1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC erkennt HTC nicht???

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von HTC24, 27.10.2010.

  1. HTC24, 27.10.2010 #1
    HTC24

    HTC24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo,

    ich habe folgedes Problem seit heute morgen, gestern war alles in Ordnung.
    Ich wollte ein Paar Bilder auf mein Lap top verschieben und musste feststellen dass das Laptop den HTC nicht erkennt obwohl ich auf Festplatte drücke geschieht nichts ????Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Vielen dank schonmal
     
  2. Handymeister, 27.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,539
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    evtl. Treiber neu installieren, anderen USB-Anschluss probieren!
    Hast Du mal einen anderen PC getestet? Evtl. liegts ja auch am Desire ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. HTC24, 27.10.2010 #3
    HTC24

    HTC24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    hallo,

    ich habe andere USB Port ausprobiert und klappt auch nicht. Wie soll ich treiber installieren(Weiblich nicht soviel Ahnung):biggrin:!!

    Danke
     
  4. Alefthau, 27.10.2010 #4
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Welches OS (Betriebssystem) hast Du und wird nur das Desire nicht erkannt oder andere Geräte auch nicht?

    Gruß

    Alef
     
  5. lrader, 27.10.2010 #5
    lrader

    lrader Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir half ein schlichter Neustart.
     
  6. Vik89, 27.10.2010 #6
    Vik89

    Vik89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Bei mir half ebenfalls der Neustart! ;-)
     
  7. Nocturne1984, 27.10.2010 #7
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    manchmal hilft es auch wenn man PC UND Desire neustartet, weil manchmal spinnt die beiden richtig rum :D:D
     
  8. LokiStift, 08.12.2011 #8
    LokiStift

    LokiStift Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab selbiges Problem -.- Langsam hab ich die Schnauze voll, nur Probleme mit dem Dingen !!

    Habe 2 Laptops mit je 4 USP Port, alle ausprobiert und jedesmal steht dort "USB-Gerät konnte nicht erkannt werden" ... Das Handy lädt nicht einmal !!!

    Hatte ich das Handy am normalen Netzteil, spinnt das voll rum und hat sich selbstständig gemacht (zur Stoppuhr gewechselt und selber aktiviert, Wlan ausgeschaltet und wieder ein, HotSpot aktiviert, stoppen konnte man das nur, wenn man das Kabel zog, usw)

    Achso, Neustart (geschätzte 500x ) hilft auch nich so wirklich !!

    Liebe Grüße
     
  9. Stefan S, 08.12.2011 #9
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Immerhin hast du anscheinend die Suchfunktion benutzt ^^

    Das Rom ist original? hast du irgendwas an deinen desire geändert?
    Paar Infos brauchen wir hier schon.
     
  10. LokiStift, 08.12.2011 #10
    LokiStift

    LokiStift Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wofür gibts Google ;) gibt ja, wie ich sehe, mehrere Betroffene mit ähnlichem Problem !!

    Also ... Ich habe nichts an meinem Desire geändert oder sonstiges !! War praktisch von jetzt auf gleich ... habe mein Desire immer am Laptop geladen und von 1 Minute auf die andere kam dann die Meldung, dass das USB Gerät nicht erkannt wird !!

    Rom ist Original !!

    Und vergessen -> von knapp 1000 Versuchen, klappt es einmal das ich mit dem Laptop auf die SD Karte vom Handy zugreifen kann (also Funktion "Als Festplatte benutzen" )


    Aaaach noch ne andere Frage nebenbei -> Kann man SMS vom Handy auf dem Laptop speichern? Wenn ja, wie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  11. LokiStift, 08.12.2011 #11
    LokiStift

    LokiStift Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn ich dann doch mal nach zich Versuchen auf mein Handy zugreifen kann, kommt folgende Meldung :

    [​IMG]

    Falls das irgendwie irgendwo weiter helfen könnte !!
     
  12. Against-Apple, 08.12.2011 #12
    Against-Apple

    Against-Apple Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.12.2010
    "Ohne Überprüfung fortsetzen", das ist der normale Windows 7 unnötige-Meldungsmist.
     
  13. LokiStift, 08.12.2011 #13
    LokiStift

    LokiStift Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Diese Meldung kam vor meinem Problem auch schon mal .. hab immer ohne Überprüfung fortgesetzt und Zack, erkennt mein Lapi das Handy nicht mehr :huh:
     
  14. Stefan S, 08.12.2011 #14
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    So nochmal ruhig.
    Erkennt dein PC das Handy nur nicht als Festplatte oder geht auch kein Laden?
    Wenn er nur als Festplatte spinnt dann würde ich die SD mal so im PC einlesen, Daten vlt sichern und dann überprüfen lassen.
    Auch wenn Against-Apple sagt das ist Meldungsmist, die Meldungen von Win7 haben meistens durchaus ihre Begründung. Die Meldung deutet also drauf hin das es fehler im Filesystem gibt.

    SMS auf PC speichern geht zB mit SMS Backup and Restore, das speichert alle SMS in eine xml datei auf die SD, danach kann mans ja auf PC verschieben zur not per mail wenn wirklich gar kein zugriff mehr geht.

    Alles in allem nochmal wiederholt wenn es nur bei Festplattenzugriff probleme gibt würde ich die SD checken lassen.
     
    LokiStift bedankt sich.
  15. dottoremarkus, 08.12.2011 #15
    dottoremarkus

    dottoremarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.06.2010

    aber check mal die APP smsBackup, die speichert deine SMS alle in deinem GoogleAccount ab- dann kannste die sogar online am PC einsehen ...
     
  16. LokiStift, 08.12.2011 #16
    LokiStift

    LokiStift Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Es funktioniert auch kein Laden !! ... Das komische ist halt wie gesagt, nach 100 gescheiterten Versuchen (USB Gerät nicht erkannt - Meldung) funktioniert es einmal, das ich auf die Festplatte (Handy) zugreifen kann und es dann, wenn auch nur kurz, lädt !! Aber dann darf ich da auch nicht ran gehen oder Kabel entfernen, dann erkennt der Laptop das wieder nicht!

    Und nochmal angemerkt, das Laden mit dem normalen Netzteil war ja auch so komisch .. Selbstständig gemacht usw ...
     
  17. Stefan S, 08.12.2011 #17
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hm.. das es ja eine original Instalation ist würde ich an deiner Stelle sichern was ich brauche und dann erstmal zurücksetzen.

    Vlt hilft das ja bereits. Lässt sich bei dem Verhalten ja recht einfach feststellen.
     
  18. LokiStift, 08.12.2011 #18
    LokiStift

    LokiStift Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bin schon dabei, alles zu sichern was mir wichtig ist für den Fall, alles zurücksetzen zu müssen bzw wenn es hart auf hart kommt, das Handy einschicken zu müssen :-/ ist das ein Scheiß .. hab seit Anfang an nur Probleme mit dem Handy -.-
     
  19. LokiStift, 09.12.2011 #19
    LokiStift

    LokiStift Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also, WENN es denn dann mal am Laptop klappte und es doch schließlich geladen hat (was dann aber auch viel länger als normal brauchte), dann war die Akkuladung nach 5 Minuten (ohne Nutzung, einfach nur an) auf halb !!

    Habs denn nun auf Werkeinstellung zurück gesetzt und es hat sich nix geändert -.-

    Wenn ich denn bei der Hotline anrufen würde, dann sagen die mir eh das die mir am Telefon nich helfen könnten ich muss es einschicken ?!
     

Diese Seite empfehlen