1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC-Netzwerk erkennt Handy nicht über USB

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Hoto13, 11.05.2011.

  1. Hoto13, 11.05.2011 #1
    Hoto13

    Hoto13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Moin, hab schon sämtliche Foren durch forstet.Leider nichts gefunden.

    Habe mein Galaxy über Easy Tether (USB) an meinem PC angeschlossen. Das klappt auch soweit.
    Nun wollte ich am PC das Netzwerk ändern damit ich übers Handy ins Internet gehen kann. Das bekomme ich aber nicht hin da dort immer steht" Netzwerkidentifikation fehlgeschlagen."

    Oder wie komme ich sonst per USB übers Handy ins Internet?


    Hat einer eine Idee????


    Danke und LG
     
  2. once upon a time, 11.05.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    sind etwas wenig Infos von Dir!

    Über welches Betriebssystem reden wir hier?

    Unterstützt Dein Mobilfunkbetreiber überhaupt Tethering?

    Gruß

    Klaus
     
  3. Hoto13, 11.05.2011 #3
    Hoto13

    Hoto13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hab WIN7 auf dem PC.

    Tethering funktioniert auf meinem Notebook und Pad.

    Verbindung zwischen PC und Handy wird per usb sofort gefunden nur halt wird das Handy nicht im Netzwerk erkannt
     
  4. once upon a time, 11.05.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    trenne mal, sofern vorhanden, Deine LAN-Verbindung zum Internet und versuche dann noch einmal eine Netzwerkidentifikation Deines Galaxy.

    Gruß

    Klaus

    Hallo,

    also, ich bin jetzt über USB mit meinem Galaxy via Tethering verbunden und hier am schreiben, benutze dazu aber kein Easy Tether.

    Habe das Galaxy per USB mit dem PC verbunden, beim Galaxy das Tethering aktiviert, mein PC (Win7/64) hat alles erkannt und automatisch die Netzwerkverbindung eingerichtet.

    Die benötigten Treiber waren alle schon durch die installierte Kies-Software vorhanden.

    Gruß

    Klaus
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2011
  5. Hoto13, 11.05.2011 #5
    Hoto13

    Hoto13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Moin Klaus,
    erstmal Danke für Deine Hilfe.

    Aber ich scheine zu blöd zu sein. USB Tethering steht. Aber ich habe keine Verbindung so wie in Deinem Bild.

    Muss ich noch was einstellen?


    LG
    Svend
     
  6. once upon a time, 11.05.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    wie ich schon schrieb, Windows hat alles von selber eingerichtet, ich selber musste keine weiteren Einstellungen vornehmen.

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen