1. germanytwo, 11.06.2011 #1
    germanytwo

    germanytwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, ich würde gerne diese komplizierte tortur mit dem rooten des gerätes durchziehen, allerdings erkennt mein pc nie irgendwas, wenn ich die beiden per usb verbinde.
    Und ich war es von meinem lg gt540 auch gewöhnt, dass es mir sofort sagt, wenn eine usb verbindung da ist. Aber hier tut sich gar nichts!!!! :crying:

    Habs auch schon mit andrem kabel probiert, ist alles das selbe, htc sync ist auch druf. Was hab ich an Treibern oder so vergessen? Ist übrigens stock-rom.

    lg simi
     
  2. TimeTurn, 12.06.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    In welchem Modus verbindest Du? Zieh mal die Notification bar runter und schau ob eventuell "Nur laden" ausgewählt ist. Auch sollte der USB-Debug aktiv sein (unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung). HTC Sync ist installiert?
     
  3. germanytwo, 20.06.2011 #3
    germanytwo

    germanytwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    es erschein nicht mal was in der bar :/ der pc gibt nicht mal einen laut von sich :(
     
  4. v.-vega, 20.06.2011 #4
    v.-vega

    v.-vega Android-Hilfe.de Mitglied

    Benutzt du eventuell USB-Hubs, Verlängerungen oder einen USB Anschluss am Bildschirm?
     
  5. neandertaler19, 20.06.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Oder benutzst du ein anderes Kabel, als das was dabei war? Angeblich ist da irgendwie nicht jedes Kabel passende.
     
  6. TimeTurn, 21.06.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Sagen wir es so: Mit USB-Kabeln, die auch als Datenkabel angeboten werden hat man keine Probleme - ich verwende zum Beispiel eins noch vom Nokia N96.
     
  7. germanytwo, 21.06.2011 #7
    germanytwo

    germanytwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ich verwende mein gt540 optimus kabel, dürfte also keine probleme geben, habe es sogar schon hinten am pc versucht :/
     
  8. v.-vega, 21.06.2011 #8
    v.-vega

    v.-vega Android-Hilfe.de Mitglied

    Wird das Handy denn geladen, oder bewegt sich da garnichts? Wenn es nichtmal geladen wird würde ich mal ein anderes Kabel versuchen.

    Vielleicht auch mal händisch die Hardwareerkennung am PC starten.
     
  9. TimeTurn, 22.06.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Schau mal im Gerätemanager nach ob da was unbekanntes auftaucht.
     
  10. mairo, 22.06.2011 #10
    mairo

    mairo Android-Hilfe.de Mitglied

    hi, hatte ich auch mal...
    bitet schalte da gerät aus, entnehme die sim-karte, lege sie wieder ein und starte das gerät neu.... dananch sollte es wieder erkannt werden...

    grüße
    mairo
     
  11. TimeTurn, 24.06.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Und wie schauts aus?
     
  12. germanytwo, 27.06.2011 #12
    germanytwo

    germanytwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hab das handy zur zeit nicht, gehört ja nem freund, ich sags er solls mal ausprobiern, danke :)