PC erkennt Handy über USB nicht mehr / GELÖST - Treiber de- und neu installieren

M

Mupi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal Eure geschätzte Hilfe, denn seit gestern erkennt mein PC mein Alcatel OneTouch Idol 6030D nicht mehr. Wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung :

Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.
Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
MTP Device
Ein Deinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.
Wenn Sie den Hersteller des Geräts kennen, können Sie auf der entsprechenden Website im Supportabschnitt nach Treibersoftware suchen.

Leider finde ich aber auf der Herstellerseite nichts, dass mich irgendwie weiterführt. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann ? Bis vorgestern ging es doch noch völlig problemlos.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mupi
 
Hallöchen,

hört sich ganz danach an, als wäre da ein bisschen was am PC durcheinander gekommen was die unterschiedlichen Treiber angeht. Mein Lösungsvorschlag:

- Smartphone vom PC trennen
- Über den PC alles deinstallieren, was irgendwie nach Smartphone-Treiber aussieht. Auch wenn's u. U. zunächst von einem anderen Hersteller (z. B. Nokia) stammen könnte. Nokia hat (immer noch) Patente in Bezug auf die USB-Verbindung von Smartphones inne, daher werden ganz gern mal Fragmente mit installiert.
- Smartphone neu am PC anstöpseln (diesen ggf. vorher nochmal neu starten) und zunächst keine Verbindung am Smartphone auswählen. Normalerweise installieren sich neue USB Geräte an Windows-Rechnern selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mupi
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, hat super funktioniert ! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: THWS

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.932
T3cHtRoNiX
T
G
Antworten
4
Aufrufe
877
Gambassi
G
C
  • claudia1910
Antworten
1
Aufrufe
2.137
akl
A
Zurück
Oben Unten