PC erkennt i9000 nach ICS-Flash nur noch im Massenspeicher-Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bueromane

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe heute Nachmittag ICS CM9 KANG Build 16 geflasht. Lief alles rund, soweit bin ich erstmal zufrieden.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass mein I9000 am PC nur noch als Massenspeicher angeschlossen werden kann. Neuinstallation des Treibers von XDA-Developers brachte keine Abhilfe. Synchronisieren mit MyPhoneExplorer funktioniert so natürlich nicht. Mit dem google-Account habe ich noch nie was gesynct, so dass dessen Kontakte und Kalender leer sind.

Frage: wie komme ich drumherum, jetzt jede Telefonnummer einzeln abzutippen? Unter Gingerbread gab es unter Einstellungen/Verbindungen und Netzwerk (oder so ähnlich) die Möglichkeit, zwischen "Samsung Kies", "Media Player" und "Massenspeicher" zu wählen. Unter ICS finde ich diese Funktion nicht mehr.

Hat jemand das gleiche Problem?

Achso, wenn ich schon dabei bin: Der "Musik"-Player funktioniert bei mir nicht, allerdings stürzt er reproduzierbar nur bei bestimmten mp3 ab. Auch wenn ich den Cache geleert habe... kann ich mir einfach irgendwas anderes zum Musik hören laden, oder wird ne andere App das gleiche Problem haben?
 
Also wenn ich den entsprechenden Thread durchsuche finde ich alleine 16 Beiträge mit dem Begriff Massenspeicher und 45 mit dem Begriff Musik.

Weitere Variationen wie SD-Karte, Kontakte hab ich jetzt nicht gesucht..

Wobei so gut wie immer die erste Seite lesen schon ausreicht um jene Probleme zu beheben/verstehen
 
Ich hätte den Thread natürlich nicht eröffnen sollen ohne vorher zu betonen, dass ich seit mindestens 4 Stunden versuche, das Problem nur durch Lesen diverser peripher mit meinem Problem verwandter Fragestellungen zu lösen und so langsam aber sicher glaube, ich sehe nicht nur so aus. Sorry ;)
Was ich bis jetzt - außer Lesen - gemacht habe: Kies updaten, Kies deinstallieren, Kies neu aufspielen, Kies erneut deinstallieren - etliche Neustarts von PC und Telefon nicht mitgezählt.

Es sind übrigens 18 Threads zum Thema Massenspeicher und in keinem steht etwas, was mir nützt.
 
  • Danke
Reaktionen: mein.Galaxy
Kies geht unter AOSP ROMs nicht, ist ja schließlich keine Samsung Firmware...
 
Ich wäre schon mit einem funktionierenden Treiber zufrieden. Ob nun mit oder ohne Kies...
 
bueromane schrieb:
Ich wäre schon mit einem funktionierenden Treiber zufrieden. Ob nun mit oder ohne Kies...

Da du eine Custom-ROM geflasht hast, geht nur noch ohne Kies. (PUNKT!).

Du brauchst auch keinen Treiber. Aktiviere einfach mal den USB-Debugging Modus (keine Ahnung wo der unter ICS ist) und verbinde dein Handy mit dem PC und starte dann MyPhoneExplorer.
 
KIES war vorher drauf, ich hatte vorher ein Stock-Rom. Gerätetreiber war mit KIES installiert. Auf KIES lege ich null Wert, habe ich nie benutzt. Hätte aber gerne als Programmleiche auf meiner Platte liegenbleiben können, solang der Treiber funktioniert.

USB-Debugging ist unter Einstellungen/System/Entwickleroptionen.
Verbindung mit MPE ging auch schon unter Gingerbread nur mit aktiviertem USB-Debugging. War also das erste, was ich unter ICS aktiviert habe.
Es funktioniert nicht, "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Kein Gerät über USB angeschlossen".

:/
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey und bueromane
Yep - der funktioniert. Großartiger Tip, das Telefonbuch ist wieder auf dem Telefon. Danke! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
1
Antworten
0
Aufrufe
1.695
1udo1
1
Zurück
Oben Unten