1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC-Programm starten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von Herby3, 21.07.2012.

  1. Herby3, 21.07.2012 #1
    Herby3

    Herby3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    PC-Programm starten vom Tablet, z.B. eine auf dem PC befindliche PowerPoint-Anwendung. Ohne Root. Soll so ähnlich funktionieren wie bei Frau Illner :drool: Trotz Suchen-Funktion nichts Passendes gefunden.
     
  2. frank_m, 21.07.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich verstehe kein Wort. Schildere dein Anliegen in verständlichem Deutsch oder lasse es.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

    Noch ein Hinweis: Crossposting ist unerwünscht. Bleibe mit deinen Problemen in einem Thread.
    => Duplikat gelöscht.
     
  3. Herby3, 21.07.2012 #3
    Herby3

    Herby3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Ich habe auf meinem PC-Deck diverse PowerPoint-Anwendungen liegen, die ich dort mit einem Maus-Klick (linke Maustaste) auf jeweils eines dieser Icons starten kann.

    Nun würde ich gerne - im Wlan - das Starten eines dieser Icons vom Tablet aus ausführen.

    Hoffe, ich habe mich ein klein wenig besser ausgedrückt.
     
  4. JohannS., 21.07.2012 #4
    JohannS.

    JohannS. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Was hast Du dann davon wenn Du von Deinem Tablet aus ein Desktop Programm starten könntest:confused2:
     
  5. Herby3, 21.07.2012 #5
    Herby3

    Herby3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  6. LoneRanger, 21.07.2012 #6
    LoneRanger

    LoneRanger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo Herby,

    du bringst hier 2 Sachen durcheinander.

    1. Table als Fernsteuerung kannst Du benutzen für deinen TV oder Videoplayer, wenn diese a) im Netz sind und b) von ihrer Software dafür geeignet sind.

    2. Table für Fernwartung kannst Du benutzen wenn Du eine Fernwartungssoftware benutzt. Damit kannst Du auch Dateien auf Deinem oder anderen PC starten.
    Wie und was hier: TeamViewer: kostenlose Fernwartung und Online-Meetings

    cu
     
    Herby3 bedankt sich.
  7. Firlefanz, 21.07.2012 #7
    Firlefanz

    Firlefanz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.05.2012
    ich denke dass er im Fernsehen in einer Talkshow solch eine Funktionalität aufgeschmappt hat .... leider wissen wir nicht wie die das im TV realisiert haben bzw wie "echt" der Ablauf dort war
     
  8. Flachrechner, 21.07.2012 #8
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Oder mit einer Remote-Desktop-App, z.B. die von Xtralogic.
    Funktioniert ausgezeichnet, allerdings nur mit Windows Professionel.
     

Diese Seite empfehlen