1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC findet Desire GARNICHT (XP)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von cyclo-dude, 29.09.2010.

  1. cyclo-dude, 29.09.2010 #1
    cyclo-dude

    cyclo-dude Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    hallo leute,
    das thema im allgemeinen ist zwar schon ein paar mal behandelt, ich konnte dennoch nicht wirklich eine antwort finden.

    wenn ich mein desire mit dem laptop verbinde findet er ein HTC phone und eine festplatte, kann aber auf nichts davon zugreifen.
    ich habe sowohl htc sync eingestellt als auch schon festplatte, der debugger ist auch an.

    was kann ich also machen um ein wenig musik aufs handy zu bekommen, oder ein paar bilder und videos auf den laptop??

    die sync software erkennt die quake auch nicht. hatte auch das ein un ausstöpseln wie bei htc.com beschrieben schon versucht.

    gibts noch irgendwas das ich versuchen kann.

    betriebssystem ist wie gesagt XP damit hatten ja bisher kaum leute probleme oder?

    grüße
     
  2. Handymeister, 29.09.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du denn irgendwelche Treiber installiert? Evtl. mal die HTC-Sync-Software installieren. Die bringt auch Treiber mit. USB-Debugging kannste wieder ausschalten!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. cyclo-dude, 29.09.2010 #3
    cyclo-dude

    cyclo-dude Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Ich hätte ja die HTC sync drauf aber die hat irgendwie garkeinen Sinn gemacht. Hab Sie jetzt wieder runter gewirfen, inklusive 2 Sachen die auch von HTC waren, ich glaub da war auch ein Treiber mit dabei.
     
  4. kobold, 30.09.2010 #4
    kobold

    kobold Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Ohne das grundlegende Problem zu lösen (das ich auch habe :(): ich verwende dropbox (gibts im Market), teilweise etwas nervig aber es funzt..
     
  5. Chrunchy, 30.09.2010 #5
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.05.2010
    @cyclo-dude,
    hast du dein Desire mal neu gestartet? Meist behebt dieses Vorgehen das Problem des nichtfindens.

    HTH
     
  6. cyclo-dude, 30.09.2010 #6
    cyclo-dude

    cyclo-dude Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Meist du neustarten wenn es am pc ist oder generell?

    Das ding aus dem market, was ist das dann genau?

    Gibts denn vielleicht die Möglichkeit pc und desire über WLAN zu verbinden?
    Sozusagen im LAN
     
  7. Schnello, 30.09.2010 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Systemsteuerung ==> Administrative Tools ==> Computer Management ==> Disk Management

    Ist der Desire Festplatte auch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?
     
  8. cyclo-dude, 30.09.2010 #8
    cyclo-dude

    cyclo-dude Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Ja es wird zugeordnet,aber ich kann die festplatte dann nicht öffnen.er sagt immer geht nicht.
    das andere probiere ich mal.

    EDIT
    Ich seh Grad, administrative Tools steht da nicht bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
  9. schinge, 30.09.2010 #9
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,819
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Bei einem deutschen XP heißt "adminstrative Tools" einfach "Verwaltung" und dann auf "Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung"
     
  10. kobold, 30.09.2010 #10
    kobold

    kobold Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Die dropbox ist ein virtuelles laufwerk im Internet, auf das du von einem computer dateien laden kannst und Bdann von einem anderen gerät, z.b dem desire aus runter lädst. Ist bis 2 GB kostenlos
     
  11. cyclo-dude, 30.09.2010 #11
    cyclo-dude

    cyclo-dude Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Und was mach ich dann in den systemsteuerungen?

    Das mit dropbox probiere ich mal, dauert aber irgendwie ewig. Jaja dann hab ich erstmal Musik, wird schon werden.
     
  12. Schnello, 30.09.2010 #12
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du sollst die Verwaltung öffnen ==> Datenträgerverwaltung und schaun ob dem Desire Laufwerk auch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  13. gandalfnn, 01.10.2010 #13
    gandalfnn

    gandalfnn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ich habe leider das gleiche Problem.
    hot sync findet nichts, kein Laufwerkbuchstabe zu finden, (usb debugging ist an ) bein An+ aus stöpseln kriege auch akkustisch vom PC Meldung, aber das wars dann auch.
    Gruß
    gandalf
     
  14. Chrunchy, 02.10.2010 #14
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Genrell.

    @gandalfnn, das könnte auch bei dir helfen.
    Habe den Eindruck, dass irgendwo im Hintergrund ein task läuft, der das Verbinden mit der Sync-Software verhindert.
    Desire neu starten sollte also helfen die Verbindung wieder aufbauen zu können.

    HTH
     
  15. gandalfnn, 03.10.2010 #15
    gandalfnn

    gandalfnn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2010
    @Chrunchy : Nein, hilft leider nicht . habe es beim desire + beim PC versucht mit Neustart. Wenn ich den Verbindungs typ wechseln auf dem Desire ( von festplatte auf htc sync) kommt auch außer dem Ding-Dong vom PC nichts.
    Gruß
    gandalfnn
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  16. Schnello, 03.10.2010 #16
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und meine Frage nochmal. Ist auch in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?
     
  17. Dissonanz, 03.10.2010 #17
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ganz simpel, wenn du das desire anschließet, kommt doch ein Dialog im desire. Hast du dort auch Speicher aktivieren angewählt? falls ja, sorry, hab den Thread nur überflogen.
     
  18. kobold, 03.10.2010 #18
    kobold

    kobold Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Leider kann ich g:das Erfahrungen nur bestätigen. (Ja, auch ich weiß durchaus mit Laufwerken am PC umzugehen etc...) und internationalen seiten zu diesem Thema zufolge scheint dieses Problem leider durchaus häufig zu sein. Leider habe ich noch keine wirkliche (!) Lösung dazu gefunden :-(
     

Diese Seite empfehlen