich immer vor dem Anstecken auf Flug-Modus (Wlan aus usw.) und bei der USB-Verbindung nur Zugriff auf Speicherkarte erlauben, dann hats funktioniert. :huh:
     
  17. peterpimelpam, 10.04.2011 #17
    peterpimelpam

    peterpimelpam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo habe eine frage ich möchte mei defy ein Update verpassen leider erkent mein laptop das defy nicht habe win 7 32bit kann mir jemand da ein tipp geben.

    MfG
     
  18. molex, 10.04.2011 #18
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
  19. peterpimelpam, 10.04.2011 #19
    peterpimelpam

    peterpimelpam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    So jetzt habe geschaft das handy mit Laptop zu verbinden aber mein nächste problem ist das ich motorola update manager starte und da steht jetzt das ich das gerät anschliessen soll ist aber schon mann komme wieder nicht weiter...:winki:

    Mfg
     
  20. cargo, 11.04.2011 #20
    cargo

    cargo Gast

    Welche Firmware Version willst du denn rooten?
    Welche SuperOneKlick Version benutzt du?
     

Diese Seite empfehlen