1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC erkennt Gerät nicht

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Chilly, 23.04.2009.

  1. Chilly, 23.04.2009 #1
    Chilly

    Chilly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Hey Leute,

    ich habe zu der Frage bereits einen andern Thread gefunden, indem das Problem allerdings mit einer Lösung beseitet wurde, die bei mir nicht funktioniert. Also, mein Handy wird nicht mehr am PC per USB Verbindung erkannt. Weder entscheint ein Signalton für das Anschliessen eines neues USB Gerätes am PC, noch zeigt das Gerät eine USB Verbindung an, die zu bestätigen ist.
    Ich habe es grade nach einem Neustart des Handy soweit gebracht, dass zumindest schonmal am PC eine Meldung erschien, die mir sagte dass ein USB Gerät nicht erkannt werden konnte, das Handy wurde dann auch durch den PC geladen (habs an dem heller werdenden Display erkannt), allerdings kam keine Meldung für eine USB Verbindung.
    Irgendwo hatte ich mal irgendwann den Tipp gelesen, dass es hilft wenn man am "Lokalen Datenträger (R: )" (Handy-SD) eine Formatierung durchführt. Vor einiger Zeit hat es auch genauso geklappt, wenn ich das jetzt mache, wird das Gerät gar nichtmehr erkannt, nichtmal mit der Meldung das ein USB Gerät nicht richtig erkannt werden konnte, bzw. dass der Display heller wird (Akku-Ladung), da hilft dann nur noch ein Neustart des Handys, damit ich wieder soweit komme, dass mir ein Fehlerhaftes USB Gerät angezeigt wird.

    Weiss jemand Rat? Hat jemand noch eine Lösung?
     
  2. gtown4life, 24.04.2009 #2
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    welches system nutz du den?
    -mal ne andere SD karte ausprobieren (vll defekt)
    -aktivier mal den USB-debugg modus(irgendwo einstellung-entwickler) den benötigt man zb für screenshots vll sagt er dir ja dann was

    Was ich allerdings mehr als komisch finde das er noch nicht mal dein Handy lädt(manchmal) weil das ist nämlich system unabhängig, also egal ob er was findet oder nicht, die 5V und GND werden so oder so rüber geschickt.
     
  3. Chilly, 24.04.2009 #3
    Chilly

    Chilly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2009
    ich nutze Windows XP.

    Dass die SD Karte irgendwie defekt ist, kann gut sein, wie ich grade bemerkt habe. Als ich grade eine andere reingetan habe, kam ich zumindest schonmal soweit dass das Handy immer geladen wird, sobal ich es anschliesse. Allerdings wurde auch diese nicht als Massenspeicher erkannt... Naja jetzt mach ich das so, dass ich die Karte in das Handy meines Vater packe, Daten draufmache und sie dann wieda in mein Handy tue... Kompliziert, aber es klappt.
     

Diese Seite empfehlen