PC erkennt SD Karte nicht

J

js1234

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen thread gelandet.

Ich habe ein großes Problem. Da ich nicht der große Android Profi bin, kann mir in dieser Sache nicht einmal Google weiterhelfen.
Seit dem Update auf Android 6 erkennt mein PC zwar die externe SD Karte, aber er schreibt, dass der Ordner leer ist. Die SD Karte ist aber nicht defekt, denn Fotos kann ich problemlos darauf speichern (ist als Standardspeicher bei meinem Moto G2 eingestellt). Nur wenn ich die Fotos von der SD Karte auf den PC runtersichern möchte, meint er eben, dass die Karte leer ist. Der Explorer zeigt aber sowohl den Internen als auch den Externen Speicher als vorhanden an.

Kann es daran liegen, dass ich vor einiger Zeit den Motorola Device Manager auf meinem PC installiert habe? Denn mein Smartphone möchte jetzt immer wissen, ob es USB als Foto oder Datenübertragung nehmen soll. Ich will das Zeug aber nicht am Handy haben. Muss ich das irgendwie vom Handy auch löschen?

Ich möchte die SD aber nicht als internen Speicher einrichten.

Hilfe, bitte.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht auch nicht. Der Ordner auf der SD ist immer leer. Bei Android 5 hat's problemlos funktioniert.
 
Ich habe das selbe Problem wie bei dir mit dem gleichen Handy^^
Die SD Karte wird seit Android 6.0 nicht mehr am Laptop erkannt :(
 
Hi,

mir mir (CM13) habe ich das Problem, dass der Medienscanner nicht zuverlässig funktioniert, was dazu führt dass bestimmte Apps, aber eben auch der PC, neue Mediendateien nicht erkennen. Ob das generell an Marshmallow, oder speziell an CM oder sogar speziell an CM für mein gerät liegt weiß ich nicht genau.

Ich behelfe mir da mit der App SD Scanner aus dem Playstore (SD Scanner – Android-Apps auf Google Play), mit der man den Medienscan manuell starten kann. Beim Pfad müsstest Du alles bis auf /storage/ rauslöschen, dann werden die interne und die externe SD gescannt.
Vielleicht hilft das ja bei Dir auch.

Schönen Gruß
Andi
 
Der Problemkreis gehört wohl in diesem Thread (Probleme mit der Speicherkarte), denn er hat ja nichts mit der Beschaffung einer Speicherkarte zu tun. ;)
 
Sehe ich nicht so. Es handelt sich nicht um ein allgemeines EDV-Problem, sondern um ein Android-spezifisches Problem mit der Speicherkarte.

Und hier befinden wir uns ja nicht in der Kaufberatung, sondern generell im Zubehör-Bereich. Wenn, dann würde das Thema hierhin gehören, nachdem es sich anscheinend um ein ROM-übergreifendes MM-Problem handelt: Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
705
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
  • Jacqueline-Leonora
Antworten
8
Aufrufe
1.008
Jacqueline-Leonora
J
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
692
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten