PC erkennt handy nicht als usb?!?

B

Brueckner18

Neues Mitglied
2
hallo,

mein pc (XP) zeigt das handy sony xperia go als "MTP Device" (?) im Arbeitsplatz an (über usb-kabel) und wenn ich es öffne habe ich einen leeren ordner!

am netbook (XP) kommen an dieser Stelle alle verfügbaren daten. deswegen müsste es doch einstellungssache des pc´s sein?

ich möchte dafür keine extra-sofware installieren, wenn es auch so über den arbeitsplatz gehen sollte...

danke
 
habe die antwort nach stunden selber gefunden:

Systemsteuerung
> System
> Hardware
> Gerätemanager
> Tragbare Windows-Geräte
> MTP-Device markieren
> rechte Maustaste
> Treiber aktualisieren
> Hardwareupdate-Assitent "nein, diesmal nicht" auswählen (nur bei Windowss XP SP2)
> weiter
> "Software von einer Liste oder.." auswählen
> Weiter
> "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklicken
> Weiter
> USB-Massenspeichergerät auswählen
> Fertig stellen.



nur konnte ich kein usb-massenspeichergerät auswählen sondern "Digitalkamera". jetzt wird auf dem arbeitsplatz der name des handy´s angezeigt und ich habe ganz normal zugriff.
 
  • Danke
Reaktionen: dnstrtg und dvux
Hey, ich habe das gleiche Problem. Habe die Anleitung soweit wie es ging befolgt, aber ich kann weder USB-Massenspeichergerät noch Kamera auswählen.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
 

Ähnliche Themen

G
  • Grasl
Antworten
3
Aufrufe
1.816
hotkiss
H
D
Antworten
2
Aufrufe
3.373
Willi_G
Willi_G
nicklos
  • nicklos
Antworten
18
Aufrufe
4.252
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten