1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC erkennt SGS nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von maexchen, 13.11.2011.

  1. maexchen, 13.11.2011 #1
    maexchen

    maexchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    ich hoffe, den thread gibt es nicht auch schon zu oft aber ich hab mich ne halbe std umgeguckt und nix gefunden:
    mein problem. also das handy startet in den download und recovery modus, allerdings startet nicht mehr. wollte mein handy vorhin darkys rom 10.1 aufspielen und habs über odin geflasht.
    jetzt kommt beim pc (wenn überhaupt irgendwas kommt) dass ein unbekanntes usb gerät angeschlossen wurde.

    was kann man machen, dass es wieder geht? danke im vorraus für die hilfe...
    mfg max
     
  2. Donald Nice, 13.11.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei Android-hilfe.de

    leider ist dein Beitrag in ein völlig falsches Forum gerutscht. Wir sind hier unter Anleitungen, und da hat dein Beitrag eher weniger was mit zu tun.
    Hier wäre dein Beitrag richtig: Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de aber das wird bestimmt einer der Mods gleich korrigieren.

    Zu deinem Problem: startet dein Handy nun wieder, oder nicht? Wenn nicht, kann es nur im DL-Mods von Odin gefunden werden, anders nicht mehr.

    Wenn es nicht mehr startet, ist wohl die Lösung es wieder zum Laufen zu bringen. Dazu könntest du einen FactoryReset aus dem RecoveryMenü machen. Wenn das nichts bringt solltest du eine Originalfirmware neu flashen. Dazu in den DL-Mode booten und eine Original-Samsung Firmware (zB JVT) mit pit und repart neu flashen.

    Dann sollte alles wieder laufen...

    Wenn Dir das jetzt viel zu viele Fremdworte waren, bitte erst die FAQ lesen (da werden alle Begriffe erklärt) und dann weitere Fragen stellen, wenn es dann nicht klar wird.
     
    casakorte bedankt sich.
  3. maexchen, 14.11.2011 #3
    maexchen

    maexchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    so ein problem hab ich schonmal gelöst...odin erkennt des handy zummindest schon mal im download modus... jetzt muss ich nurnoch ne firmeware finden, die ich flashen kann , da guckt man doch auf samfirmware.com nach oder?
     
  4. Donald Nice, 14.11.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
  5. SGS-Freak, 24.11.2011 #5
    SGS-Freak

    SGS-Freak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hey, mein Handy hat ein ähnliches Problem...
    Problem: Bootet nicht mehr und wird im Download Modus nicht von meinem PC erkannt. Selbst Odin erkennt das SGS nicht mehr ;(

    Ich komme nur in den Recovery und in den Download Modus.
    Beim Booten, wenn ich es versuche, sieht man nur diesen Startmodus
    (Samsung Galaxy S GT-9000 ...) das S was animiert ist, erscheint schon nicht mehr...

    Greetz und schonmal Vielen Dank für Hilfe

    PS: Fragen dürft ihr gerne Stellen.
     
  6. DrMole, 24.11.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Sind die Treiber installiert?

    Solange du in den Downloadmodus kommst ist noch nichts verloren.
     
  7. mcdaniels, 24.11.2011 #7
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    @SGSFreak schon probiert:
    Akku Raus... warten, Akku rein neu starten bzw. mal Sim und ev. SDCard raus und versuchen zu starten?

    LG
    Daniel
     
  8. SGS-Freak, 24.11.2011 #8
    SGS-Freak

    SGS-Freak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Was meinst du für Treiber? Kies, Odin etc. sind aufm PC oder was meinst du, Clockworkmod oder wie das Ding heißt ist auch noch drauf

    und @mcdaniels hältst du mich für so doof? ^^ wenn ich meine es bootet nicht mehr, dann bootet es auch nicht mehr, wie gesagt, ich komme nur noch in den Download und Recoverymode
     
  9. mcdaniels, 24.11.2011 #9
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ahoi, ich halte hier niemanden für doof :) Oft jedoch, denkt man an die einfachen Sachen zuletzt.

    BTW Ist neben Kies auch der Device Treiber für das SGS installiert, das meint DrMole. Kies installiert normalerweise die Treiber im Zuge des Setup.

    Auch in der Softwareverwaltung von Windows ist der Treiber separat aufgeführt. Hier könntest du zb auch noch gucken.

    Wird das SGS im Gerätemanager entsprechend angezeigt, wenn du das Handy an den PC steckst?

    Has du schonmal versucht per RecoveryMode einen Wipe und Factory Reset durchzuführen...?

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen