1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC erkennt Galaxy S2 im Download Modus nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von KIESODINSCHEISS, 16.07.2011.

  1. KIESODINSCHEISS, 16.07.2011 #1
    KIESODINSCHEISS

    KIESODINSCHEISS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hallo,

    habe heute mein Galaxy S2 bekommen. Doch gerade würde ich es am liebsten aus dem Fenster werfen so angepisst bin ich grad. Versuche schon seit Stunden verzweifelt das Sche*ssteil mit meinem PC zu verbinden. Will nämlich eine Custom ROM draufspielen. Also ich gehe nach der angepinnten Rootanleitung vor. Ich installiere die KIES Software mit allen Treiber, lasse den PC dann neustarten. Nach dem Neustart schieße ich alles ab was mit KIES zhu tun hat im Task Manager und starte ODIN. Ich lade die passende .tar Datei unter PDA in ODIN rein. MAche mein Handy aus, starte es per Volume Down+Home+Power Knopf und bestätige die Warnung mit einem Volume Up Knopf. Nun steht da auch Download Modus blabla. Ich stecke es an den PC an und am PC kommt IMMER die Meldung Gerät wurde nicht erkannt bliblablubb. Im Gerätemanager wurde es als Unknown Device angezeigt. Und an diesem Punkt hänge ich, ich kriegs einfach nicht hin. Habe ALLE USB Ports schon durchprobiert, die Treiber in KIES neuinstallieren lassen, KIES auch neuinstalliert, gefühlte 23789765456789098765 mal den PC neugestartet und jetzt bin ich am Ende meiner Kräfte. Keine Ahnung was ich machen soll. USB Debugging ist auch aktiviert. Suche auch schon ewig in diesem und anderen Foren aber nirgendwo finde ich eine Lösung. Bitte helft mir heute MIUI auf mein S2 zu kriegen! Danke. Sorry für den ein oder anderen Kraftausdruck aber ich würd das Teil am liebsten grad zum Fenster rauspfeffern.
     
  2. ichlernungern, 16.07.2011 #2
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo, kannst du denn das S2 ganz normal mit dem PC verbinden?
    Also nicht im Downloadmodus sondern einfach wenn es normal an ist und wird es dann als Laufwerk angezeigt auf das du zugreifen kannst?

    €: Du hast das S2 aber überhaupt schon mal am PC gehabt und die Treiber richtig installieren lassen? Denn nur mit Kies speichern sich zwar die Treiber aufn dem PC du musst es aber verbinden, damit sich die Treiber auch komplett installieren.
     
  3. KIESODINSCHEISS, 16.07.2011 #3
    KIESODINSCHEISS

    KIESODINSCHEISS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Jap normal kann ich es verbinden. Dann installiert es auch alle Treiber. Hab dann nach der Treiberinstallation nochmal den Download Modus verucht aber selbe Fehlermeldungen.
     
  4. ichlernungern, 16.07.2011 #4
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Mhh komisch, sry dann kann ich nicht weiterhelfen.
    Haste vielleicht nen anderen PC in der Nähe um das mal da zu testen oder ein Notebook?
     
  5. Nightly, 16.07.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Falls Du das wirklich tust, sende mir vorab bitte deine Adresse :flapper:


    -! folgende Ursachen sind möglich:

    -das Galaxy S2 ist nicht im Debug-Modus

    Lösung 1a: im Galaxy S2 unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging <<<- Häkchen setzen

    - fehlende/ unvollständige Treiber:

    Lösung 1b: Kies deinstallieren -> PC neu starten -> neueste Kies Version downloaden -> Galaxy 2 in den Download Modus versetzten -> Treiber installieren lassen, Kies starten ...


    Der Klassiker: wechsle mal einfach den USB Anschluss, dein PC hat sicher noch ein paar (Rückseite)


    Wenn DU ohne Kies per Odin werkeln möchtest (meine Empfehlung) dann versuche diesen Weg:

    Ausgehend von Windows 7:

    1. Aktuelle Kies Version downloaden und installieren;
    2. Im Ordner C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\USB Driver findet man die Datei "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe", diese sicherst Du in in einen Ordner ( z.B. auf dem Desktop)
    3. Deinstalliere Samsung Kies und reboote den PC
    4. installiere die zuvor gesicherte "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe", versetze dein Galaxy in den Download Modus, nachdem Du den USB Debugging Modus aktiviert hast
    5. starte ODIN
    6. Verbinde dein Galaxy per USB mit dem PC
    6. thats all folks :w00t00:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
  6. Randall Flagg, 16.07.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Er will über Odin flashen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. Nightly, 16.07.2011 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    :flapper: ...darf er doch ;)
     
  8. ichlernungern, 16.07.2011 #8
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Dazu braucht er aber die richtigen Treiber. :S

    €: Ach zu lange den Thread nicht mehr aktuallisiert. ^^
     
  9. Randall Flagg, 16.07.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hast Du es mal an einem anderen PC ausprobiert?
    Hatte ich letztens erst gelesen, dass es dann auf einem anderen Notebook funktioniert hat.

    Ich kann z.B. auch über bestimmt Ports nicht flashen. Dann kommt jedes Mal "Fail".
    Keine Ahnung woran es liegt.

    Edit: Ein paar Absätze, im Eingangspost wären toll!
    Das kann ja keiner schmerzfrei lesen!
     
  10. SuFiCo, 19.09.2011 #10
    SuFiCo

    SuFiCo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hallo, vielleicht kann mir einer ja helfen.

    Mein Notebook mit Vista Betriebssystem erkennt mein S2 nur als "unbekanntes Gerät" und somit verbindet sich das S2 nicht mit Kies. Hat jemand vielleicht ein Lösung?

    Treiber habe ich nocheinmal neu mit Kies intallieren lassen, hat aber nichts gebracht
     
  11. Harez, 08.01.2012 #11
    Harez

    Harez Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Servus Community dies ist mein erster Post in diesem Forum daher erstmal Hallo an alle!

    Mein Problem:

    Ich habe mein SGS2 gerootet und wollte anschließend den siyahkernel draufmachen. Gesagt getan alles wunderbar. Anschließend wie gesagt den Flashvorgang für den Siyakernel ausgeführt Odin sagte es sei alles ok. Da hab ich das SGS2 vom USB genommen und seitdem wollte es nicht mehr starten. Zuerst habe ich einen Bootloop vermutet da ich auf dem Display das Samsung Galaxy S2 Logo und das böse Dreieck bekam dann schaltete sich das Telefon aus und wieder das selbe.

    Nun die Besonderheit meines Problems anschließend ging es wunderbar in den Download Modus normal sowie auch über Jig den ich auch gekauft hatte.
    Allerdings erkennt nun mein PC ( Win 7 x64) nun nicht mehr das SGS2.
    Ich habe mich durch das ganze Forum gelesen und alle Varianten versucht was die treibergeschichte angeht auf meinem PC sowie auf meinem Netbook (Samsung NC10) aber mein Galaxy s2 wird nicht mehr erkannt immer nur Unbekanntes Gerät und wenn er nach Treibern sucht dann heisst es entweder die Treiber seien auf dem neuesten Stand oder es konnten keine Treiber installiert werden. ich habe mittlerweile 3 verschiedene USB Kabel versucht (orginal eingeschlossen) und Kies locker schon 15 mal neuinstalliert Treiber separat installiert und alle möglichen Varianten.

    Zu meinen Unglück kam noch hinzu dass ich schon fürchtete dass der Akku leer geht und ich ihn deswegen über Nacht eingsteckt habe zum Laden.
    Heute morgen allerdings war das Telefon aus anschließend hab ich es nocheinmal in den Downloadmodus versetzt und es hatte funktioniert als ich es an den Laptop wieder eingesteckt hatte hieß es wieder Unbekanntes Gerät. Das Handy ging aber dann aus da wohl der Akku leer war 2 stunden später hab ich es nocheinmal versucht und ich bekam die Nachricht: "Battery Low cant download" jetzt tut sich nichts mehr am Telefon.

    Wenn ich es einstecke an das Ladegerät erscheint die Akkuanzeige welche beim Laden im ausgeschalteten Zustand da ist allerdings dreht sich das Rädchen in der Mitte nicht.

    Zu meinem Pech habe ich noch keine Ladestation mit Akkufach sodass ich den Akku nicht laden kann ich kenne auch niemanden der in meinem Bekanntenkreis ein SGS2 besitzt.

    Soviel mal von meiner Seite.

    Nun liegt meine Hoffnung bei euch liebe Comunity denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Vielen Dank im Voraus schon einmal!
     
  12. OnKiNiO, 09.01.2012 #12
    OnKiNiO

    OnKiNiO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich konnte es ( mein s2) mal wieder mit odin verbinden und hatte versucht den kernel zu flashen jedoch kam "can`t open the seriel (Com) Port"
     

Diese Seite empfehlen