1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC erkennt Samsung Galaxy S2 nicht "Unbekanntes Gerät"

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von RonnyBeGood, 03.07.2012.

  1. RonnyBeGood, 03.07.2012 #1
    RonnyBeGood

    RonnyBeGood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo liebe Community =),

    erstmal Verzeihung dafür, dass ich mich hier anmelde und direkt los frage. Aber wir sind hier wirklich am verzweifeln =D.

    Zum Problem: Ich habe ein gerootetes Samsung Galaxy S2. Heute wollte ich jedoch über Odin die Firmware 4.0.3 installieren/flashen oder wie man das nennt (kenn mich da nicht wirklich mit aus). Also dachte ich mir, anschließen und genau dasselbe machen wie letztens. Aber urplötzlich erkennt mein Laptop (Windows 7) mein Handy nicht mehr. Ich habe daraufhin Kies de- und nochmal installiert. Trotzdem klappt nix. Eigenartigerweise erkennt der Laptop das Samsung Galaxy S2 meiner Schwester (nicht gerootet). Ich kann auch weder als Massenspeicher noch irgendwie anders auf mein Handy zugreifen. Lediglich Kies Air funktioniert. Download Modus geht auch noch, Odin erkennt es jedoch nicht. Ich habe darauf hin mit ein paar Leuten telefoniert (unter anderem auch ein Kumpel der mein Handy gerootet hat) doch keiner weiß einen Rat =/. Ich kann auch nicht über eine Bluetoothverbindung darauf zu greifen. Wenn ich mein Handy anschließe lädt es (ich denke mal der Anschluss ist nicht defekt?). Keiner weiß was hier los ist =/.

    Weiß vielleicht jemand Rat? Sämtliche Daten (Kontakte,Bilder etc) sind bereits gesichert. Also wenn ich irgendwas formatieren muss oder so kein Problem =D.

    Vielleicht sollte ich noch anmerken das ich zurzeit Android 2.3.5 installiert habe und unter Kernelversion steht folgendes:
    2.6.35.7-I9100XXKH1-CL438706
    se.infra@SEI-20 #2

    Über jede Hilfe bin ich dankbar =)

    Mit freundlichen Grüßen RonnyBeGood
     
  2. triumph61, 03.07.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  3. RonnyBeGood, 03.07.2012 #3
    RonnyBeGood

    RonnyBeGood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    vielen dank für den link. habe mir da alles durchgelesen und ausprobiert, dennoch funktioniert es nicht =( aber immerhin kommt jetzt die fehlermeldung: Gerätetreiber konnten nicht installiert werden.

    MfG
     
  4. veryjo, 04.07.2012 #4
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    das gleiche prob hatte ich auch.
    bei mir lag es am rom, hatte kies u treiber neu installiert, half nicht, mit dem rom litening 3.6.

    habe dann cm 9 geflasht und alles ist gut..!
     
  5. RonnyBeGood, 04.07.2012 #5
    RonnyBeGood

    RonnyBeGood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    ah ok =) und wie kann ich herausfinden welchen ROM ich installiert habe? und wie kann ich dann einen anderen installieren wenn mein PC mein handy nicht erkennt =/?

    dann scheint das auch der grund sein weshalb mir bei manchen apps im playstore angezeigt wird, dass diese version nicht mit meinem gerät kompatibel ist?

    mfg
     
  6. veryjo, 04.07.2012 #6
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    ich habe mir die rom als zip-datei über wlan auf die sdcard geladen und über recovery installiert.

    alternativ kannst du die sdcard mit einem adapter an einen rechner anschließen, das rom deiner wahl draufkopieren und retur ins s2.

    du schreibst in deinem ersten post dass du 2.3.5 drauf hast?
    ist auch nicht so wichtig, wenn es nicht funzt muss es runter!
     
    RonnyBeGood bedankt sich.
  7. Kai44137, 04.07.2012 #7
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Wenn Du über KIES aktualisierst ist Root eh weg, daher flashe doch einfach die 4.0.3 als dreiteilige Firmware via Odin.

    Vorausgesetzt natürlich, Odin erkennt dein S2. Anleitungen dazu gibts hier im Forum zu Hauf :)

    Als zweite Möglichkeit könntest Du einfach den Stock-Kernel via CWM zurückflashen, dann geht USB in der Regel auch wieder...
    Der Download dessen kann ja bequem über den Handy-Browser gehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    RonnyBeGood bedankt sich.
  8. RonnyBeGood, 04.07.2012 #8
    RonnyBeGood

    RonnyBeGood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    alles klaro =) wenn ich morgen zuhause bin werde ich das sofort ausprobieren.. jetzt schon mal vielen lieben dank =) ich werde mich morgen nochmal melden (allein deshalb weil ich sicherlich einige fragen habe =D)

    absolut tolle community... freu mich richtig so nette leute gefunden zu haben =))

    mfg =)


    EDIT:

    habe mein handy heute an den laptop angeschlossen und es ging =( direkt von anfang an ohne irgendwas nach zu installieren oder sonst was.. pc erkennt es wieder.. keine ahnung was da war =/..

    vielen dank für die hilfe =)

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2012
  9. Katla, 23.08.2012 #9
    Katla

    Katla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Ich habe aktuell ein ähnliches Problem.

    Ich betreibe das I9100 mit der Rom CM9 Release Candidate 1 und habe am PC das aktuelle Kies installiert.
    -Odin erkennt mein Smartphone aber nicht, egal ob mit oder ohne Debuggingmodus.
    -Zugriff auf den Speicher bekomme ich allerdings (wenn ich den USB-Speicher freigebe)

    Update: Ich habe mein Backup von meiner Firmware (nandroidbackup DIREKT nach Rootkernel-Aufspielen gemacht) wieder aufgespielt, und das Device wurde ohne zu mucken erkannt.

    Nochmal Schwein gehabt!
     
  10. Stuffer001, 25.10.2012 #10
    Stuffer001

    Stuffer001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    USB Gerät wurde nicht erkannt. Kanns schon nimmer sehn.. Seit Tagen versuch ich eine Verbindung zu bekommen.von Firmware 2.3.3 zu 4.04, CM9, die Beschreibungen mit *#9090#...., Kies als Admin installiert,Neustart,Full Wipe,Win7 und XP,Jig-Stecker, Mobile Odin pro,letzte Backup wo es noch funktionierte.... was kann ich denn noch alles machen ??
     
  11. triumph61, 25.10.2012 #11
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Was hat z.B. Mobile Odin,Jig Stecker und CM9 mit Kies zu tun?
     
  12. Stuffer001, 25.10.2012 #12
    Stuffer001

    Stuffer001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    tut mir ja leid wenn ich falsch bin, aber mit kies kann ich mich eben auch nicht verbinden. Vielleicht weiss jemand was.
     
  13. email.filtering, 28.10.2012 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nachdem Dein Computer das Smartphone schon nicht erkennt, wird es Kies wohl erst recht nicht können. ;)

    Also such' die Lösung Deines Problems bitte im richtigen Thread.
     

Diese Seite empfehlen